Noch ein Anfänger mit einigen Fragen

Diskutiere Noch ein Anfänger mit einigen Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Community, habe mich endlich mal dazu entschlossen etwas für meine Gesundheit, meine Fitness und meinen Körper zu tun. Bin 22, 1.82m groß...

  1. vatoo

    vatoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    habe mich endlich mal dazu entschlossen etwas für meine Gesundheit, meine Fitness und meinen Körper zu tun.
    Bin 22, 1.82m groß und wiege knapp 95kg. Habe mal gegooglet und denke das ich einen endomophen Körpertyp habe.
    Erfahrung im Fitnessbereich habe ich keine.. habe im alter von ca. 11-16 Handball gespielt.. das wars dann auch....

    Habe die Tage ein Probetraining in einem Fitnessstudio und habe davor viel im Internet nachgelesen was Trainingspläne etc. angeht.

    Weiß nicht warum.. aber ich denke immer das die Trainer im Fitnessstudio mir n 0815 Plan geben der nicht wirklich auf mich und meinen Körper etc. angepasst ist...
    deswegen frage ich hier...

    Ich möchte hauptsächlich erstmal eine "Grundmuskulatur" aufbauen und Gewicht reduzieren.
    Habe jetzt öfters gehört das es ohne bestimmte "Mittel" nichts bringt zu trainieren (Proteine, Aminosäure, Creatin etc. etc.), stimmt das?
    Habe vor, min. 3x die Woche zu Trainieren. Sollte reichen denke ich, oder?
    Auf was soll ich bei der Ernährung denn unbedingt achten? Wovon soll ich viel essen, und wovon unbedingt die Finger von lassen?
    (esse im moment sogut wie alles und davon sehr viel :D)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Hallo,

    gerade für "Anfänger" emfehlen sich immer die gleichen Übungen und der gleiche Übungsablauf.
    Ein "08/15"-Standardplan ist also genau richtig (solange du keine medizinischen oder körperlichen Einschränkungen hast).

    Schau dich mal im Forum um-in den Stickies findest du eigentlich schon eine ganze Menge Informationen zum Trainingsanfang und zur Ernährung....
     
  4. vatoo

    vatoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nun mein Training und mir wurde dieser Plan gegeben:
    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterfly Reverse
    Butterfly
    Beinpresse
    Adduktion
    Abduktion
    Rückenstrecker
    Crunch
    Jeweils 3 Sätze a 15 wiederholungen
    (ist der Anfäger Plan an den Geräten beim McFit)

    Ist der so ok?
    Es hieß, ich solle den erstmal 6 Wochen lang durchziehen
     
  5. #4 dude123, 06.03.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist lächerlich, aber von McFit hätte ich auch nichts anderes erwartet.
    Du machst ja quasi ausschließlich Maschinenübungen, etwas das du am Anfang garnicht machen solltest.
    Grundübungen (freie Gewichte) sind für dich (eigentlich auch für jeden anderen) das a und o.
    Probier es damit:
    Trainingseinheit A:

    Kniebeugen
    Bankdrücken oder Dips
    vorgebeugtes Langhantelrudern
    Beinheben (oder Knieheben, solltest ersteres zu schwer sein)

    Trainingseinheit B:
    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Langhantel roll-out

    Jeweils 3 Sätze a 15-25 Wdh. wären angemessen. Du trainierst 3 mal pro Woche und gehst dabei nach dem folgenden Muster vor:
    Montag: TE A
    Mittwoch: TE B
    Freitag: TE A
    Montag: TE B
    Mittwoch: TE A
    Freitag: TE B
    usw.
    Das ganze kannst du ruhig erstmal 8 Wochen machen.

    Es funktioniert übrigens auch bestens ohne die von dir angesprochenen "Mittelchen". Genau genau brauchst du die am Anfang nicht. Du solltest aber deine Ernährung umstellen (dazu kannst du dich hier im Forum oder auf anderen Internetseiten einlesen).
     
  6. #5 Tom Tom, 06.03.2012
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bin der selben Meinung wie dude123, Grundübungen bringen deinen Kreislauf und deine Fettverbrennung auf Touren, sprechen viele Muskeln gleichzeitig an und du trainierst erstmal auf Kraft.
    Die Ernährung ist auch recht einfach, ausgewogen.... Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst und Gemüse und gesunde Fette
     
Thema: Noch ein Anfänger mit einigen Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundmuskulatur aufbauen

    ,
  2. essensplan endomophe typ

    ,
  3. grundmuskulatur aufbauen zuhause

    ,
  4. vorteile des endomophen typs,
  5. 1.82 81 kg bodybuilding,
  6. bodybuilding anfänger dieselben übungen,
  7. ich bin 16 1.82m groß und wiege 95 kg
Die Seite wird geladen...

Noch ein Anfänger mit einigen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Anfänger

    Noch ein Anfänger: Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre, 160 cm klein und wiege momentan um die 51 kg (und weiblich, falls das fraglich ist). Mein Leben lang war ich...
  2. Noch eine Neuanfängerin.. :)

    Noch eine Neuanfängerin.. :): Guten Morgen erstmal. Ich bin 22 Jahre jung und komm aus dem Ruhrgebiet. Ich habe vor 5 Monaten angefangen Sport (schwimmen) zu treiben und habe...
  3. Noch ein Neu-Anfänger

    Noch ein Neu-Anfänger: Guten Abend zusammen, bin gestern auf das Forum hier gestoßen, habe mir ein bisschen was durchgelesen und mich dann heute dazu entschlossen...
  4. Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?

    Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?: Guten Tag liebe Community! Ich habe das Vorhaben mit meinem Körper und meiner Seele auf einen grünen Zweig zu kommen. Der sogenannte "Klick"...
  5. ... noch ein paar Anfängerfragen

    ... noch ein paar Anfängerfragen: Ein paar Anfängerfragen ... ich hab schon ne Weile im Forum gestöbert und schon einiges erfahren. Trotzdem bleiben bei mir immer noch viele...