Neuling sucht Rat

Diskutiere Neuling sucht Rat im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Foris :-) Also ... Ich bin Erik (19) aus Sachsen. Ich bin 1,82m und wiege 73kg. Seit 2008 mache ich ne Lehre zum Landwirt. D.h. Tägliche...

  1. #1 Neuling223, 15.11.2010
    Neuling223

    Neuling223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foris :)

    Also ... Ich bin Erik (19) aus Sachsen.
    Ich bin 1,82m und wiege 73kg.

    Seit 2008 mache ich ne Lehre zum Landwirt. D.h. Tägliche Körperliche Arbeit jeden Tag, also auch Muskelaufbau jeden Tag ;-)

    Ich hab nur ein Problem. Am Bauch würde ich gern ein bisschen Fett verlieren.
    Täglich stehen mir 4 Stunden Freizeit zu, also nicht sehr viel.

    Und nun wollt ich fragen ob ein Stepper und ein Hometrainer da reichen.
    Ich würde das täglich abwechseln.

    Nebenbei würde ich noch meine Ernährung ändern. Weniger Süßgram :zack und ein ausgeglichenes und angepasstes Eiweiß und Kohlenhydrate Verhältniss.

    Ich bin erstmal in der Findungsphase, also für Veränderungen ganz offen ...

    MfG Erik

    :burns
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling sucht Rat. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Fett baut man ab, indem man eine negative Kalorienbilanz erzielt - d.h. dem Körper weniger Energie zuführen, als er (für den momentanen körperlichen Zustand) benötigt.
    Sport ist dabei natürlich immer sehr hilfreich.

    Da du aber für deine Körpergröße ohnehin schon nicht allzu wiegst, würde ich dir erstmal nicht dazu raten noch weiter abzunehmen. (Das Essen gesünder zu gestalten ist natürlich trotzdem hilfreich und zu empfehlen ;) )
    Ich würde stattdessen, wie du auch schon sagtest, auf eine sportliche Tätigkeit setzen. Cardio und Krafttraining kombiniert sind mMn das Beste was du machen kannst.
    Wichtig ist allerdings, dass das Hometraining mit dem nötigen Grundwissen über das Training an sich und im Speziellen die Übungen vonstatten geht.

    PS: Du musst aber auf keinen Fall täglich trainieren. V.a. anfangs reichen drei bis vier Einheiten locker und sollten eher nicht überschritten werden (sei denn man ist schon ziemlich fit), einmal aus körperlicher Sicht und auch um die Motivation durch zu viel Training nicht nach ein paar Wochen zu verlieren.

    Gruß.
     
  4. #3 Neuling223, 17.11.2010
    Neuling223

    Neuling223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Exitus,

    Ich werd erstmal meine Ernährung 100% gesünder gestalten.
    Und erstmal sehen, wie mein Körper dann bei der Arbeit reagiert.
    Is ja wirklich n Knochenjob.

    Und wenns ne hilft mit Krafttrainig (Home) anfangen.

    Und vorrallem Motivation aufbauen ... :-D

    MfG Erik
     
  5. #4 ökofitness, 18.11.2010
    ökofitness

    ökofitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache erstmal die Ernährung ändern!!! Am besten etwas weniger essen, nicht hungern, viel Gemüse... bla bla bla Kurz gesagt etwas gesünder.
    Ausdauersport kann natürlich auch nicht schaden. Aber an deiner Stelle würde ich lieber ein ordentliches Hantelset und eine Klimmzugstange kaufen. Damit kannst du dann auf Muskelaufbau trainieren, bringt viel mehr als ein Crosser und ist günstiger.
    Viel Erfolg
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Klar, wenn deine Arbeit wirklich körperlich so anstrengend ist, dann probier es erstmal so. Zusätzlichen Sport kannst du ja jederzeit noch ergänzen ;)

    Viel Erfolg schon mal!

    Gruß.
     
  7. #6 Neuling223, 18.11.2010
    Neuling223

    Neuling223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie überlebt ihr plötzliche Heißhungerattacken auf Süßgram ... ???

    Ich komm mir vor wie auf Entzug ...
     
  8. Anzeige

  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich persönlich zum Glück nicht...

    Keine Ahnung, probiers mit Obst oder einem Kaugummi.
    Ansonsten willensstark sein :D

    Aber ab und zu kannst du dir natürlich auch was Süßes gönnen, halt nur nicht übertreiben wenn's geht.


    PS: Wenn ich abends nochmal Hunger bekomme, ess ich ganz gern Pistazien (oder auch andere Nüsse). Da hat man was zu tun (auseinanderfriemeln) und sie sind von den Nährstoffen her super - haben aber auch viele Kcal, also nicht übertreiben ;)
     
  10. #8 Neuling223, 30.11.2010
    Neuling223

    Neuling223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich meinen Kalorienbedarf denn ermitteln?
    Gibts da einen Weg?
    Ich wollte meine Ernährung dann ungefähr so planen:

    Frühstück (ca. 6 Uhr) Brötchen/Brot mit Süßem Aufstrich / keine Wurst, Kein Käse
    Zwischenmahlzeit (gibts immer auf Arbeit so ca. 11 Uhr) Würstchen, Eier, Käse und Gemüse
    Spätes Mittag (ca. 14 Uhr) Fleisch und Gemüse (manchmal auch Nudeln, aber dann ganz wenig.)
    Abendessen (ca. um 6 oder um 7 Uhr) Eier, Wurst, Käse ...

    Ich kann nur die Mahlzeiten auf Arbeit ne beeinflussen, da ja in der Bauernfamilie gekocht wird und ich ne einfach reinreden kann, weil ich bisschen Trainieren will.
    Versteht ihr das?

    Nebenbei trink ich nur Wasser ... keine Limo oder Cola mehr ... meine letzte Cola gabs dieses WE ... =)
     
Thema: Neuling sucht Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süßgram

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Rat - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Neuling sucht hilfe !

    Neuling sucht hilfe !: Hi ich habe leider in den letzten Jahren etwas an Gewicht zugelegt! Ich bin 1,76m groß und wiege 83 kg! Seit ca. Einem halben Jahr gehe ich nun...
  3. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  4. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...