Nur 2 mal pro Woche trainieren

Diskutiere Nur 2 mal pro Woche trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! leider kann ich in nächster Zeit wegen der Fahrschule nur zwei mal pro Woche trainieren. Mein Ziel beim Training ist es...

  1. #1 samunai, 19.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    leider kann ich in nächster Zeit wegen der Fahrschule nur zwei mal pro Woche trainieren.

    Mein Ziel beim Training ist es allgemein sich in gute Form bringen. Also gute Kombination aus Muskelaufbau und Straffung des Körpers (+Fettabbau).

    Welcher Plan wäre in meiner Situation am besten geeignet? Macht es überhaupt noch Sinn, nur zwei mal pro Woche zu trainieren?

    PS: ich gehe auch ein mal pro Woche schwimmen.

    PS2: Die frage ist vllt. blöd, aber: ist es gewöhnlich, dass die Benutzer in diesem Forum ihre Fotos hochladen, damit die anderen gezieltere Tipps geben können, was "am Körper noch zu machen ist"?

    Danke im Voraus!
    samunai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur 2 mal pro Woche trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 19.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    1. 2 mal pro woche ist zwar nicht viel ...aber okay ... fang einfach mit nem schönen gk-plan an ... wenn du dann noch 1 mal die woche schwimmst kannste schon was erreichen.

    2. du must hier keine bilder hochladen damit wir dir sagen ....och am bauch biste aber noch zu dick ;) ... es ist manchmal ganz einfach für die community interessant was die leute so für fortschritte machen oder gemacht haben
     
  4. #3 samunai, 19.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für Antwort!

    @1: was ist gk-plan?

    @2: ich meine eher, nicht ob es eín "muss" ist, sondern ob es nicht als komisch gesehen wird, wenn man zu einem Thread zusätzlich Bilder postet, weil mMn, so bessere Tipps gegeben werden können.

    Was ich noch erwähnen wollte, dass ich schon seit ca. 6 Monaten mit 3er-splitt trainiere.

    MfG,
    samunai
     
  5. #4 HannoverOlli, 19.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    achso du bist kein totaler anfänger :]


    1. gk bedeutet ganzkörper trainingsplan ...aber wenn du bis jetzt nen 3er split machst ...schwenk doch einfach um auf nen 2er split ... mit entsprechender intensität ...wobei ich sagen muss... ich würde lieber 2 tage die woche nen gk plan durchziehen als einen 2er split mit 2 tagen die woche.

    2. wieso also komisch, wenn du ne meinung willst zu deinem äußeren brauchen wir nen bild... da ist nichts komisch dran ;)
     
  6. #5 samunai, 19.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich habe mir auch gedacht, so nen GanzkörperTP. Dann werde ich mir nen passenden PLan raussuchen!

    Danke!
    samunai
     
  7. #6 Shorty#16, 19.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Fahrschule zu wenig Zeit. :contra

    Wenn du ins Studio gehst, brauchst du dort vielleicht 45 bis 70 Min. - Nicht so lange rum machen und trödeln, sondern ein kurzes, intensives Training ist der Weg zum Erfolg.

    Wenn du wirklich so wenig Zeit hast, dann vielleicht auf 4er-Split gehen, dann bist du 4 mal die Woche im Studio für ca. 30 - 45 Minuten.
     
  8. #7 samunai, 19.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja, da muss ich zugeben, dass mein Training immer zu lang war... ich hatte oft Pausen von 2-3 Minuten zwischen Sätzen und Übungen.

    Aber reicht es wirklich, wenn man nur ca. 6 Wiederholungen pro Muskel macht? Mehr schaft man wahrscheinlichin in 45-70 min nicht.
     
  9. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Samunai,

    Also das Training sollte mit entsprechender Intensität (ohne auf- und abwärmen) normalerweise ca. 40 Minuten dauern!(Beim Splitt)
    Mit 8-10 Wdh. bist du gut dabei, außer beim Bauch würde ich einfach ma 3x MAX Crunches vorschlagen, wenn du allerdings bspw. 20 "RICHTIGE" Crunches schaffen würdest (eher unwahrscheinlich denke ich, anfangs), könntest du noch zusätzlich Gewicht nehmen, damit die Wdh. Anzahl nicht zu groß wird.
    Meiner Meinung nach wäre Kreuzheben auch mit nur 4-8 oder 6-8 Wdh. zu empfehlen, zumindest bei mir ist es besser so ;)

    Solltest du einen GK Plan mit, sagen wa mal 10 Übungen und insgesamt ca. 25 Sätzen machen, wärst du sicherlich gut dabei!!
    Mach dir keine Sorgen,wenn dass Training dann mal ne Stunde geht(ohne auf- und abwärmen). GK Pläne gehen einfach länger weil du alle MG an einem Tag machst.

    Ich hoffe dass ich dir helfen konnte und viel Erfolg :]
     
  10. #9 samunai, 19.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke an alle!
     
  11. #10 James Ryan, 20.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    lol, keiner kann mir erzählen, dass die Fahrschule einen beim Training hindert ..

