Nur mit Grundübungen

Diskutiere Nur mit Grundübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Zusammen! Im Moment habe ich "wenig" Zeit für Training, deswegen habe ich mir eins zusammengestellt, dass kurz aber intensiv ist. Mein Ziel...

  1. #1 violator, 28.01.2007
    violator

    violator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen!

    Im Moment habe ich "wenig" Zeit für Training, deswegen habe ich mir eins zusammengestellt, dass kurz aber intensiv ist. Mein Ziel ist es Kraft (<-hauptsächlich) und ca. 4-5kg Masse zuzulegen und das ganze nur mit Hilfe von Grundübungen.

    Meine TE

    1.
    5x5 Bankdrücken
    5x5 rudern vorgebeugt
    5x15 Bauch

    2.
    5x5 Kniebeugen
    5x5 Kreuzheben
    5x15 Bauch

    3.
    5x5 Klimmzüge
    5x5 Schulterdrücken
    5x15 Bauch

    Das ganze mit 1-2 Tagen Pause zwischen den TE und natürlich mit freien Gewichten (versteht sich von selbst). Zwischendurch noch ein bissschen Ausdauer und das wars.
    Sollte ich stagnieren (bzw. nach 4-6 Wochen) wollte ich mit genau diesem Plan in 3x12, dann 3x20, dann 3x12, dann 3x8 und wieder 5x5 ... wechseln.
    Nahrungsergänzung nur durch Shakes und dazu ordentliche Mahlzeiten (Magerquark, Hühnchen, Brot, Reis, Nudeln...).

    Die Fragen,
    - bringt mich das zu mehr Kraft und Masse?
    - bei Verwendung nur dieser Übungen, werde ich da nicht "unförmig"?


    zu mir noch etwas:
    23
    173cm
    67kg
    quäle mich gerne beim Sport

    DANKE SCHON EINMAL IM VORAUS!

    Gruß ich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur mit Grundübungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 banshee, 28.01.2007
    banshee

    banshee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich gern quälst, wenig zeit investieren willst und schnelle ergebnisse sehen willst, sollte das wohl was für dich sein:

    http://www.crossfit.com/

    hab selber noch nichts danach gemacht, kenn aber viele leute, die drauf schwören :D
     
  4. #3 violator, 29.01.2007
    violator

    violator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ein Klick ist es wert, aber sonst kommt es ,für mich zumindest weniger in Frage.

    - Dafür bin ich dann wohl doch zu weich -... :zack

    Gruß
    ich
     
  5. #4 desenator, 30.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Probier es doch mal. Hört sich nicht schlecht an. Grundübungen und Bauch.Mehr mach ich z.Z. auch nicht,nur als GK Plan.
     
  6. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    das hat mich jetzt neugierig gemacht ich werde auch wenn ich meine 2te ausbildung anfang nicht mehr so viel zeit aufwenden können!

    wie könnte so ein trainingsplan aussehen nur aus grundübungen und bauch?


    bauch is klar
    dann auf jeden fall bankdrücken
    und wie weiter? wieviel sätz und so?
     
  7. Anzeige

  8. #6 violator, 30.01.2007
    violator

    violator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nordi,

    Die Grundübungen habe ich im ersten Teil komplett aufgelistet. Die 1., 2. und 3. ist die Unterteilung in Tage (jeder wie er es gerne hätte). Das 5x5 bedeutet 5 Sätze a 5 Wiederholungen. Auch nachzulesen unter
    -http://ironsport.de/5x5-Schema.htm-

    Sobald keine Leistungssteigerung mehr möglich ist, wechselt man z.B. in 3x12.... -mit genau diesen Übungen. Diese sind auch so aufgeteilt, dass an einem Tag nur unterschiedliche Bereiche trainiert werden, da Grundübungen sehr anstrengend sind.(finde ich zumindest).

    So stelle ich mir das zumindest vor.
    Bisher komme ich ganz gut damit zu Recht, nur ob es was bringt wird sich wohl noch herausstellen!?
     
  9. #7 Lifestyle, 30.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Man wird sicherlich Fortschritte erzielen (je nach Trainingsstand), jedoch werden die mit dem Ziel Muskelaufbau nicht so groß sein, wie mit anderen Plänen. Zum spezifischen Kraftzuwachs halte ich es durchaus für sinnvoll.
     
Thema: Nur mit Grundübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundübungen kraftsport

    ,
  2. kraftsport grundübungen

    ,
  3. nur grundübungen

    ,
  4. grundübungen bodybuilding,
  5. nur grundübungen trainieren,
  6. grundübungen bauch,
  7. grundübungen liste,
  8. bodybuilding grundübungen,
  9. trainingsplan nur mit grundübungen,
  10. bodybuilding nur grundübungen,
  11. 5 grundübungen Bodybuilding,
  12. grundübung bauch,
  13. bauch grundübungen,
  14. 5 grundübungen fitness,
  15. 5x5 nur grundübungen,
  16. 5 grundübungen,
  17. trainingsplan nur grundübungen,
  18. Training nur mit grundübungen,
  19. grundübungen im kraftsport,
  20. Liste Grundübungen,
  21. kraftsport nur grundübungen,
  22. trainingsplan nur aus grundübungen,
  23. bodybuilding 5 grundübungen,
  24. grundübungen 5x5,
  25. Training nur Grundübungen
Die Seite wird geladen...

Nur mit Grundübungen - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  3. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...
  4. Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?

    Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?: Moin moin, ich habe mal eine einfache Frage, wie wichtig sind wirklich die Grundübungen wie Bankdrücken, kreuzheben etc. Ich trainiere seit...
  5. GK-Plan nur aus Grundübungen?

    GK-Plan nur aus Grundübungen?: Hey Leute! ich war grad auf der Suche nach neuen Trainingsplänen, und bin auf diese Seite gestoßen: Pumperbude Ich finde den Ansatz nur...