Nike+ Human Race

Diskutiere Nike+ Human Race im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Macht hier im Forum zufällig einer beim Nike+ Human Race mit? Wer sich darüber informieren will klicke hier. Benötigt werden dafür ein ipod...

  1. Gast

    Gast Guest

    Macht hier im Forum zufällig einer beim Nike+ Human Race mit? Wer sich darüber informieren will klicke hier.



    Benötigt werden dafür ein ipod nano sowie das nike+ sport kid.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nike+ Human Race. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    keiner?


    Liefer trotzdem mal einfach ein paar Infos

    Findet weltweit in 25 Städten gleichzeitig statt. Kann jedoch auch bei sich zuhause ausgetragen werden, da die Laufergebnisse einfach nur am PC hochgeladen werden müssen. Wobei wie schon obengenannt ein ipod nano sowie ein nike+ sport kid benötigt wird.
    Finde eine solche Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Wäre interessant, sollte es eine Platzzierung für alle Teilnehmer geben (1 Mio werden erwartet).
     
  4. #3 Wildkirsch, 13.08.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    an sich nich schlecht nur kacke das man nen ipod nano und das sport kid braucht...

    insofern mal wieder geldmacherei ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Richtig, Ipod nano (neu 140-190€) + Sport kid (neu 30€) sind halt schon relativ viel Geld.


    Aber Geldmacherei würde ich nicht sagen, da der Lauf ja nicht veranstaltet wird um besonderes viele Leute zum Kaufen anzuregen.
    Aber an sich eine gute Idee, mal sehen wie ich mich schlagen werde :D
     
  6. #5 Wildkirsch, 13.08.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würds eher als große werbeaktion ansehen ;)
    generell find ich solche aktionen aber gut, auch 24h-läufe oder 24h-schwimmen sollt es öfter geben ;)
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    geld geld geld... sollen dir mir n ipod und nen nike sport kid stellen, dann mach ich auch mit ^^
     
  8. Gast

    Gast Guest

    richtig

    aber erstmal noch ne Armhalterung dafür zu finden, die nicht gerade 30 € kostet, ist gar nicht mal so leicht...

    Aber mal sehen wie ich mich schlage, davon werd ich dann berichten =)
     
  9. #8 antilope, 25.08.2008
    antilope

    antilope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    cool hab nicht gewusst dass es sowas gibt ... ok stimmt schon ne fette werbeaktion aber ich würd gern mitmachen wenn ich nicht weg wär im urlaub
    könntest du mir die kostenlose music schicken per icq marcclp
    hab gehört man bekommt bei teilnahme eine workout music gratis möchte mir den kit auch kaufen jedoch erst danach ... fänds cool wenn du mir die cd schicken könntest
    plz kontaktier mich wg icq adresse
    lg PAt
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Was für kostenlose Musik?

    Da wusst ich gar nix von. Werd dich mal anschreiben wenn ich da mal nachgeguckt hab.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Human Race - Der Bericht

    Human Race - Der Bericht


    Im Voraus zum Human Race: Das Human Race wurde von Nike organisiert und gesponsert und fand am 31.08.2008 in 26 verschiedenen Städten weltweit statt. In Deutschland in München. Die dortige Startzeit war um 18 Uhr angesetzt.
    Die Teilnahme war entweder in einer der 26 Städte möglich, aber auch auf einer Strecke freier Wahl zu laufen: Die Teilnahme in der Stadt war für jeden möglich, der bereit war, eine gewissen Startgebühr zu zahlen.
    Die freie Wahl der Strecke war nur denjenigen möglich, die einen Ipod nano sowie ein nike+ Sport Kid besaßen. Das hat auch seinen Preis, ermöglicht aber eine relativ genaue Zeit-, Geschwindigkeits- und Streckenerfassung für sein gesamten Lauftraining. Diese Daten sind auf der Nike+ - Homepage uploadbar und dort gut zu überblicken. Sonst gibt es noch andere Featueres (genaue Streckenplanung, Zielsetzung).