    Ich hatte auch vor einem Jahr Fahrschule, aber ich hab trotzdem 4 mal die Woche mein Workout durchgezogen, und duu schaffst das auch :]

    Ok, das klang jetzt irgendwie wie aus einer Werbung :lol:
     
  12. #11 samunai, 20.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    vllt. hattest du die komplette Theorie, dann Fahrstunden gemacht.. ich mache 2 Tage Theorie, 3 Tage Fahren... + schwimmen... und Berufsausbildung nimmt auch viel Zeit...
     
  13. #12 HannoverOlli, 20.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich kann das schon verstehen wenn man auch am tag ...falls man dann ne stunde mal frei hat ... nicht unbedingt noch zum training hetzen will ... jetzt lasst den armen doch mal in ruhe :D

    trainier schön so wie du zeit hast während deiner fahrschulzeit und konzentrier dich darauf das du es schaffst und danach legste wieder voll mit dem training los
     
  14. #13 samunai, 20.03.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Dann habe ich Auto UND Muckis => Frauenjagd!
     
  15. #14 Matthias1981, 20.03.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1

    :lol:
     
  16. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    "Genau! Dann habe ich Auto UND Muckis => Frauenjagd!"

    ich musste grad auch lachen ::XX ::XX ::XX ::XX ::XX :lol: :lol: :lol:
     
  17. #16 Matthias1981, 20.03.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1

    ja da wäre er sicherlich gut beim Übertraining dabei!

    Wo habt ihr solche Info´s her? Aus Arni´s Bodybuilding Bibel?
     
  18. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wieso 25 sätze beim GK zu übertraining führen,hab ich immer noch nicht verstanden ?( ?(
     
  19. #18 HannoverOlli, 20.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal sagen er meint pro übung ca. 3 sätze ...ist doch ok

    brust 3 sätze
    rücken 3 sätze
    bizeps 3 sätze
    trizeps 3 sätze
    beine 3 sätze
    schulter 3 sätze
    nacken 3 sätze

    etc. etc. (das ist kein plan das ist nur beispielhaft irgendwelche übungen aufgezählt!!!)

    gut 10 übungen sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber er hat doch lediglich nen richtwert angegeben
     
  20. Anzeige

  21. #19 Matthias1981, 20.03.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich Anfänger bin und bekomme diese rat "dann bis du gut dabei", dann würde ich sicher nicht unter dem Volumen trainieren.

    Gerade bei dem unwissen als Anfänger über Regeneration/Regenerationsmöglichkeiten und dem warscheinlich fehlenden Wissen über Ernährungsgrundlagen unterstützt noch die negativen Auswirkungen.

    Zudem macht man keine 3 Sätze pro Übung bei einem GK Plan.
    Wenn doch dann nur für große Muskelgruppen Bsp-Plan:
    brust 3 sätze
    rücken 3 sätze
    bizeps 2 sätze
    trizeps 2 sätze
    beine 3 sätze
    schulter 3 sätze
    nacken 1 sätze (mehr ist nicht nötig)

    = 17 Sätze


    Aber gut, das muss jeder selber wissen, das Thema ist oft genug diskutiert worden. Oft kommentiere ich solche Empfehlungen schon gar nicht mehr, weil immer eine leidige Diskussion entsteht...
     
  22. #20 HannoverOlli, 20.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ...das ist nur so niedergeschrieben und ich glaube nicht das er bei den 25 sätzen nen plan im hinterkopf hatte .... und bei 2 mal die woche würde ich sehr wohl 3 sätze pro muskelgruppe machen.
     
Thema: Nur 2 mal pro Woche trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau 2 mal pro woche

    ,
  2. trainingsplan muskelaufbau 2 mal die woche

    ,
  3. 2 mal die woche fitnessstudio

    ,
  4. 2 mal die woche training muskelaufbau,
  5. trainingsplan 2 mal die woche,
  6. trainingsplan muskelaufbau 2 tage pro woche,
  7. bodybuilding 2 mal die woche,
  8. 2 mal training pro woche,
  9. reicht 2 mal die woche fitnessstudio,
  10. reicht zweimal die Woche fitnessstudio,
  11. training 2 mal die woche,
  12. muskelaufbau 2 mal die woche,
  13. trainingsplan für 2 mal die woche,
  14. 2 mal fitnessstudio in der woche,
  15. 2 mal pro woche trainieren,
  16. reicht 2 mal die woche training,
  17. trainingsplan 2 tage die woche,
  18. 2 mal in der woche trainieren,
  19. 2mal die woche fitnessstudio,
  20. fitness 2 mal woche,
  21. 2 mal die woche trainieren,
  22. 2 mal die woche training,
  23. fitness 2 mal pro woche,
  24. 2 tage die woche trainieren,
  25. reichen 2 mal die woche training
Die Seite wird geladen...

Nur 2 mal pro Woche trainieren - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  2. Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?

    Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?: Hallo liebe Community, seit wenigen Monaten gehe ich regelmäßig trainieren. Auf Rat eines Freundes, habe ich bisher jede Muskelgruppe einmal...
  3. Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?: Hallo, ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner...
  4. 1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?

    1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?: hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne mal einen ratschlag von euch. seit ca 1 monat geh ich ins fitnessstudio, alle sagen mir ich...
  5. Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??

    Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??: Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich mir hier erhoffe endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Viele von euch haben ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden