Nordic Walking ernst nehmen?

Diskutiere Nordic Walking ernst nehmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Eine Frage an euch, kann man Nordic Walking ernst nehmen? Hab die älteren Herrschaften bisher immer belächelt aber nu mal Butter bei die...

  1. #1 Sammara, 15.12.2010
    Sammara

    Sammara Guest

    Eine Frage an euch, kann man Nordic Walking ernst nehmen?

    Hab die älteren Herrschaften bisher immer belächelt aber nu mal Butter bei die Fische, ist sowas effektiv zur Steigerung der Fitness?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nordic Walking ernst nehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 15.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also in meiner Region werden die 2,5km/h von den Nordic Walkern nicht überschritten.
    In dem Fall bringt das außer sozialer Kontakte zu gleichaltrigen herzlich wenig.
    Kommt natürlich drauf an wie intensiv du die Sportart betreibst. Wenn dein Puls
    ordentlich steigt, verbrennst du Kalorien und trainierst dein Herz/Körper.
     
  4. #3 rosch1986, 15.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    KingLui made my day! :D
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kumpel und ich haben vor zwei Tagen bei uns auf dem Heimweg auch einen Nordicwalker (mit Stöcken, ca. 50 Jahre) beim ganz normalen Gehen überholt :D

    Ich frage mich immer, was so Leute sich davon erhoffen... Wenn man's anständig macht - ok.

    Aber über die Leute in voller Trainingsmontur und mit Stöcken (oder kleinen Hanteln), denen man noch während dem Laufen die Schuhe besohlen kann, muss ich immer etwas lachen :)
     
  6. #5 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auf jeden Fall !!!
    Ich habe anfangs auch gelächelt, was jedoch daran liegt, das die meisten es falsch machen.
    Ich habe es in einer Reha gelernt und mache es seit Februar fast jeden 2.Tag.
    Der Vorteil man bewegt bis zu 90% der Muskeln, und das merkst Du hinterher auch.Mittlerweile habe ich, auch weil ich meine Ernährung umgestellt habe, 13 Kilo abgenommen und mein Körper hat sich total verändert, vor allem der Oberkörper und die Taille.
    Ich persönlich habe für mich diese Sportart entdeckt, da ich allein bestimme, wie , wo, wie lange, wie schnell.........
    Durch das schöne Wetter bin ich schon knusprig braun, und im Moment werde ich von Komplimenten überschüttet.
    Tut guuuuuuuuuut !!!!!!!!!!!!!!!
    Und es kommt Nicht auf die Geschwindigkeit an,sondern auf die Technik. Je schneller du wirst um so mehr Verbrauch, aber das kommt mit der Zeit ganz von allein.
    frag mal Leute die sich auskennen !!!!
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Also ich denk mal, ein normaler Spaziergang bringt genauso viel und sieht auch nur halb so dämlich aus. Sry. Aber wer mit Stöcken durch die Gegend läuft sieht halt nicht unbedingt klasse aus ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Nordic Walking ernst nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nordic Walking belächelt

    ,
  2. macht nordic walking lesbisch

    ,
  3. walking ernst nehmen

    ,
  4. nordic walking wird belächelt,
  5. nording walking in ernst,
  6. nordic walking dämlich,
  7. nordic walking
Die Seite wird geladen...

Nordic Walking ernst nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die "Softtechnik" des Nordic-Walkings erklären?

    Kann mir jemand die "Softtechnik" des Nordic-Walkings erklären?: Kann mir jemand die "Softtechnik" des Nordic-Walkings erklären? Ich muss an der Uni einen Nordic-Walking Kurs leiten und die nächste Einheit...
  2. nordic walking

    nordic walking: hallo, wollt mal generell fragen, ob diese sportart hier jemand ausführt, wie die erfahrungen damit sind, oder ob der sport generell nur belächelt...
  3. Macht nordic Walking lesbisch? Versuchsreihe geplant

    Macht nordic Walking lesbisch? Versuchsreihe geplant: Der Frühling kommt und seit einigen Jahren immer wieder das gleiche Bild. An Iller, Lech, Isar, Inn schleifen übergewichtige, in unvorteilhafte...