No Pain no gain?

Diskutiere No Pain no gain? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich habe mir gerade vorhin einen Stück von dem Klassiker "Pumping Iron" reingezogen. :D Da sah ich Arnolds Statement zu Muskelhypertrophie...

1. #1 Nickfox, 02.10.2006
    Nickfox

Nickfox Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe mir gerade vorhin einen Stück von dem Klassiker "Pumping Iron" reingezogen. :D
    Da sah ich Arnolds Statement zu Muskelhypertrophie und dem damit verbundenen Muskelwachstum.

- Muskelversagen reicht nicht. Man muss wenn man am Zusammenbrechen ist noch die letzten Reps (wdh) rausquetschen, also quasi eine "Schmerzbarriere durchbrechen.

Diese Barriere zu überqueren unterscheidet den Champ von den Flaschen... =)

Seine Trainingsart hat mit diesem Spruch völlig überein gestummen.
    Er und sein Trainingspartner brüllen sich gegenseitig an und schlagen sich auch, damit da noch ne Rep rausspringt... :D

Jetzt ist das einfach mehr als kontrovers wenn ich die ganzen Befürworter von kein MV sehe. Bloss kenne ich einfach keinen Profi-BB der nicht bis zum kotzen noch Reps raushaut. Ist das der richtige Weg zu trainieren?
    Nicht 12* 10* und einmal bis zum Softie MV? sondern jeden Satz einfach bis zum Kotzen durchziehen?

2. Anzeige

Schau mal hier: No Pain no gain?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Erstens lässt sich das schlecht vergleichen, da Arnie genau wie alle anderen Profi-BBler schön die chemische Keule geschwungen haben (bzw. schwingen) und daher die Regenerationszeit nunmal extrem verkürzt ist und man die Intensität ohnehin nicht aufbringen kann und zweitens trainieren nicht alle Pros dauerhaft bis zum MV.
    Die Aussagekraft von Videos halte ich eh mal für sehr zweifelhaft, da dir niemand sagen, ob sie ohne Kamera auch so trainieren;)

Drittens: schau dir mal die Übungsausführungen an... genau genommen müsste man ja diese nun auch so unsauber ausführen, wie es in den Videos immer vorgemacht wird, oder;)

4. #3 Patterson, 03.10.2006
    Patterson

Patterson Benutzer

Trainieren bis zum Muskelversagen ist sehr kontrovers zu sehen. Der Trainingserfolg wird bei solch einer Trainingsmethode sicherlich größer sein als anders. Aber für welchen Preis eben. Der Preis den man dafür zahlt sind nämlich ziemliche Gelenkprobleme in ein paar Jahren. Jeder Profi klagt nach seiner Karriere über Gelenkprobleme, die durch die übermäßige Belastung ausgelöst wurden. Das musste er in Kauf nehmen, um Erfolg zu haben, aber ist das wirklich DEINE Zukunft? Das sollte sich jeder mal für sich überlegen.

Thema: No Pain no gain?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no pain no gain bodybuilding

,
  2. bodybuilding bildergalerie no pain no gain

,
  3. was bedeutet no pain no gain bodybuilding

,
  4. gainen kraftsport,
  5. was bedeutet no pain no gain pumping iron,
  6. no pain no gain forum,
  7. zu sehender trainingserfolg,
  8. nopaine erfahrung,
  9. muskelhypertrophie
Die Seite wird geladen...

No Pain no gain? - Ähnliche Themen

1. Bodypainting

Bodypainting: Hallo ihr Lieben, hat sich jemand schon mal Bodypainten lassen- falls man das so sagen kann? oder kennt ihr einen Künstler, der Bodypainting inkl....
  2. Paintball Tipps & Tricks

Paintball Tipps & Tricks: Wolltet ihr schon immer mal Paintball spielen aber wisst nicht genau wie das funktioniert? Ich hab ein super Video für euch gefunden, in dem alle...
  3. Brauche Hilfe beim Verbessern meines Trainings (Paintball)

Brauche Hilfe beim Verbessern meines Trainings (Paintball): Hallo! Gleich anfangs möchte ich bitte darauf hinweisen, das es hier nicht um eine Diskussion geht ob Paintball ein Sport ist oder nicht, oder...
  4. Mona Lisa mit Paint

Mona Lisa mit Paint: Jeder von euch der Windows drauf hat, kennt auch Paint. MS Paint ist eigentlich eins der Programme, die wirklich unnnütz sind. Man kann nicht groß...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...