(Nochmal) Mein 2er Split

Diskutiere (Nochmal) Mein 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So so, da bin ich mal wieder. :D hab mal die zeit gefunden meinen TP etwas zu verändern und ich woltle nun gerne mal eure meinung dazu hören....

  1. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    So so, da bin ich mal wieder. :D
    hab mal die zeit gefunden meinen TP etwas zu verändern und ich woltle nun gerne mal eure meinung dazu hören.

    aber erstmal der tp:

    TE1
    3x Bankdrücken mit KH
    3x Fliegende mit KH
    3x Seitheben mit kH
    2x Schulterdrücken mit KH
    3x Dips
    2x French-Press KH
    3x Crunches auf der Schrägbank
    2x Klappmesser

    TE2
    3x Kniebeugen
    2x Bulgarian Squats
    2x Beincurls
    3x Wadenheben einbeinig mit KH
    3x Einarmiges Rudern mit KH
    2x T-Hantel-Rudern
    2x Reverse Butterflys mit KH
    3x Hyperextensions
    3x Curls mit SZ-Hantel
    2x Konzentrationscurls mit KH

    der split wird 4 mal die woche trainiert. imemr: TE1, TE2, frei, TE1, TE2, frei, frei, TE1.....
    alle übungen liegen zwischen 7 und 11 wiederholungen, je nach dem, wie viele ich schaffe.
    habe mal ein paar übungen ausgetauscht, um neue reize zu setzen. das war zu mindest mein ziel. :D und von manchen übungen hatte ich echt genug.

    außerdem muss ich noch sagen, Klimmzüge kann ich nicht machen. ich ahbe KEINE möglichkeit, wirklich nicht. und ein türreck kaufen geht auch schlecht, da ich momentan echt pleite bin.

    so, ich freue mich auf eure antworten! =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (Nochmal) Mein 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 21.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du schon?
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    knapp 5 monate

    habe zu erst ein paar monate gk trainiert, bin dann auf 2er split umgestiegen.
     
  5. #4 Flashman, 21.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Das passt dann schon mit dem 2er Splitt.
    Zu deinem Plan. Finde ich ganz i.O. Solltest nur darauf achten, die Übungen für eine bestimmte Muskulatur beizubehalten. D.h. wenn du Brust trainierst, dann bleib ich bei Brust und setz da keine andere Übung "zwischendurch" rein. Die soll erst danach kommen. Achte darauf, erst die großen Museklgruppen, dann die Hilfsmuskulatur trainieren.

    Die Klimmzüge kommen wohl noch. Nach 5 Monaten kein Muss. Überhaupt nicht.
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das mit der aufteilung dürfte eigentlich so stimmen. habe die eigentlich von meinem alten plan übernommen, und bin damit immer gut zu recht gekommen.
    die klimmzüge werden früher oder später noch mit reingenommen, das ist klar. (wobei ich mir nicht sichr bin, ob ich überhaupt im moment genug schaffen würde, damit ich 3 sätze komplett ausführen könnte :D)

    nochmal eine frage zu dem t-rudern. ich hab mir dabei gedacht vielleicht einfach an der stange dann anfassen(?), denn so eine t-hantel, wie die profis sie benutzen hab ich ja nicht. an sonsten müsste man da noch was anderes nehmen.
    ansonsten, falls auch niemand noch fehler fidnet oder so, wollte ich diesen plan ab nächste woche (also ab donnerstag) nehmen, bzw. mal austesten.

    ich hoffe es melden sich noch ein paar. =)
     
  7. Anzeige

  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt gestern und heute mal den plan getestet.
    die übungen find ich voll ok, und ich kommda mit super zu recht! effektiv sind sie, zu mindest denk ich das, nach den french press und den konzi curls, bei denen mein arm echt fast abgebrochen wäre, total klasse übungen. auch die bulgarian suqats sind echt gut, zwar etwas gleichgewichtsschwierigkeiten, aber das geht schon. die klappmesser sind auch sehr effektiv, und hab zu mindest ordentlich muskelkater.
    mit dem T-rudern hatte ich so meine probleme, da ich bei hohem gewicht leichte schmerzen im unteren rücken bekomme. der untere rücken wird dabei wohl auch ziehmlich beansprucht. da müsste ich nochmal das gewicht festlegen.
    also alles in allem komm ich mit dem plan super zu recht. ;)

    wenn ihr jetzt keine weiteren einwände hättet, würde ich ihn dann ab donnerstag regelmäßig so trainieren. =)
     
  9. #7 Sekedow, 23.06.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde noch eine Einheit Brust mehr reinmachen (Butterfly/Schrägbankdrücken) und nur 3mal die Woche trainieren ;)
     
Thema:

(Nochmal) Mein 2er Split

Die Seite wird geladen...

(Nochmal) Mein 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Heimtrainer (nochmal)

    Suche nach Heimtrainer (nochmal): Hallo, ich hatte schonmal einen Thread zur Suche eines Heimtrainers eröffnet, lag dort aber mit meinem Preis ziemlich daneben. Hab meine...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...