Nur Bauchspeck weg!

Diskutiere Nur Bauchspeck weg! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich möchte was ändern. An meinem Bauch (nur im unteren Bereich) gibt's zuviel Speck, sodass ich da auch richtig zupacken kann....

  1. #1 stefnaz, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    stefnaz

    stefnaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte was ändern. An meinem Bauch (nur im unteren Bereich) gibt's zuviel Speck, sodass ich da auch richtig zupacken kann.

    Ich bin Mitte 20, ca. 1,88 m groß, wiege ca. 80kg. Gewicht ist eigentlich gut, nur die Speckverteilung am Bauch gefällt mir nicht.

    Das zusammen mit einer falschen Haltung (oft Hohlkreuz) lässt meinen Bauch dann dick wirken.

    Ich habe jetzt beschlossen, dass ich folgendes machen möchte:

    - 2 bis 3 mal die Woche joggen
    - Bauchmuskelübung: Beine nach oben ziehen, wenn man an der Klimmzugstange hängt
    - Bauchmuskelübung: Aufm Boden liegen und die Beine nach oben bewegen (weil's auch in den unteren Bauch geht)
    - Bauchmuskelübung: Situps auf nem Gymnastikball

    Bei der Ernährung bin ich mir nicht sicher. Momentan mache ich folgendes:

    - Morgens ganz normal Brot mit Wurst, Kaffee mit Zucker, keine Einschränkungen
    - Mittags auch normal, achte aber drauf, dass das nicht zu krass fettig ist
    - Abends keine Kohlenhydrate oder wenig und Eiweißpulver (Whey)

    Hab diese Diät schonmal gemacht und die ist ziemlich gut eingeschlagen, hatte danach weniger Bauch aber immer noch Speck. Nur damals war ich 90kg und jetzt 80kg.

    Die Sache ist nur, dass ich das langfristig nicht einhalte, weil's halt nur ne Diät ist. Gibt's auch andere Ansätze, die eher für ne langfristige Ernährungsumstellung geeignet sind?

    Ich habe einen Schreibtischjob und habe deshalb nicht viel Bewegung, habe mir jetzt aber auch für die Arbeit als Bürostuhlersatz für ein paar Stunden am Tag einen Gymnastikball gekauft.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur Bauchspeck weg!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wenig kohlenhydrahte + wenig fett + cardiotraining + fatburner + leichtes hanteltraining + bauchmuskeltraining + kreuzheben = kein fett am unterem rücken&bauch
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nicht beeinflussen, wo du Fett verlierst. Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, dann greift der Körper auf eingelagerte Fette zurück. Wo er zu erst abbaut, kann man nicht beeinflussen. Wenn du nur am Bauch Fett verlieren willst, muss du es absaugen lassen.
     
Thema:

Nur Bauchspeck weg!

Die Seite wird geladen...

Nur Bauchspeck weg! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bauchspeck :)

    Frage zum Bauchspeck :): Schönen guten Abend :) Ich habe folgende Frage an Euch. Erstmal zu meiner Person: Alter: Ich bin 26 Jahre alt Körpergröße: Ich bin 1,80...
  2. Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?

    Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?: Guten Abend zusammen :) bin nun seit nicht ganz einem Jahr aktiv mit Fitnesstraining beschäftigt, meine Problemzone ist wie bei viele der Bauch...
  3. Bauchspeck weg?

    Bauchspeck weg?: Moin zusammen! Habe jetzt seit ca. Weihnachten 10 Kilo abgenommen und wiege jetzt bei ca. 1,85cm Körpergröße 80 Kilo. Bei mir hat der Speck...
  4. Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :)

    Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :): Hallo ihr Lieben. Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit 8 Wochen 6x die Woche ins Fitnessstudio. Ich bin 1,68m und wiege 51 kg. Also bin ich auch...
  5. Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?

    Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?: Hi Leute, ist sicherlich eine sehr oft gestellte Frage, habe auch schon viel darüber gelesen, jedoch was mache ich falsch? Ich habe einen guten...