Neuling sagt Hallo und hat auch direkt ne Frage

Diskutiere Neuling sagt Hallo und hat auch direkt ne Frage im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallöchen! Will mich mal grad kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loslasse: Ich bin 30, 1,77 m groß und z.Zt 78 kg schwer. Das war mal anders,...

  1. #1 littlewitchLucy, 27.08.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Will mich mal grad kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loslasse:
    Ich bin 30, 1,77 m groß und z.Zt 78 kg schwer. Das war mal anders, bis vor kurzem hab ich noch 90 kg gewogen, hatte aber auch schonmal 58 kg vor ca. 2 Jahren... Muss dazu sagen dass ich unter einer latenten Essstörung leide, die ich momentan relativ gut im Griff habe...
    Durch dieses ständige Auf und Ab hat mein Stoffwechsel etc natürlich gelitten und ich bemühe mich derzeit um gesunde Ernährung und regelmäßige Trainingseinheiten im Studio, da ja noch ein paar Kilos weg sollen...

    Da komm ich auch direkt mal zu meiner Frage:
    Ich habe noch einiges an Speck zuviel, der soll natürlich weg, möchte natürlich auch meinen Körper straffen und festigen...
    Ziel ist also: Fettabbau und Muskelaubau / Definition. Wie fange ich das nu am besten an?
    Zum Fettabbau sollte man ja z. B. so gut wies geht auf KH´s verzichten, andererseits sollte man nach dem Training auch seine Glucosespeicher auffüllen... ?(
    Und wie siehts mit dem Training aus? Erst Ausdauer, dann Kraft, oder andersrum? Oder Ausdauer und Krafttraining an getrennten Tagen? Oder gar kein AT? Und was ist besser, Kraftausdauer oder Hypertrophie oder doch in wechselnden Zyklen???

    Sorry, is vllt ein bißchen viel grad alles, aber ich hab die Nase voll von mir und meinen (Fehl(Versuchen die letztendlich nicht wirklich zu was geführt haben...

    Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal ganz doll! :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Missy D., 27.08.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey erstmal herzlich Willkommen! :]

    Zu deiner Frage: also am besten ist es immer wenn man Ausdauersport und Kraft/Muskelaufbausport betreibt.
    Durch das Cardio verbrennst du dein Körperfett und durch das Trainieren von Muskeln kannst du deinen Body straffen.

    Da du eine latente Essstörung hast/hattest rate ich dir aus eigener Erfahrung dringend von jeglichen Diätformen etc. ab. Das bringt dich nur wieder zurück in diesen Teufelskreis!

    Am besten ist eine allgmeine Ernährungsumstellung, die du aber so erstellen solltest, dass du sie auch wirklich einhalten kannst.

    Du solltest du so ca. 2-3x in der Woche Laufen gehen- so ca. für 30 min. auf jeden Fall. Wenn du das nicht gleich schaffen solltest, ist das überhaupt nicht schlimm :) Gib dir und deinem Körper Zeit.
    Dazu 2x Kraftsport in der Woche.

    Für genauere Trainingspläne und Ernährungspläne solltest du in den Berichen "Ernährung" etc. mal posten. Bzw. im Bereich rum um Bodybuilding etc.

    Wünsche dir erstmal einen guten Start.

    lg, Missy :wink
     
  4. #3 rosch1986, 27.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    :wink
     
  5. #4 littlewitchLucy, 28.08.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Danke fürs Willkommen und für die äußerst ausführliche Antwort!!! :]
    :wink
     
  6. #5 Missy D., 28.08.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Jo kein Ding ;)

    Wenn du weitere Fragen hast, dann stell sie einfach :)

    lg :wink
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 28.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen im Forum! Und bring dich mal ein, wenn du einen guten Tipp hast ;)
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    huhu =)
     
Thema: Neuling sagt Hallo und hat auch direkt ne Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucosespeicher auffüller

Die Seite wird geladen...

Neuling sagt Hallo und hat auch direkt ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Fitness Neuling sagt Hallo :)

    Fitness Neuling sagt Hallo :): Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. :( Ich weiss garnicht genau wie...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  4. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...