nordic walking

Diskutiere nordic walking im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, wollt mal generell fragen, ob diese sportart hier jemand ausführt, wie die erfahrungen damit sind, oder ob der sport generell nur belächelt...

  1. #1 Heloisa, 26.01.2009
    Heloisa

    Heloisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wollt mal generell fragen, ob diese sportart hier jemand ausführt, wie die erfahrungen damit sind, oder ob der sport generell nur belächelt wird.
    kann mich nicht so recht mit dem joggen als ausdauersport anfreunden, ansonsten bin ich für vorschläge offen.....
    gruss,
    heloisa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nordic walking. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.D.

    M.D. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir das Laufen nicht gefällt, wie wäre es mit Radfahren?
     
  4. #3 Heloisa, 27.01.2009
    Heloisa

    Heloisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wär sicher ne alternative; im studio sitz ich immer auf den rädern....:)
    mein mountainbike müsst nur mal entstaubt werden......
    ansonsten hab ich ich hier das problem, dass ich in ner ziemlich bergigen gegend wohne, wahrscheinlich würd ich das fahrrad öfter schieben müssen....:-/
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mein Vater macht Nordic Walking und hat auch eine gute Technik sowie gute Ausrüstung.

    Und er ist durchweg zufrieden damit.
    Aber er kann auch nicht richtig laufen, wegen Knie- oder anderen Problemen.
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Naja, NW soll Ausdauer bringen? Da kann ich auch zügig spazieren gehen :crazy:
     
  7. #6 Heloisa, 27.01.2009
    Heloisa

    Heloisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sonst noch jemand?
    oder wird es gemeinhin als "hausfrauensport" betrachtet??
     
  8. M.D.

    M.D. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wird es als Hausfrauensport betrachtet. Bei mir im Studio gibt es auch ein paar solche Walking-Laufbänder. Man kommt schon ordentlich ins Schwitzen, zum Abnehmen ist das vielleicht eine gute Sache. Effektives Cardiotraining ist für mich aber was anderes.
     
  9. Myssi

    Myssi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Nordic Walking auch nicht so prickelnd. Wenn ich keine Lust habe zu Laufen, dann gehe ich schwimmen. Aber Nordic Walking als Training ist mir... ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll...unattraktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dabei Spaß zu haben und das ist es ja warum ich eigentlich Sport mache: Spaß. Meinen Eltern gefällt das vielleicht, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
     
  10. ben20

    ben20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da eine Frage kann man diesen hier auch für Nordic Walking verwenden?
     
  11. #10 Heinz.peter.schmidt, 31.07.2012
    Heinz.peter.schmidt

    Heinz.peter.schmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es auch relativ peinlich mit stöcken in der Hand spazieren zu gehen, obwohl ich immer nur gutes über NW höre: gut für die Gelenke, Bringt Ausdauer, man verbrennt mehr Fett als beim Joggen. Also ob das wirklich alles stimmt weiß ich nicht. Aber man sieht auch total dämlich aus. :D Entschuldigung. Da bleib ich dann doch lieber beim Laufen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Pump it up!, 01.08.2012
    Pump it up!

    Pump it up! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nordic Walking ist wohl eher was für ältere Personen, die nicht mehr so gut laufen können. Warum man aber zum spazieren neuerdings Stöcke braucht erschließt sich mir nicht so ganz. ;)

    Und Joggen bringt auf jeden Fall mehr Ausdauer und das mit der Fettverbrennung kann ich auch nicht glauben.
     
  14. #12 Beatrice, 09.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich für meinen Teil finde Nordic Walking sehr angenehm. Ich bin nicht mehr die Jüngste und mag diese Disziplin, weil ich sie quasi überall und fast immer praktizieren kann. Ich habe ein paar Euro in das Equipment investiert und laufe dabei mein eigenes Tempo. Walken ist für meine Gelenke viel besser.
     
Thema: nordic walking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordic walking forum

    ,
  2. bodybuilding nordic walking

    ,
  3. Nordic Walking Bodybuilding

    ,
  4. macht nordic walking lesbisch
Die Seite wird geladen...

nordic walking - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die "Softtechnik" des Nordic-Walkings erklären?

    Kann mir jemand die "Softtechnik" des Nordic-Walkings erklären?: Kann mir jemand die "Softtechnik" des Nordic-Walkings erklären? Ich muss an der Uni einen Nordic-Walking Kurs leiten und die nächste Einheit...
  2. Macht nordic Walking lesbisch? Versuchsreihe geplant

    Macht nordic Walking lesbisch? Versuchsreihe geplant: Der Frühling kommt und seit einigen Jahren immer wieder das gleiche Bild. An Iller, Lech, Isar, Inn schleifen übergewichtige, in unvorteilhafte...