Nochmal Eiweiss!

Diskutiere Nochmal Eiweiss! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich trainiere zwar schon seit längerer Zeit, durfte aber früher kein Gewicht zulegen, da ich als Leichtgewicht gerudert bin und somit immer mein...

  1. Fool

    Fool Benutzer

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    Ich trainiere zwar schon seit längerer Zeit, durfte aber früher kein Gewicht zulegen, da ich als Leichtgewicht gerudert bin und somit immer mein Gewicht halten musste. Nun will ich aber an Muskelmasse zulegen und denke mal, dass Eiweiss als Nahrungergänzung dazu am besten geeignet ist.
    Nun meine Frage (die vielleicht bescheuert klingt):
    Welche Eiweiss, in Form von Pulver verursacht KEINE Pickel? Gibts hier vielleicht jemdanden, der verschiedene Eweiss(s)orten ausprobiert hat und schon Erfahrung mit sowas hat!

    Mir würden Produkt - und Herstellernamen sehr weiterhelfen!

    Thx schonmal......Fool da NEWBE
     
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  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    ich verwende das eiweis-produkt von powerplay.
    habe davon keine pickel bekommen.
    aber es gibt auch noch hervorragende natürliche eiweisquellen:

    thunfisch, magerquark, putenbrust... z.b. somit kannst du auch schon bei der normalen ernährung was dazu tun : )
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

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    Ich nehme jetzt seit 2 Wochen einen Weight Gainer von Muskelpower. Dieser hat natürlich wesentlich weniger Eiweiss als ein richtiger Protein-Shake, ich kämpfe aber nicht mehr mit Pickeln. Allerdings nehme ich das zu noch Zink (dank einiger Experten hier im Forum :D )
    Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, was aber sicherlich auch an meinem effektiven Training der letzten Wochen liegt :D
     
  5. Neugi

    Neugi Guest

    Wollte mal fragen, wie dass jetzt genau ist.
    Habe jetzt vor ca 4 Monaten angefangen zu trainiern und habe auch schon erste Erfolge gehabt.
    Habe leichtes Übergwicht und möchte meine Ergebnisse durch Nahrungsergänzung verbessern. Habe da an Dosenthunfisch und Magerquark gedacht. Wie viel und wie oft kann ich das denn nehmen? ?( Und wann sollte ich das am besten nehmen?
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    ?( Thunfisch und Quark sind keine Nahrungsergänzungen sondern normale Lebensmittelbestandteile. Iß soviel, dass du mit deiner kompletten Ernährung auf etwa 1,5 - 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag kommst. Schau auch mal in die Ernährungs-FAQ, dort findest du weitere nützliche Informationen.

    Gruß,
    SETH
     
  7. Neugi

    Neugi Guest

    Wie viel ist denn wo genau drin? Da steht nix auf der Dose oder Verpackung. Und wie viel Prozent Fett und wie viele Kalorien hat denn so ein Dosenthunfisch und der Magerquark?
    Das steht da leider nirgendwo drauf.
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

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    Versuch mal ohne Proteinpulver deinen täglichen Eiweissbedarf zu decken, ich wünsche dir viel Spaß dabei.. Je größer der Verschleiß, desto mehr Protein und Aminoswerden werden vom Organismus benötigt. Schwerstes Kraft- und Konditionstraining bedeuten einen hohen Verschleiß. Ich kann jedem Kraftathleten eine Kombination von Aminos- und Eiweiß Supplements empfehlen.
     
  9. #8 Fairplay, 19.09.2002
    Fairplay

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  10. #9 manubeer, 19.09.2002
    manubeer

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    nochmal auf deine Fragen wegen den Pickeln zurückzukommen, ich nehme auch Powerplay und bei meiner Haut hat sich garnichts geändert!!!
    8)
     
  11. Fool

    Fool Benutzer

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    ok! vielen dank für die antworten und hinweise!

    MfG Fool
     
  12. max

    max Benutzer

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    Ich versuch immer nach dem Training Eiweiß in Form von Fisch, Quark oder Eier aufzunehmen. Mir taugt das Pulverzeugs net so :)

    Bringen eigentlich diese Riegel was?

    cya
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Die guten Riegel sind hoffnungslos überteuert. Die billigeren (aber immer noch zu teuren) Riegel enthalten viel Fett und minderwertiges kollagenes Eiweiß. Finger weg.

    Gruß,
    SETH
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    der eiweisbedarf lässt sich problemlos decken.

    2x500 gramm magerquark z.b. beinhalten schon 130 gramm.
    dazu noch 150 gramm thunfisch in wasser oder putenbrust machen auch nochmal ca 40 gramm aus.
    und soviel ist das noch nicht, rein essenstechnisch.

    allerdings haben eiweispulver den vorteil, das sie eine gute mischung aus den verschiedensten aminosäuren bieten.
     
  15. #14 Fairplay, 20.09.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

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    @XelTensal

    Also 1 kg Magerquark am Tag ist verdauungstechnisch nicht gerade wenig !
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    das stimmt allerdings ; )
    dabei sollte man viel wasser zu sich nehmen...
     
  17. max

    max Benutzer

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    Glaub auch das 1kg bischen zuviel ist für einen Normalverbraucher.

    Trinken is immer gut und mindestens 3 - 4 Liter pro Tag.
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    rechnet ihr einen eiweisshake eigentlich zu euren 5-6 mahlzeiten am tag?
     
  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Natürlich, ALLES was du ißt und trinkst wird dazu gerechnet.

    Gruß,
    SETH
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Demi

    Demi Neuer Benutzer

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    Hi, da ich noch neu hier in dem Forum bin hab ich mal ein paar generelle Fragen zum Thema Proteine. Ich trainiere jetzt schon ca. 4 Monate, wobei ich erst 2 Monate regelmässig trainiere. Also wollte ich langsam mal anfangen Proteine zu nehmen, da ich gehört habe das man damit eigentlich gute Ergebnise erzielen kann. Hier nun meine Fragen:

    1. Welche Proteine würdet ihr mir empfehlen (Marke und Händler)?

    2. Wann und wie oft soll ich die Proteine nehmen (vor oder nach dem Training) und vor allem wieviel? (Ich habe gehört das die Packungsempfehlung reiner Kommerz ist und eigentlich die Hälfte schon reichen würde.)

    Das waren erstmal meine Fragen, wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könnt :)
     
  22. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

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    Erstmal wilkommen im forum.

    Proteinkonzentrate sind nicht zwingend notwendig um im masseaufbau erfolge zu haben. Grundsätzlich gilt das man 2g Eiweiß pro kg körpergewicht zu sich nehem sollte und wenn du dies durch die normale nahrung schafst sind weitere nahrungsergänzungen nicht unbedingt von vorteil.
    Desweiteren gibt es hier gerade eine aktion wo es gutes pulver zu einem günstigen preis gibt.

    gruß
     
Thema: Nochmal Eiweiss!
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