Neustart

Diskutiere Neustart im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ersteinmal ein paar Infos zu mir: Alter: 19 Größe: 1,88m Gewicht: 86kg Trainingsbeginn: 2007 So... nachdem das Winterloch :bumm und...

  1. toschu

    toschu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ersteinmal ein paar Infos zu mir:

    Alter: 19
    Größe: 1,88m
    Gewicht: 86kg
    Trainingsbeginn: 2007

    So... nachdem das Winterloch :bumm und zugleich das Motivationsloch bei mir nun endlich wieder überwunden wurde, würde ich gerne wieder richtig anfangen zu trainieren. Undzwar eher im Fitnessbereich, worunter ich verstehe: Athletischer Körper + Ausdauer bei x km Läufen und auch Schnelligkeit bei Sprints. Zuvor bin ich eigtl. "nur" relativ regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und habe mich versucht gut zu ernähren. Nachdem ich dann irgendwann einen 3km Lauf machen musste, ist mir erstmal aufgefallen wie "unsportlich" ich eigtl. im Vergleich zu früher (8Jahre Fußball, 3Jahre Kung Fu) geworden bin.
    Daran will ich nun endlich was ändern!

    Ich habe mir vorgenommen:
    - Regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen
    - Regelmäßig Cardioeinheiten (Joggen, Inliner) auszuführen
    - Regelmäßig zu dehnen

    Und genau da bräuchte ich eure Hilfe :bäh

    Ich weiß einfach noch nicht genau wie ich das in einen Wochenplan umsetzen soll. Fitnessstudio habe ich mir 2-3x vorgenommen (wenn ihr andere Vorschläge für meine Ziele habt, bitte erwähnt sie!) und dann dazwischen noch irgendwie die Cardioeinheiten mit z.B. anschließendem Dehnen? Wie sollte ich "meine Woche" aufbauen?

    Also zuerst einmal bräuchte ich einen Trainingsplan, der zu meinen Zielen passt. Da ich schon seit über 2 Jahren ins Fitnessstudio gehe und mir auch regelmäßig Foren durchgelesen habe (Bodybuilding) habe ich natürlich eine grobe Ahnung wie der Plan aussehen sollte, jedoch gibt es einige Einschränkungen, weswegen ich nie genau weiß, ob mein Plan auch wirklich "wirkt":
    Das größte Problem ist wohl mein Rundrücken :( (wurde aufgrund dessen auch T5 gemustert, also ausgemustert), der z.B. die folgenden Übungen fast vollständig verhindert:

    - Kreuzheben (viele sagen, dass es gerade gut ist, jedoch habe ich es desöfteren ausprobiert und ich kann die Übung nicht wirklich schmerzfrei ausüben [auch schon andere im Studio nach der Ausführung gefragt])

    - Kniebeugen (ich denke, wenn ich insgesamt beweglicher sein würde, sollte die Übung eigtl. ausführbar sein, da es mir nicht ausschließlich so vorkommt, dass es mein Rücken schuld ist)

    - Frontheben bzw. Übungen bei welchen ich stehen/sitzen ohne Lehne muss und etwas vertikal über den Kopf heben muss.

    Das große Problem ist ja nun, dass gerade diese Übungen, einen Teil der Grundübungen ausmachen und nach vielen Meinungen unverzichtbar sind. Wie könnte ich diese denn bestenfalls (ich weiß, dass es nicht völlig möglich ist) ersetzen?


    Zusammengefasst:

    - Wie sollte ich meine Woche aufbauen? Wann Krafttraining, wann Cardio, wann Dehnen?

    - Wie könnte ein geeigneter Plan für meine Ziele aussehen? (Auch mit meinem "Handicap")


    Ich habe lange gebraucht nun endlich solch einen Thread selber zu schreiben, da man ja oft (zumindest auf Bodybuilding-Foren) nicht wirklich ernst genommen wird, wenn schon irgendwas davon auftaucht, dass man kein KH und keine KB (ich hoffe, dass es sich bald ändert) ausführen "kann".

    Wenn ich eine grobe Richtlinie habe und endlich einen Plan, von dem ich sicher sein kann "Ja! Der bringt mir was, auch wenn ich kein KH/KB/Frontheben ausführe" bin ich höchst motiviert es endlich durchzuziehen (besonders auch die Cardio-Einheiten) und meine Ernährung erneut richtig anzupassen (zu Beginn ersteinmal Süß weglassen + mehr Gemüse).


    Ich entschuldige mich ersteinmal für den langen Text und danke schonmal jedem, der sich durch ihn durchgequält hat :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neustart. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neustart im fitnessstudio trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neustart - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Neustart, mit Unklarheiten

    Neustart, mit Unklarheiten: Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alter: 42 Größe: 1,75m Gewicht: 76kg Mittlerweile bin ich doch schon im...
  3. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  4. Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!

    Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!: Huhu, zuerstmal zu meinen persönlichen Daten: bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,75 groß, habe ein Gewicht von etwa 60kg. Habe vor ca. 4 Jahren...
  5. Neustart nach Verletzung

    Neustart nach Verletzung: Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt und ambitionierter Langläufer. Leider habe ich verletzungsbedingt eine längere Pause (ca. 9 Monate wegen...