    Nun zur mir:
    Ich kommt aus Cloppenburg, eine Stadt in Niedersachsen mit etwa 35.000 Einwohnern, bin seit dem 28.08.2008 (vor 4 Tagen;)) 16 Jahre alt, Gewicht:70kg, Größe: 1,82m. Besonderes Training vor dem Lauf gab es nicht, da ich aus Gefahr eines Übertrainings Kraft- und Cardioeinheiten gestrichen bzw. stark reduziert hab (schlechte Voraussetzungen natürlich für einen Lauf). 10km Laufen tu ich sonst auch nur sehr selten - insgesamt etwa 1-2mal.::XX
    Ich selbst besitzen seit etwa einem halbem Jahr einen Ipod nano und seit meinem Geburtstag auch das nike+ Sport Kid, sowie ein nike+ Armband sowie Sensor mit spezieller Tasche für den Schuh.



    Der 31.08.2008 - Human Race:
    Die Probleme begannen schon am Vortag. Ein Grillabend und danach mit Freunden ein DVD-Abend. Dabei gab es noch einen Döner obendrauf, sodass ich bis zum nächsten Nachmittag fast keinen Appetit hatte. Schlafen ging es um etwa 1:00 Uhr, was meinen Tagesrythmus irgendwie aus dem Ruder brache.
    Am nächsten Tag bin ich noch müde um 11 Uhr aufgestanden.
    Ich war den ganzen Tag schlapp und müde und war kurz davor das Rennen abzubrechen, aber soviel Ehrgeiz hatte ich noch, es nicht zu tun.
    Meinen Laufstart hatte ich um 17:00 festgelegt, eine halbe Stunde gab es noch eine Banane, um eine bisschen Energie zu tanken, dann ging es los, mit kompletter Ausrüstung ins heimische Stadion - ein weiterer Fehler, zu dem ich gleich komme. Zum Aufwärmen ging es eine Runde im Stadion sowie ein paar Übungen und ein wenig Stretching.
    Nun ging es schon bald los und ich schaute mich noch einmal kurz um. Die Sonne brennt fast schon vom Himmel (24° im Schatten) und ich frage mich ob es wirklich sinnvoll ist 25 mal die 400 Meter zu Laufen anstatt einer geraden abwechsungsreicheren Strecke.
    Egal - es geht los! 17.00 und ich fange an. Ich hatte mir vorgenommen nicht zu schnell zu starten um Power zu behalten für den Rest. Ich finde das ich das ziemlich gut halten kann und bleib erst einmal dabei. Mein Reggae-Mix von iTunes mit selbst dazugebener BlackEyedPeas Musik gaben mir den Takt an.
    Doch ich spüre bald, dass die Probleme ihren Folgen zeigen. Ich werde immer langsamer und das ätzende Gefühl, dass die Rundenzahl pro Runde nur um 1 abnimmt bei einer prallen Sonne powern mich immer mehr aus - dazu noch das Problem mit dem rechten Ohrhörer der nur noch rausrutschen will.
    12,5 Runden - 5km, gefühlte 10km und einer Zeit, die von der Sonne wie gedehnt scheint: Ich habe die Hälfte geschafft! Ein kleines Erfolgsgefühl. Doch noch ist nichts geschafft. Es geht weiter. Ich zähle dir Runden schon nicht mehr (am Ende bestimmt sowieso der ipod, wann die 10km geschafft sind), doch sie scheinen mir endlos.
    7km - noch 3km sagt mir die weibliche Stimme aus dem ipod über die Ohrhörer. Warum noch so lange?
    9km - ich mache mich innerlich bereit für den Schlussspurt. Auf dem Ipod gibt es die Funktion Power-Song, einen Song, den man selbst wählen kann, um irgendwann noch mal einen kleinen Schub zu kriegen. Ich drücke die Mitteltaste - 2 Sekunden, 3. Doch ich aktiviere nur die Stimme die mir meine Geschwindkeit, Strecke und Zeit ansagt.
    500m - ich scheiß auf den Power Song und fang an zu Laufen, was langsam zu einem Sprint wird.
    100m - meine Herzfrequenz geht gefühlsmäßig ans Limit.
    "Sie haben es geschafft" sagt mir die weibliche Stimme des Ipods.
    Geschafft - leicht wankend gehe ich von der Bahn über das Fußballfeld zu den Bänken. Mir wird leicht schwindelig und ich setze mich erst mal. Die 1,5 Liter Flasche ist nach wenigen Minuten leer. Noch ein paar Stretchingübungen, um meine revoltierenden Waden zu beruhigen. Dann geht es nach Hause.

