nochmal Ketogene Diät

Diskutiere nochmal Ketogene Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Da mich das Thema etwas gewurmt hat und ich es selber noch nie ausprobiert habe wollte ich mal einen Probeversuch starten. Erst mit 30g KH...

  1. #1 DeViLsAnGeL, 02.11.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da mich das Thema etwas gewurmt hat
    und ich es selber noch nie ausprobiert habe
    wollte ich mal einen Probeversuch starten.
    Erst mit 30g KH dann nach einer Zeit mit 60g.
    (Würden 4 Wochen dazwischen reichen?)

    Zu den KH:

    Da ich den Großteil meines Eiweißbedarfs über
    Quark zu mir nehmen würde (100g 8gEiweiß, 3,5gKH, 0,1gFett)
    kennt vielleicht einer zufällig eine Sorte mit weniger KH?
    Da leider die 30g zu schnell zusammen kommen.

    Dann eine Frage zum Defizit:

    Ich muß doch nicht zwingend ein Defizit einrechnen oder?
    (großartig abnehmen wollte ich nicht)

    Zitronen/Limonen

    Würde es das Ergebnis sehr verfälschen wenn ich nach
    den Mahlzeiten eine Scheibe von den genannten Zitrusfrüchten esse?

    Tee

    Da ich sehr viel zweifelhaftes über Tees gelesen hab auch hier die Frage:
    Kann das Getränk (vielleicht ausgewählte Sorten) eine Art "Hemmer"
    für das Calcium oder den Prozess des Eiweißes werden?

    Ballaststoffe

    Es gibt ja Lebensmittel die aufgrund ihrer hohen Ballaststoffe
    den Körper fast ungebraucht passieren
    (Möhre?)
    Könnte man diese Art mit einsetzen ohne die Werte mitzurechnen?
    (vielleicht eine etwas dumme Frage)

    So das wären Fragen die ich mir selber nicht eindeutig beantworten kann.
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Bedankt, schönen Gruß Sue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nochmal Ketogene Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wirst du wohl keinen finden

    nein

    nein, aber wie willst du dann den Erfolg messen, bzw. was sind deine Ziele?

    nicht in relevantem Maße

    also wenn ich die Frage richtig verstehe bist du der meinung, dass die Nährstoffe dieser Lebensmittel nicht aufgenommen werden können, richtig!?
    Das stimmt natürlich so nicht. Richtig ist, dass bei rohen Karotten oder auch Tomaten diie Carotinoide (hier z.B. ß-Carotin bzw. Lycopin) kaum resorbiert werden, auf die Makronährstoffe hat das aber keinerlei Einfluss
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 02.11.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,

    ist der Gedanke also falsch das es Lebensnittel gibt die ohne
    großartig Nährstoffe abzugeben den Körper passieren,
    nur magenfüllend wären.
    (was oben rein und ohne was abzugeben wieder raus,
    ich kann das nicht besser erklären jetzt)

    Na gut das Ziel wäre zu sehen wie unterschiedlich
    der Körper auf KH Mengen reagiert und wie schnell jeweils die Ketose beginnt.
    Das ich zwangsläufig 1-2 Kilo verliere plane ich mit ein.
    (Die hab ich auch schnell wieder drauf)
    Aber klar Du hast recht ich muß es ja messen können.
    Würde denn ein Defizit von 300 reichen?
    Und wie lange würdest Du die Dauer pro Versuch
    ansetzen?
    (Ich frage soviel da ich dies zum ersten Mal mache und keine Fehler machen möchte)
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und wie willst du feststellen wann die jeweils Ketose beginnt?
    Das wäre übrigens auch der einzig nennenswerte Unterschied, der dein Versuch ergeben würde.
    Denn zu messen bei welcher Variante du jetzt besser abnehmen konntest, kannst du gleich vergessen. Erstens willst du nur ganz wenig abnehmen, dann noch versuchen zu unterscheiden, kann allein schon an einer geringen Messungenauigkeit scheitern. Zweitens wirst du es in der Realität nicht schaffen, zweimal genau die gleichen Nährstoffe, bis auf den 30g KH Unterschied, zu dir zu nehmen. Und drittens, selbst wenn du dies einhalten könntest, dann würde die Ketose vllt max. ein paar Stunden später beginnen und das in dieser Zeit nicht verbrannte Fett (und der für dich ausschlaggebende daraus resultierende Gewichtsunterschied; Defizit vorrausgesetzt) ist nun aber wirklich zu vernachlässigen.
    Denn ich denke nicht, dass der Körper bei 60g Kh nicht in der Lage ist in Ketose zu sein.
    Du kannst dein Versuch gerne durchziehen, aber ich halte es für eine Verschwendung an Zeit und Disziplin, die du anders sicherlich sinnvoller nutzen könntest, seidenn du willst eh ne AD starten (was ich aber bei deinen Daten nicht nachvollziehen könnte).
     
  6. #5 DeViLsAnGeL, 06.11.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Exitus

    Entschuldige das ich erst jetzt antworte,
    doch mir ist eine böse Erkältung dazwischen gekommen.
    Da ich mich nochmals sehr mit dem Thema AD beschäftigt hab
    und auch einen Sportarzt dazu befragen konnte,
    scheint mir der Versuch auch nicht wirklich vielversprechend.
    Ich war wohl etwas sehr voreilig.
    Wenn ich etwas mehr auf den Rippen hätte wäre es ein Versuch wert
    gewesen,
    aber so hast Du recht, das bischen was ich mir leisten könnte abzunehmen
    würde keine eindeutigen Resultate liefern.
    Schade.

    Bedankt für Deine Meinung
    Sue
     
Thema: nochmal Ketogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät karotte

    ,
  2. anabole diät karotten

    ,
  3. karotten ketogene diät

    ,
  4. ketogene diät karotten,
  5. karotten anabole diät,
  6. ketogene diät möhren,
  7. ketose karotten,
  8. möhren anabole diät,
  9. karotten ketogen,
  10. ketogene diät,
  11. karotten keto diät,
  12. karotten ketose,
  13. karotte anabole diät,
  14. karotten bei ketogener ernährung,
  15. karotten keto,
  16. ketogen karotte,
  17. ketogene ballaststoffe,
  18. ketose rohe karotte,
  19. ketogene diät zitrusfrüchte,
  20. möhren ketogen,
  21. ketogen karotten,
  22. karotte in ketose,
  23. Möhre bei ketogen,
  24. mohrrübe anabole diat,
  25. Bodybuilding speisemöhren
Die Seite wird geladen...

nochmal Ketogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  2. Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?

    Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?: hallo ich wollte mal fragen wie es mit kurzhanteltraining nach sport aussieht. ich gehe 1mal die woche klettern, was ja im grunde ein gk training...
  3. Bitte nochmal 2er Split anschauen

    Bitte nochmal 2er Split anschauen: Sorry das ich nochmal nerve hab jetzt mein 2er Split überarbeitet. Mo: Kniebeugen 5/8-12 Bankdrücken lh 4/6-10 Schulterdrücken 3/6-10...
  4. Nochmal Creatin?

    Nochmal Creatin?: Hallo, bin seit Gestern angemeldet und bräuchte direkt mal ein paar gute Ratschläge. Vor 2 Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen (damals...
  5. hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes

    hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes: hoffe nicht das ich nerve, habs auch schon im Laufforum gepostet... HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min...