Newbie Frage zu Einsteigertrainingsplan

Diskutiere Newbie Frage zu Einsteigertrainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, also ich bin neu in diesem Forum und fange gerade an zu trainieren. Ich will mich am liebsten an den Trainingsplan von dieser Seite...

  1. Spitti

    Spitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    also ich bin neu in diesem Forum und fange gerade an zu trainieren.
    Ich will mich am liebsten an den Trainingsplan von dieser Seite wenden:
    http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html
    Dort steht:
    :nc
    Muss man jetzt 10-15 mal den Ganzen Plan durcharbeiten oder muss man jetzt 2*10 Kniebeugen, dann 1*10 Wadenheben...
    Sorry das ist bestimmt ne Newbie Frage aber ich blick es leider nicht.
    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus
    MFG
    Spitti
     
  2. Anzeige

  3. #2 timo000, 16.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    hallo =)

    genau

    2 Sätze mit je 10-15 wdh. / Kniebeugen
    1 Satz mit je 10-15 wdh. / Wadenheben

    usw.

    dabei das gewicht so wählen das du zwischen 10-15 wdh.schaffst ( es sollte anstrengend sein also so das du max. 15 wdh schaffst)

    Gruß Timo

    viel erfolg =)

    und achte auf ernährung diese spielt meienr meinung nach zu 60% dazubei ien vernünftigen body zu bekommen
     
  4. Spitti

    Spitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, sehr vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider habe ich jetzt nur 3 kg Hanteln und 1 kg Hanteln... Wie soll ich das jetzt machen, ich meine ich kann ja dann das Gewicht nicht einstellen?
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Nicht solchen Schrott kaufen...
    Du brauchst ohnehin mehr Gewichte und etwas mehr Ausrüstung um anständig trainieren zu können.

    Also für richtiges Krafttraining wäre das Minimum:

    - Hantelbank + Hantelablage + Langhantelstange
    - 2 Kurzhantelstangen (bei denen die Gewichtscheiben wechselbar sind!)
    - für den Anfang mal mindestens 60 kg Gewichtscheiben (Dabei auch schön kleine nehmen um flexibel zu sein)
    - Klimmzugstange (als Türreck ab 10 Euro bei Ebay)

    Das ganze würde vlt sogar unter 100 Euro bleiben, wenn du geschickt gebrauchte Sachen kaufst, zB auf Flohmärkten.


    Oder aber du machst das ganze nur mit Übungen bei denen du dein eigenes Körpergewicht bewegst. Dazu findest du ganz viel in Rosch´s Trainingslog.
    Dafür brauchst du dann noch weniger Ausrüstung.

    lg
    Hage
     
  6. #5 timo000, 16.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    off topic:

    hage wie siehts aus mit dir mit training? wo bleiben deine einträge im tagebuch :p

    on Topic:

    da geb ich hage recht inverstier 100-150euro oder geh fitnessstudio, sonst kommst du da nicht weit ;)
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    off topic:

    Hatte jetzt ein paar Monate absolutes Motivationstief. Seit ein paar Wochen bin ich jetzt aber wieder voll dabei, da ich nen Trainingspartner gefunden habe mit dem ich jetzt nen Kraftraum eingerichtet habe :)
    Werde in den nächsten Tagen ein Partner-Trainingslog eröffnen :)
    Bin auch grade noch in ner AD, voraussichtlich nur noch bis ende der woche, dann gehts mal so riiiichtig los mit Masse und Kraft aufbauen :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Newbie Frage zu Einsteigertrainingsplan

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage zu Einsteigertrainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Newbie Fragen

    Newbie Fragen: hallo, ich bin Mitglied bei McFit , habe dort auch schon in 6 Monaten ca. 30 kg abgenommen. Meine Fragen die ich noch habe sind folgende:...
  2. Newbie Fragen

    Newbie Fragen: Hallo zusammen, also bin neu hier im Forum und wollt erstmal ein Hallo loswerden :wink Natürlich hab ich direkt auch ein paar Fragen: Ich will...
  3. Newbie Frage

    Newbie Frage: Hallo, ich habe diesen Monat wieder angefangen zu trainieren...und will ein bisschen zunehmen (Masse&Kraft). Was empfehlt ihr mir zu nehmen?...
  4. Trainingsplan (NewBie)

    Trainingsplan (NewBie): Moin und Hallo, bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Muskelszene. Zu mir selbst ich bin 1,84m, 97kg. Schwere Knochen! Ne bissl Fett...
  5. Newbie braucht euren Rat

    Newbie braucht euren Rat: Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und weiblich. Habe zuvor nicht soviel Sport betrieben und nunja der Zahn der Zeit nagt etwas...