Neuling sucht hilfe !

Diskutiere Neuling sucht hilfe ! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ich habe leider in den letzten Jahren etwas an Gewicht zugelegt! Ich bin 1,76m groß und wiege 83 kg! Seit ca. Einem halben Jahr gehe ich nun...

  1. #1 OneTwo, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    OneTwo

    OneTwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe leider in den letzten Jahren etwas an Gewicht zugelegt!
    Ich bin 1,76m groß und wiege 83 kg!
    Seit ca. Einem halben Jahr gehe ich nun regelmäßig 3x die Woche ins Studio und spiele nebnbei noch Handball.
    Leider wurde ich durch eine Verletzung zu einer 3 monatigen Pause für beides gezwungen.
    Nun darf ich also wieder bei 0 anfangen.

    Mein Ziel ist es ca. 75 Kg zu wiegen und einen durchtrainierten Körper zu bekommen.

    Mein Training sieht wie folgt aus:

    Montags
    1h Rücken Training
    45 min Crosstrainer

    Dienstags
    Handball

    Mittwochs
    1h Schultern
    45 min Crosstrainer

    Donnerstags
    Handball

    Freitags
    1h Brust
    45 min Crosstrainer

    Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt, was ganz gut funktioniert. 5 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten und nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr!

    Das Gewicht purzelt langsam aber zäh!
    was ich aber enorm merke, ist das meine Beine unfassbar schwer werden, wenn ich mal versuche 2Tage hintereinander crossen zu gehen (weil ich etwas verschieben musste) oder ich am nächsten Tag Lauftraining habe.
    Sollte ich das Cardiotraining variieren ? Ich habe schon dran gedacht statt 3x zu crossen, einmal das Fahrrad und einmal das Laufband einzusetzen!

    Für Verbesserungen wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling sucht hilfe !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OneTwo

    OneTwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Rat ?

    Ein Freund hat mir geraten 2x pro Woche ausschließlich gedämpftes Gemüse zu essen.

    Warum ist gedämpft besser als Rohkost ?
     
  4. #3 BleedingBeast, 17.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Gedämpft ist besser verträglich als Rohkost. Ansonsten gibt es keine unmittelbaren Vorteile. Warum solltest du denn an zwei Tagen nur Gemüse essen? Willst du dich ständig durchquälen? Oder ist das für dich in Ordnung?

    Du machst recht viel. Deine Krafttrainingseinheiten sind also 1h Rücken, Schultern und Brust? Was ist mit den Beinen? Würde ich anstatt Schulter machen. Und eine Stunde ist jetzt auch keine Notwendigkeit, welche Übungen machst du da?

    Schraub dein Cardio runter auf 20 Minuten je Krafttrainingstag. Und mach in der dritten Einheit in den 20 Minuten Intervalltraining (5 Minuten aufwärmen, 3-5 Intervalle zu je 30-60 Sekunden mit 1 Minute langsames Crossen, Rest abwärmen).
     
Thema: Neuling sucht hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedämpftes gemüse snacken

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Neuling sucht Rat

    Neuling sucht Rat: Hallo Foris :-) Also ... Ich bin Erik (19) aus Sachsen. Ich bin 1,82m und wiege 73kg. Seit 2008 mache ich ne Lehre zum Landwirt. D.h. Tägliche...
  3. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  4. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...