Nun umstieg auf 2er split.

Diskutiere Nun umstieg auf 2er split. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bins nochmal. Da ich nun schon über 2 monate trainiert habe, will ich nun auf einen Split umsteigen. Und schauen ob mein training...

  1. #1 TrainHardGoPro, 26.10.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bins nochmal. Da ich nun schon über 2 monate trainiert habe, will ich nun auf einen Split umsteigen. Und schauen ob mein training dadurch noch effektiefer wird. = )

    Ich habe hier ein 2er Split plan ( danke an Exitus) den ich angehen werde.
    TP1:beine/brust/schulter/trizeps

    TP2:rücken/nacken/bizeps/bauch


    TP1:

    beine:
    3x kniebeugen
    1x beinstrecker
    2x beinbeuger
    2x wadenheben

    brust:
    3x LH bankdrücken flach
    2x KH bankdrücken schräg

    schulter:
    2x millitary press
    2x seitheben

    trizeps:
    2x dips
    1x trizepsdrücken am seilzug



    TP2:

    rücken:
    3x kreuzheben / hyperextensions (mit vorgehaltenem Gewicht)
    3x klimmzüge/ Latziehen
    2x rudern sitzend

    nacken:
    2x rudern aufrecht
    2x shrugs

    bizeps:
    2x LH bizepscurls
    1x konzentrationscurls

    bauch:
    2x beinheben
    3x crunches


    ich hatte mir vorgestellt 4 mal die woche ins studio zu gehen. Falls ich beschwerden bekomme oder anzeichen von übertraining spüre werde ich wieder auf 3 zurück gehen. Was haltet ihr davon?

    gruß
    carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun umstieg auf 2er split.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    würde eher zu push/pull raten
     
  4. #3 stillermeister, 26.10.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    weil?
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find den Plan gut. Kannste so machen :]

    @SparX: Ist das nicht push/pull? Korrigiert mich, fals ich falsch lieg :crazy:
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 28.10.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Weitere meinungen? Und was ist push/pull?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Push = drücken -> drückende Bewegungen: Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken, Military Press, Dips ....


    Pull = ziehen -> ziehende Bewegungen: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Bizepscurls....


    Rudern aufrecht ist außerdem eine Übungen für die seitliche Schulter.
    Ansonsten ist der Plan ok.


    Ein 2er Split mit vielen Grundübungen könntest du ansonsten auch ausprobieren.

    T1 Push:

    3x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    2x Schulterdrücken
    2x Aufrechtes Rudern
    3x Dips
    3x (Waden)

    T2 Pull:

    3x Kreuzheben
    4x Klimmzüge
    3x LH-Rudern
    3x LH-Curls
    3-4x Bauch


    Der Plan ist kopiert. Muss persönlich sagen, dass mit ein höheres Volumen für die Brust sowie die Beine besser gefällt (2 Übungen á 2-3 Sätze)
     
  8. Anzeige

Thema: Nun umstieg auf 2er split.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann auf split umsteigen

    ,
  2. 2er split push pull

    ,
  3. ab wann 2er split

    ,
  4. 3er split push pull,
  5. push pull 2er split,
  6. wann auf splitt umsteigen,
  7. bodybuilding ziehende übungen,
  8. rudern stehend push pull,
  9. wann auf 2er split umsteigen,
  10. ab wann umsteien 2er split,
  11. wann soll man auf 2er split umsteigen,
  12. rudern aufrecht in push oder pull,
  13. ab wann auf split umsteigen,
  14. 2er split ab wann,
  15. wann auf zweier split umsteigen ,
  16. push pull 3er split beispielplan,
  17. 3er split push pull beine,
  18. push and pull übertraining,
  19. ab wann auf einen 2 split umsteigen,
  20. ab wann auf 2er split umsteigen,
  21. ab wann auf einen 2er split umsteigen,
  22. auf 2er split umsteigen,
  23. bodybuilding wann auf split umsteigen,
  24. 2 split push pull besser wie 3 split ?,
  25. ab welchem kraftleistungen auf 2er split umsteigen?
Die Seite wird geladen...

Nun umstieg auf 2er split. - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - lohnt der umstieg?

    2er Split - lohnt der umstieg?: Ich mache seit 6 monaten ganzkörpertraning und will auf einen 2er split bei 4 mal die woche Training umsteigen: TE1 Beine, Rücken, Bizeps,...
  2. Umstieg von 2er auf 3er split

    Umstieg von 2er auf 3er split: Ich möchte gerne 20.03. mein Trainingsprogramm auf einen 3er Split aufteilen.da ich dann auch intensiv mit Cardio beginnen werde und 5 Wochen...
  3. Umstieg von Geräten auf Freihanteln

    Umstieg von Geräten auf Freihanteln: Hallo zusammen, ich bin 14 Jahre alt und wiege ca. 66 kg. Ich trainiere jetzt seid einem halbem Jahr und habe bereits große Erfolge erziehlt,...
  4. Umstieg auf BWE(?)

    Umstieg auf BWE(?): Kurz zu mir: Hab vor 1,5 Jahren mit dem Training in einem Fitnesstudio angefangen, mit Gewichten. Der Erfolg lässt ziemlich zu wünschen übrig für...
  5. Mein Trainingsplan (baldiger Umstieg geplant!!)

    Mein Trainingsplan (baldiger Umstieg geplant!!): Hey! Wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen und Meinungen einholen. Trainiere jetzt seit dem 07.12.2010 regelmäßig 2 mal die Woche...