Nicht zunehmen

Diskutiere Nicht zunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mich am Dienstag beim Training am Knie verletzt und darf die nächste Zeit kein Sport machen. Ich habe Angst, dass ich jetzt...

  1. #1 Unregistriert, 05.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich habe mich am Dienstag beim Training am Knie verletzt und darf die nächste Zeit kein Sport machen.
    Ich habe Angst, dass ich jetzt zunehme, deshalb versuche ich zuhause wenig zu essen und auf Fastfood zu verzichten.

    Habt ihr noch andere Tipps? Ich kann auch Oberkörper Training machen jedoch nur ohne die Beine zu belasten (Liegestützen gehen auch)
    Aber wie kann ich ohne Training nicht zunehmen?

    Mfg Jim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nicht zunehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Indem du deinen Kalorienbedarf kennst und diesen nicht überschreitest. Dann kann man auch ganz normal weiter essen und muss nicht wenig essen.

    Für nähere Infos registrier dich erstmal!
     
  4. #3 JimKickboxer, 05.04.2014
    JimKickboxer

    JimKickboxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal registriert, mach sowas eigentlich nie.^^

    Also ich muss ja sagen, dass ich kein Profisportler bin, jedoch bin ich ziemlich gut Trainiert. Ich achte eigentlich nie darauf was ich esse... jedoch
    habe ich in der letzten Zeit bemerkt, dass ich ein bisschen zugenommen habe. Dann hab ich Fastfood und süsses Reduziert und mehr Früchte gegessen. Jetzt habe ich halt Angst wenn ich gar kein oder wenig Sport mach viel zunehme.

    Und wie kann man sein Kalorienbedarf herausfinden, muss da zum Artzt oderso?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ist nur so unpersönlich einem XY zu antworten!

    Es ist mit ein wenig Aufwand verbunden deinen Kalorienbedarf zu ermitteln. Als Anhaltspunkt gibt es dafür ein paar Rechner in Google. Dort rechnest du bei ein paar verschiedenen Anbietern aus und nimmst den Mittelwert. Danach heißt es eine Woche lang das komplette essen zu notieren inkl der Kalorien. Wenn du am Ende der Woche nicht zugenommen hast liegst du wahrscheinlich noch unter deinem Bedarf, also erhöhe nochmal um 200-300kcal. Dann nach der Woche wieder schauen, bis du den Punkt erreicht hast, wo du leicht zunimmst. Dann knapp minimieren und du hast deinen Kalorienbedarf bei dem du dein Gewicht halten kannst ohne das du abnimmst. Dann musst du nicht wenig essen, sondern kannst trotzdem normal weiter essen!

    Sofern du Muskelaufbautraining machst, ist dies natürlich auch interessant. Denn du kannst nur Muskeln mit einer positiven Kalorienbilanz aufbauen.
     
  6. #5 JimKickboxer, 05.04.2014
    JimKickboxer

    JimKickboxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke...
    hab mal ein paar Rechner benutzt.
    Ich darf im Durchschnitt 2900 Kcal essen. Ich werde jetzt einmal eine Woche nicht mehr am Tag essen.
    Jedoch noch eine andere Frage... nimmt man bei Sit ups/Liegestütze auch ab? Ich versuche jetzt jeden Tag, 150 Liegestütze und 200 Situps zu machen damit ich nach der Verletzung noch mithalten kann.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv eine sportliche Aktivität in der du ein bisschen Kalorien verbrennst, welche du in deinem Kalorienbedarf berücksichtigen musst. Aber ich würde da jetzt keine unterschiedlichen Werte für Trainingstage und trainingsfreie hernehmen. Schau einfach was am Ende der Woche die Waage spricht.
    Zum notieren der Nahrung gibt es auch bestimmte Apps wie myfitnesspal oder fddb, falls du an sowas Interesse hast.
     
  8. #7 Geextah, 05.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Falscher Bereich *schieb*
     
  9. Anzeige

  10. #8 JimKickboxer, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    JimKickboxer

    JimKickboxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich in der nächsten Zeit trainieren kann.

    Hab hier ein paar Ideen...


    Velo hometrainer: 30-40 min
    Oberkörper : 30 Min
    Beine: 15 min


    Ihr fragt euch bestimmt wie kann ich Beine tranieren mit der Verletzung... ich hab den Artzt gefragt, er sagte: solange es nur gerade Bewegungen sind ist es ok sollte aber aufpassen, denn ich habe 2 Metallschienen am Bein die alles zusammen halten.
     
  11. #9 jo.bouscheljong, 06.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Nicht zunehmen

Die Seite wird geladen...

Nicht zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  3. Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, schaffe ich es einfach nicht zuzunehmen. Zu meiner Person: - 27 Jahre, Männlich - 1.70m - 53 kg Mein...
  4. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo vorallem in letzter Zeit esse ich ziehmlich...
  5. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo vorallem in letzter Zeit esse ich ziehmlich...