Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

Diskutiere Normales Gewicht aber "dicker" Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey zusammen, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Hab schon relativ viel gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Irgendwie...

  1. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Hab schon relativ viel gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden.
    Irgendwie schaffe ich es trotz einem normalen Gewicht einen sehr dicken Bauch zu haben. Wenn ich die Bauchmuskulatur anspanne, ist das ganze ziemlich hart, was wohl auch darauf deutet, dass ich nicht zu dick bin.

    Kurz mal ein Paar Daten zu mir:
    16 Jahre
    175 cm gross
    70 kg schwer
    Mache Fitness seit ca. 2,5 Monaten

    Im Internet habe ich eine Menge ähnlicher Posts gefunden, wo es Antworten von Blähbauch bis hin zum Hohlkreuz gab. Habe aber nicht das Gefühl, dass diese 2 Dinge eine erhebliche Rolle bei mir spielen. (Hab nur ein sehr leichtes Hohlkreuz und einen permanenten Blähbauch gibts ja wohl nicht).

    Hat jemand von euch eine Idee von was das genau kommen kann? Es sieht halt merkwürdig aus und ich fühl mich auch nicht wirklich wohl damit. Ich weiss, dass ich euch da vor ein kleines Rätsel stelle, aber ich hoffe mal jemand von euch hat ne Idee.

    Gruss
    ddddd
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 26.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Fett lagert sich bei allen Menschen unterschiedlich an. Kommt also drauf an wie hoch dein kfa ist.
     
  4. #3 Chris08, 27.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Genau - das sind einfach nur Fetteinlagerungen. Habe bei 1,85m und 75kg immer noch einen dicken Bauch gehabt ;)
     
  5. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soo, hab heute Abend mal den Körpfettanteil gemessen. Laut Waage 17,2%. Liegt also soweit ich weiss zwischen mittel und gut. Ein bisschen weniger würde aber sicherlich nicht schaden. Hat jemand von euch eine Idee wie man den kfa reduzieren kann ohne Low Carb Diät? (Abgesehen von anderen Diäten) Bin in Sachen Ernährung leider nicht sehr flexibel und kann bloss die Menge beeinflussen, den Inhalt nur sehr wenig.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Kalorien zählen...
    Deinen Verbrauch ermitteln...
    300-500kcal täglich ins defizit ;)
     
  7. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Joa aber wenn ich auf diese Weise abnehme wird der Muskelaufbau doch auch wesentlich mehr geschwächt als wenn ich halt ne Low Carb Diät mache, oder ist da der Unterschied nur klein?
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Low carb funktioniert nicht anders als jede andere diät -> durch kaloriendefizt...
    Solange du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst, kannst genau wie bei jeder anderen diät weiter Muskeln aufbauen...
    (Natürlich nicht so gut wie beim kalorienüberschuss)

    Lg irok
     
  10. #8 Chris08, 28.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Schau mal bei Micsbodyshop in den Kalorienrechner, dort Fettabbau (kontrolliert) als Ziel wählen.

    Mache zur Zeit Intermittent Fasting und komm' damit ganz gut zurecht - der Rechner sollte dann einen relativ hohen Eiweißgehalt ausspucken, bei mir sinds 215g. Die schaff ich im Leben nicht in 8 Stunden, deswegen habe ich 180g als must-have am Tag angesetzt, falls mehr möglich, dann mehr.
     
Thema:

Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

Die Seite wird geladen...

Normales Gewicht aber "dicker" Bauch - Ähnliche Themen

  1. Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Sehr hoher KFA aber normales Gewicht: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...
  2. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  3. Normales bankdrücken vs KH bankdrücken

    Normales bankdrücken vs KH bankdrücken: Heyho Com, Ich hätte eine Frage, und zwar habe ich jetzt schon erfolgreiche 7 Monate fitness hinter mir davon habe ich so ca 5 Monate nur das KH...
  4. Wieviel kcal hat ein normales Schokocroissant vom Bäcker?

    Wieviel kcal hat ein normales Schokocroissant vom Bäcker?: Bin gespannt ob das einer weiß. Also schätzen würd ich auf 300-400 kcal.
  5. Body Pump + normales Krafttraining?

    Body Pump + normales Krafttraining?: Hi , ich trainiere jetzt seit knapp 9 Monatenim Bereich Kraftsport, gehe alle 2 Tage ins Studio und bin jetzt auf den Geschmack vom Body Pump...