Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik

Diskutiere Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte dieses Jahr mal damit anfange, etwas mehr Statur zu bekommen und meine Muskulatur etwas auszubauen, ohne jetzt aber zu...

  1. calrox

    calrox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr mal damit anfange, etwas mehr Statur zu bekommen und meine Muskulatur etwas auszubauen, ohne jetzt aber zu übertreiben oder großartig irgendwelche (gesundheitsgefährdenden) Zusätze zu nehmen.

    Allerdings wiege ich bei 1,76m maximal 60 kg, manchmal auch etwas weniger.
    Dabei sind meine Ober- und Unterschenkel im Verhältnis deutlicher massiger als meine Ober- und Unterarme.
    Mir ist schon klar, dass diese immer etwas dünner sind, aber ich habe wirklich eher zaghafte Arme (siehe Bild): an den Handgelenken habe ich gerade mal einen Umfang von 15 cm und in der Armbeuge 25 cm.

    Genau das möchte ich neben dem Aufbau der Rücken- und Bauchmuskulatur und der Straffung und Stärkung der Beinmuskulatur ändern.

    Kann man das ändern, kann ich an den Armen "Masse" ansetzen, ist das nicht eine Anlagengeschichte?

    Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu bzw. habt ihr gute Ratschläge?
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      404
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      437
  2. Anzeige

  3. #2 unequipped, 06.06.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik

    "dicke Arme" ? .

    Dauert natürlich ein paar Jahre, und bei sensationell unsportlichen Leuten wird es nie was.

    Das effektivste wäre Training in einem Verein, in dem Krafttraining angeboten wird (LA, Gewichtheben, KDK, Rudern). Was ich in den Studios sehe, ist eher völlig nicht zielführend.

    Wenn da schon alleine trainiert wird, dann würde ich - als Anfänger - wenigstens nicht die Zeit für Curls verschwenden.
     
  4. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde insofern zustimmen, dass sich lediglich im Fitnessstudio anmelden nicht zielführend ist, aber man kann dort sehr gut trainieren.

    @calrox: Willkommen im Forum und lass dich nicht abschrecken :)

    Natürlich kannst du deine Arme trainieren, gar keine Frage. Wenn man von einem genetischen Maximum spricht, dann betrifft das Profi-Bodybuilder, aber im Amateur-Bereich, in dem wir uns aufhalten, gibt es vielleicht günstige und ungünstige Veranlagungen, aber noch keine Grenzen.

    Um aufzubauen würde ich dir einen soliden Ganzkörperplan empfehlen (z.B. WKM) mit Grundübungen und ausreichend kcal.

    Lass dich nicht abschrecken :) im Fitness-Studio kann man, mit nem guten Plan, gute Erfolge erzielen!

    LG LG Wolf
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik

    Der Vorteil wenn man so dünn ist, man baut relativ schnell auf und kann Erfolge erkennen, was zusätzlich motiviert...

    Was man dazu braucht, n vernünftiger Plan und ausreichend essen...
     
  6. Anzeige

Thema: Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding genetik erkennen

    ,
  2. Bodybuilding dicke unterarme genetik

Die Seite wird geladen...

Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik - Ähnliche Themen

  1. dickere handgelenke?

    dickere handgelenke?: Hallo, mit welchen übungen kann man dickere handgelenke bekommen? Und mit welchen übungen dickere unterarme^^
  2. Dickere Beine / Waden / Po ?

    Dickere Beine / Waden / Po ?: Hallo! um dieses zu erreichen mache ich bereits die horizontale Beinpresse und die Maschine für Quadtrizeps. Die Maschine für Beinbizeps find ich...
  3. Trotz viel Cardio + Bauchtraining dickerer Bauch! Warum???

    Trotz viel Cardio + Bauchtraining dickerer Bauch! Warum???: Hallo Ihr Lieben, mich belastet folgendes echt stark. Ich (m,37) teibe seit Jahren viel Sport. Cardio und auch Bauchtraining. Auch Krafttraining....
  4. Wie bekomme ich dickere Unterarme?

    Wie bekomme ich dickere Unterarme?: Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen im 2-er split programm und suche jetzt eine gute Übung für die Unterarme. Also von der Statur her bin ich eher...
  5. Dickere bzw. kräftigere Oberarme

    Dickere bzw. kräftigere Oberarme: Tach, Trainiere ca. seit einem halben Jahr im Fitness-Studio und bis jetzt habe ich bei fast allen Muskelgruppen Erfolge erzielt. ...Außer bei...