Noch ein neuer !

Diskutiere Noch ein neuer ! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, mein Name ist Jan, ich bin 16 Jahre alt und bin neu im Forum! Kurz zu mir: Ich bin ca. 176cm groß und wiege knappe 60kg. Ich fühle mich...

  1. JL97

    JL97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Jan, ich bin 16 Jahre alt und bin neu im Forum!
    Kurz zu mir:
    Ich bin ca. 176cm groß und wiege knappe 60kg. Ich fühle mich momentan nicht sehr wohl,
    da ich zu dünn bin! Ich möchte endlich mal Masse zunehmen und Muskeln aufbauen!
    Woran es vielleicht bislang gelegen haben könnte ist, dass ich Vegetarier bin! Das möchte ich
    nicht ändern, denn es scheint ja auch ohne Fleisch zu gehen (- Karl Ess, Tim Gabel, usw.. )

    Hatte im April schon einmal angefangen ein bisschen was für ein Six-Pack zu machen ( wenigstens etwas)
    habe das bis heute auch durchgezogen, muss aber sagen, habe hier und da Pausen gemacht, da mir die
    Motivation fehlte!

    Fitnessstudio kommt für mich eigentlich erstmal nicht in Frage. Hab momentan noch nicht das Geld, das jeden Monat
    zu bezahlen, und ob ich überhaupt Spaß an der ganzen Sache habe ( was ich doch hoffe ;) ) will ich halt erstmal schauen!
    Mein Plan:
    Ein halbes Jahr evtl. auch mehr / weniger , je nach Fortschritt zu Hause trainieren! Würde mir Hanteln besorgen und die Übungen
    zu Hause machen! Hab da was gefunden! Ganzen Körper zuhause trainieren? - Trainingspläne
    So in der Richtung! Wenn ich dann noch Gefallen habe und ich weiter machen will, werde ich dann auch irgendwann ins Studio
    gehen wollen!

    Soo langer Text!
    Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig unterstützen und mir Tipps geben!

    Danke schon mal, Gruß Jan ! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein neuer !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  4. #3 narengan, 29.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und viel Erfolg !

    Du wirst auch Zuhause so einiges bewerkstelligen können, auch für wenig Geld. Zumindest um ein wenig aufzubauen.
    Ernährung anpassen, Trainieren und am Ball bleiben, dann wird das schon :) !
     
  5. JL97

    JL97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 narengan, 29.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Bestenfalls beides und dazu noch eine Bank. Ansonsten würde ich dir erst einmal zu Kurzhanteln und einer Fitness-Matte raten.
    Die Gewichte sollten für die ersten paar Monate ausreichen, da du ja quasi noch gar kein Level erreicht hast.
    Noch eine Klimmzugstange und du bist für den Anfang relativ brauchbar gerüstet.

    Zu den Hanteln kann ich dir wenig sagen. Ist qualitativ immer so eine Sache. Wenn es günstig sein soll, dann würde ich definitiv darauf achten, dass die Verschlüsse und Hanteln NICHT aus billigem Kunststoff sind. Bei den Gewichten besteht die Füllung oft nur aus Sand und die äußere Hülle weist gerne mal eine sehr minderwertige Qualität auf. Ich würde da mal nach Erfahrungsberichten zu schauen. Wie gesagt, bei günstigen Produkten bekommt man gerne mal Schund, da einfach auf die Einzelheiten achten.

    Deshalb habe ich für mein Equipment lieber etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
     
  7. #6 rosch1986, 29.07.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Jan!!
     
  8. JL97

    JL97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die freundliche Begrüßung!

    Okay ja denn, eine Langhantel wäre evlt. auch ein bisschen zu sperrig für mich!
    Und da ich ja noch gar kein Level habe, kann ich nach ein paar Monaten immer noch
    nachrüsten!
    Fitnessmatte könnte ich bekommen!
    Dann nehm ich wohl lieber die aus Guss!

    Gruß Jan
     
  9. JL97

    JL97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch was!
    Ich hab nur leider keine Ahnung, mit wie vielen kg ich anfangen soll?!
     
  10. Anzeige

  11. #9 narengan, 29.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß dein Körper besser als wir.
    Und das kommt immer auf die Übung an.

    Das Curlen würde ich mit 5KG anfangen, Trizepsdrücken ebenfalls.
    Rudern und Kniebeugen kannst du mit 10KG anfangen.

    Wie gesagt, es kommt auf die Übungen an und ich kenne deinen fertigen Plan nicht. Grundsätzlich würde ich aber erst einmal niedrig anfangen, damit dein Körper sich überhaupt erst einmal an die ganzen Gewichte und Abläufe gewöhnt. Deine Muskeln und Sehnen willst du ja nicht gleich am ersten Tag überstrapazieren.
     
  12. JL97

    JL97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut danke! Wenn der Plan fertig ist, stell ich ihn mal hier rein!
     
Thema:

Noch ein neuer !

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer ! - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Neuer...

    Noch ein Neuer...: Hallo, ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich fürs ,,Bodybuilding" seit einem Jahr. Ich bin männlich 177cm groß und 63kg schwer. Aufgrund...
  2. Noch ein neuer :)

    Noch ein neuer :): Hi ! Ich bin Konstantin 18 Jahre alt, noch Schüler und gehe sehr regelmäßig zum Sport. Mein Hauptaugenmerkmal Setze ich auf den Oberkörper,...
  3. Und noch ein neuer...

    Und noch ein neuer...: Hi alle zusammen, Kiter hier. 25, aus Bayern. Da ich seit paar wochen trainiere und mich auch schon in etwa eingelesen habe, habe ich mich...
  4. Noch ein neuer der sich verändern will.

    Noch ein neuer der sich verändern will.: Hallo, wie unschwer zu erkennen heiße ich Mirko und habe erst vor kurzem mit dem Fitness angefangen. Mit dem Ändern der Körperform habe ich...
  5. Und noch ein ein Neuer!

    Und noch ein ein Neuer!: Hallo mein Name ist Dennis, Und ich hab mich nun endlich durchgerungen endlich wieder was für mich zu tun. Nachdem ich 2 Jahre quasi nur...