    Ergebniss:
    Ich habe die 10km in genau 50min 30", bei einer Laufgeschwindigkeit von 5:07min/km.


    Fazit:
    Das Human Race was so ziemlich mein schlimmster Lauf, den ich je gemacht habe. Runden Laufen werde ich nie wieder und eine bessere Vorbereitung wird Pflich sein.
    Doch ich bin zufrieden und stolz ihn trotzdem gelaufen zu sein. Es gab sogar ein extra Trainingssong zum freien Download dafür, sowie einen guten Startwert für mein späteres Training.
    Die Zeit ist aber verbesserungswürdig.
    Noch eben zu den Städten:
    1. Platz: Taipeh: 46:15min im Schnitt
    2. Platz: Austin: 54:51min im Schnitt
    11. Platz: München: 58:51 " " "

    Sogesehen steh ich gar nicht mal soo schlecht dar. :wink


    Vorsätze + Ziele:
    Ich habe mir nun vorgenommen, jetzt wo ich bald mit Fußball aufhöre, 2mal die Woche laufen zu gehen und meine Ausdauer aufzubauen, teilweise mit Intervallläufen, sonst normale Läufe, die sich immer mehr an die 10km herantasten.
    Ein Ziel habe ich mir vorgenommen für das nächste Jahr. Ende September findet der jährliche Citylauf statt, dort werde ich über 10km mitlaufen.
    Gewünschte Zeit: 40min -> 4min pro km. Ich weiß nicht, ob das auf ein Jahr realistisch ist, aber ich werde mich auf jedenfall daran herantasten.


    Viele Grüße,
    das war mein Bericht über das Nike+ Human Race.
    Zweck war außerdem die Unterstützung von Organisationen für den Regenwald-, Tierschutz und gegen Armut.

    Ich hoffe, er hat einen guten Eindruck hinterlassen...


    marcclp

    =)
     
  12. #11 James Ryan, 01.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    War ja ganz nett ;)

    Könntest uns ja mit nem Tagebuch auf dme Laufenden halten über deine geplanten intervallläufe =)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hmmm eigentlich ne gute Idee ;)

    aber ich schätz, dass ich am Ende wieder zu faul bin, das immer zu aktualisieren.

    Ist es realistisch, sich in einem Jahr um 10min zu verbessern?
     
  14. Anzeige

  15. #13 rosch1986, 02.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hohes Ziel, aber mMn machbar mit gut getimten TP!
     
  16. #14 engelchen88, 04.09.2008
    engelchen88

    engelchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Ziel ist zu schaffen, Hauptsache der Wille ist auch da.
     
Thema: Nike+ Human Race
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nike streckenplaner

    ,
  2. resultate humanrace münchen 2008

    ,
  3. human race tasche

    ,
  4. 10giay.com,
  5. nike 10 km human race gegen geld,
  6. human race 2008 ergebnisse nicht zu finden,
  7. humane race ,
  8. nike humanrace,
  9. nano vapor schlapp und müde,
  10. wie aktiviere ich powersong,
  11. f
Die Seite wird geladen...

Nike+ Human Race - Ähnliche Themen

  1. Wer bietet Tasche für den Nike+-Sender an?

    Wer bietet Tasche für den Nike+-Sender an?: Hallo! Ich habe mir mal den Nike+-Sender für den iPod gekauft, mag irgendwie solche Spielereien. Nun laufe ich aber nicht mit den passenden...
  2. Menschliche Hantel: Human Turkish Get Up

    Menschliche Hantel: Human Turkish Get Up: Grade entdeckt, das ist ja mal Sick, muss ich noch bischen üben bis ich das schaffe :D :...
  3. Planche & Human flag

    Planche & Human flag: servus, habe mir auf youtube videos zu planche und human flag angeschaut,und will das jetzt auch trainieren,vllt schaff ich es ja irgendwann! ;)...