Noch ein neuer der sich verändern will.

Diskutiere Noch ein neuer der sich verändern will. im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, wie unschwer zu erkennen heiße ich Mirko und habe erst vor kurzem mit dem Fitness angefangen. Mit dem Ändern der Körperform habe ich...

  1. #1 Mirko1980, 26.06.2012
    Mirko1980

    Mirko1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie unschwer zu erkennen heiße ich Mirko und habe erst vor kurzem mit dem Fitness angefangen. Mit dem Ändern der Körperform habe ich allerdings schon vor vielen Monaten angefangen. Die erste Maßnahme war Schlank im Schlaf, klingt komisch funktioniert aber perfekt. Mit der Ernährungsumstellung nach SiS bin ich von 74 Kilo auf 63 bis 65 Kilo runter, bei 165cm Körpergröße. Das pendelt ein wenig, da ich in letzter Zeit etwas inkonsequent war. Sprich Abends gab es doch etwas mehr KH als erlaubt bei SiS. Durch SiS habe ich aber bereits jetzt eine Dose Proteine zuhause, da es da durchaus erlaubt ist Abends einen Proteinshake zu sich zu nehmen, wenn man keine Zeit hat sich etwas zu Essen zu kochen. Ich sollte wohl nur zu Whey Proteinen wechseln, da ich gelesen habe, dass diese schneller vom Körper aufgenommen werden.

    Nun soll noch der Körper in Form gebracht werden und meine Kondition aufgebaut werden. Da ist natürlich ein Studio eine sehr gute Wahl.
    Im Moment wärme ich mich 15 Minuten auf auf dem Liegerad. Hohe Trittfrequenz bei relativ hohem Widerstand. Meine Beine sind da von Vorteil, da diese durchaus gut trainiert sind und in die Pedale treten mir keine große Mühe bereitet.

    Danach geht es ein mal durch die geführten Geräte durch für Beine, Rücken, Brust, Arme. Einen Split mache ich noch nicht, da ich zuerst den Körper grundsätzlich in Form bringen möchte, ehe ich gezielt Regionen ausarbeite. Das ganze dauert rund 45 Minuten. Sprich nach einer guten Stunde verlasse ich das Studio.
    Habe mir vorgenommen alle zwei Tage ins Studio zu gehen. Mittlerweile kann ich das auch so ausführen, da ich keinen starken Muskelkater mehr habe, der mich davon abhält zu trainieren. Da höre ich lieber auf meinen Körper und lasse ihm die Ruhe, bevor ich ihn noch mehr stresse. Zudem kann ich mir nicht vorstellen effektiv zu trainieren, wenn ich es kaum schaffe meine Arme zu heben.

    Als ziel habe ich mir gesetzt die Körperform sauber zu definieren ohne dabei ein Muskelberg zu werden. Dies hat zwei Gründe, zum einen gefällt mir das nicht und zum anderen würden mich zu starke Muskeln nur beim Kendo stören. Dieses werde ich auch wieder beginnen, sobald die Kondition genügend aufgebaut ist.
    Da Kendo "nur" aus Geschwindigkeit und Technik besteht beißt es sich auch nicht mit Krafttraining. Damit sieht mein Plan für die nähere Zukunft wie folgt aus.

    Montag: Studio
    Dienstag: Kendo
    Mittwoch: Studio
    Donnerstag Kendo
    Freitag: Studio
    Samstag: Pause
    Sonntag: Pause oder leichtes Training, damit ich für Montag wieder ganz fit bin.

    Die Trainingszeiten können wohl in Zukunft noch etwas besser verteilt werden, wenn ich zum Split wechsel, vor allem dürfte ich dann das WE besser besetzen können.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 26.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko,

    liest sich interessant. Weiterhin viel Erfolg auch in deiner sportlichen Laufbahn.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  4. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko,

    herzlich Willkommen und noch viel Erfolg beim Abnehmen! :wink
    Schlank im Schlaf? Hast du da nur die Ernährung umgestellt oder musst du noch auf andere Sachen achten?

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Mirko1980, 26.06.2012
    Mirko1980

    Mirko1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für SiS habe ich "nur" meine Ernährung umgestellt.
    Zum Frühstück nur KH und Verzicht auf Eiweiß, Mittags Mischkost und Abends Eiweiß, dafür keine KH.
    Drei Mahlzeiten am Tag und zwischen den einzelnen Mahlzeiten müssen mindestens 5 Stunden Pause liegen, damit der Insulin Spiegel wieder fällt.
    Das Insulin ist auch der Grund, dass am Abend keine KH gegessen werden dürfen. Denn der Insulin Spiegel muss in der Nacht schön tief bleiben, damit die Wachstumshormone eingelagertes Fett entnehmen können. Insulin hat die dumme Eigenschaft die Fettzellen auf der einen Seite zu öffnen, damit der Körper einlagern kann aber die andere Seite zu schließen. Somit kann nichts entnommen werden. Die Wachstumshormone sind zudem Nachtaktiv, was der Grund ist, dass Nachts der Insulin Spiegel abgebaut sein sollte.

    Eine sehr angenehme Sache bei Schlank im Schlaf ist zusätzlich, dass Sündigen durchaus erlaubt ist, solange es eine Sünde bleibt und nicht regelmäßig wird. Somit spricht auch nichts dagegen mal weg zu gehen und am Abend ein schönes Essen zu genießen.
     
  6. #5 rosch1986, 28.06.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Mirko1980!

    Gruß,
    Rosch.
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mirko,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.


    Grüße
     
  8. Anzeige

Thema:

Noch ein neuer der sich verändern will.

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer der sich verändern will. - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Neuer...

    Noch ein Neuer...: Hallo, ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich fürs ,,Bodybuilding" seit einem Jahr. Ich bin männlich 177cm groß und 63kg schwer. Aufgrund...
  2. Noch ein neuer !

    Noch ein neuer !: Hallo, mein Name ist Jan, ich bin 16 Jahre alt und bin neu im Forum! Kurz zu mir: Ich bin ca. 176cm groß und wiege knappe 60kg. Ich fühle mich...
  3. Noch ein neuer :)

    Noch ein neuer :): Hi ! Ich bin Konstantin 18 Jahre alt, noch Schüler und gehe sehr regelmäßig zum Sport. Mein Hauptaugenmerkmal Setze ich auf den Oberkörper,...
  4. Und noch ein neuer...

    Und noch ein neuer...: Hi alle zusammen, Kiter hier. 25, aus Bayern. Da ich seit paar wochen trainiere und mich auch schon in etwa eingelesen habe, habe ich mich...
  5. Und noch ein ein Neuer!

    Und noch ein ein Neuer!: Hallo mein Name ist Dennis, Und ich hab mich nun endlich durchgerungen endlich wieder was für mich zu tun. Nachdem ich 2 Jahre quasi nur...