Newbie braucht euren Rat

Diskutiere Newbie braucht euren Rat im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und weiblich. Habe zuvor nicht soviel Sport betrieben und nunja der Zahn der Zeit nagt etwas...

  1. #1 bluegreendreams, 24.09.2014
    bluegreendreams

    bluegreendreams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und weiblich. Habe zuvor nicht soviel Sport betrieben und nunja der Zahn der Zeit nagt etwas an den Muskeln.
    Ich wiege 66 kg.
    ich habe eine Frage bezüglich des Trainings im Fitnessstudio.
    Ich bin seit Ende Juli dort und mache Cardio sowie Ausdauertraining.

    Nun bin mir nicht sicher ob das veranschlagte Training wirklich was bringt. Ich habe null Erfolge und habe das Gefühl es bringt nix!

    Ich möchte Muskeln aufbauen, Körper formen und Ausdauer erhöhen.

    Das Training das ich mache sieht wie folgt aus.

    20 Minuten Laufband mit Trainingspuls 140
    Danach Krafttraining
    pro Trainingsgerät soll ich 30 Wiederholungen machen in einem Satz

    also nur einen Satz mit 30 wiederholungen. Mir kommt es sehr komisch vor !

    Es wurde mir an jedem Gerät gezeigt was ich dort tun soll.
    Rudergerät 30 mal
    für die Beine 30 mal
    und und
    Ich finde es nicht effektiv . Habe soviel nun gelesen und bin mir echt unsicher ob es was bringt immer nur 1 Satz mit 30 wiederholungen zu machen.

    nach dem ich alle Geräte durchhabe so geschätzt ne halbe Stunde max, eher 20 Minuten, brauch ich dafür, soll ich wieder aufs Laufband oder Crosstrainer. Mach ich dann auch nochmal 20 Minuten

    Bevor ich jetzt im Fitnessstudio nachfrage möchte ich gerne eure Meinung hören.

    Grüße euch
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Newbie braucht euren Rat. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 24.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Chris08, 25.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hört sich auch ziemlich uneffektiv an...

    Und was ist da der Unterschied? Oder sollte das zweite Krafttraining heißen?
    Bevor wir jetzt noch groß Ansätze ausdenken lies eben den Guide durch und stell dann die aufkommenden Fragen hier im Thread.
     
  5. #4 Camponella, 26.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also mir kommt der Trainingsplan auch etwas dürftig vor. Um Muskeln aufzubauen, würde ich eher 2 Sätze mit wenigen Wiederholungen (8-12) ansetzen und dafür mehr Gewicht verwenden. Du wolltest doch Muskeln aufbauen oder nur definieren? Bzgl. der Ausdauer kommt mir die Dauer auch etwas kurz vor, es sei denn du trainierst mit hoher Intensität. Für eine bessere Ausdauer würde ich jedoch Intervalltraining empfehlen, sodass du hier die Intensität variieren kannst. Allerdings ist es, wie meine Vorredner schon schrieben, ratsam den Guide zu lesen, hier sollten sich viele Fragen klären.
     
  6. Anzeige

Thema:

Newbie braucht euren Rat

Die Seite wird geladen...

Newbie braucht euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Newbie braucht Hilfe ( Achtung lang)

    Newbie braucht Hilfe ( Achtung lang): Hallo liebe Fitness Gemeinde! Ich weiß dass ihr das schon bis zum Erbrechen gehört habt, aber ich verzweifel langsam so richtig.Ich hab das Forum...
  2. Fitness-Newbie bräuchte eure Hilfe

    Fitness-Newbie bräuchte eure Hilfe: Hi allesamt! als erstes mal wollte ich anmerken dass ich noch recht grün hier in diesem forum bin, das mal vorweg ;) zu mir selbst: ich bin...
  3. Trainingsplan (NewBie)

    Trainingsplan (NewBie): Moin und Hallo, bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Muskelszene. Zu mir selbst ich bin 1,84m, 97kg. Schwere Knochen! Ne bissl Fett...
  4. Newbie....Shakes zur Gewichtabnahme?

    Newbie....Shakes zur Gewichtabnahme?: Hi, ich bin Newbie und gehe jetzt mit meiner Freundin seit ca. 3 Wochen ins Studio. Es geht um meine Freundin. Ihr Ziel ist es ein paar Kilos...
  5. Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

    Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?: Ich dachte mir Folgendes: Montag: Bizeps, Trizeps, Rücken Übung: Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel, 8-12x x3 Sätze 5kg+3 bung...