obere brust

Diskutiere obere brust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, bei meinem 2er split habe ich zwei übungen für die brust, zuerst butterfly dann bankdrücken. nun würde ich aber auch ganz gerne was für die...

  1. #1 the dude, 22.04.2007
    the dude

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    hi,

    bei meinem 2er split habe ich zwei übungen für die brust, zuerst butterfly dann bankdrücken. nun würde ich aber auch ganz gerne was für die obere brust tun und überlege schrägbankdrücken auch noch zu machen, aber weiß nicht ob das dann zu viel wird ? was denkt ihr dazu?

    mfg
     
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  3. #2 Speedstep, 22.04.2007
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    im 2er splitt kannste ruig 3 übungen für brust machen. butterfly finde ich für die masse nicht so toll. kannst zb. LH bankdrücken machen, KH schrägbank und auch negatives bankdrücken. 3 sätze sind vollkommen ok !!
     
  4. #3 Cassiopeia, 22.04.2007
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    8o :crazy: Also über 3 x 3 Brustübungen bei nem 2er Split kann man sich ja evtl. noch streiten aber die obere Brust kann man devinitiv nicht isoliert trainieren.

    Trainiert man z.B. negatives Bankdrücken wird auch der obere Teil der Brust stärker trainiert.
     
  5. #4 Speedstep, 22.04.2007
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    Vollkommen richtig !!

    Der brustmuskel ist ein spezifischer muskel den man nicht teilen kann !!

    Man kann ihn aus verschiedenen winkeln bearbeiten um eine unterschiedliche belastung zu erreichen um den muskel zu stimmulieren.

    So besser. :)

    ich denke dem kollegen kommt es auf die übungen an ?!?!!?
     
  6. #5 the dude, 22.04.2007
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    mir ist bewusst das man die obere brust nicht isoliert rainieren kann aber der schwerpunkt soll doch beim schrägbankdrücken auf der oberen brust sein.

    hab jetzt überlegt evtl überzüge statt schrägbank? ist da der schwerpunkt nicht auch auf der oberen hälfte?

    was genau meint ihr mit negativem bankdrücken?
     
  7. Cife

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  8. Tenshi

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    der schwerpunkt ist dann eher auf den vorderen Deltas
     
  9. Exitus

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    Dir ist wie du gesagt hast bewusst, dass du die obere Brust nicht isoliert trainieren kannst. Dann sollte dir auch klar sein, dass du mit Übungen wie bspw Schrägbankdrücken auch nicht mehr für "obere Brust tust" bzw. sie sich dadurch stärker entwickelt (was ja wahrscheinlich dein Ziel ist). Du kannst sie unterschiedlich belasten, wie sich deine Brust entwickelt musst dann aber doch noch deiner Genetik überlassen ;)


    ...vollkommen deiner Meinung, Butterfly ist nämlich viel besser zum Definieren und um die Konturen auszuarbeiten!!!
     
  10. Thilo

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    Das Wiederspricht doch wenn ich das richtig sehe dann völlig der Aussage über das Schrägbankdrücken. Also das es Genetisch abhängig ist wie sich die Brust entwickelt. Und definieren geht doch auch ausschließlich über die Ernährung. Und die besser Masseentwicklung ließe sich meiner Meinung nach auch nur darüber erklären das beim BD die Hormonausschüttung höher ist weil mehr Muskeln beteiligt sind.

    Naja seit so nett und klärt mich auf :wink
     
  11. #10 the dude, 22.04.2007
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    butterfly mache ich nur weil ich auch thaiboxen mache und das ganz nützlich für seitliche haken ist, (oder ich das zumindest annehme :D) aber vlt lass ich das in zukunft auch weg und mache nur noch bankdrücken und schrägbankdrücken. und mal sehen was sich dann tut :) stimmt schon das es von der genetik anghängt wie es sich dann entwickelt, man sehe sich die brust von franco columbu an wo die brust wirklich zweiteilig aussieht.

    cielen dank für die tipps und antworten

    mfg
     
  12. Exitus

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    Ich dachte es wäre eindeutig genug geschrieben um die Ironie zu erkennen (anscheinend ohne Smiley nicht möglich ;) ). Damit wollt ich nur sagen dass Speedsteps Aussage ein heißer Kandidat für die Hitliste der (sry) dümmsten Sprüche ist.
     
  13. #12 the dude, 22.04.2007
    the dude

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    ach ja noch eine frage: überzüge gehen doch auch auf die rückenmuskulatur? wenn ich aber an meinem ersten trainingstag brust mache und am 2. rücken? wann sdoll ich dann die überzüge machen??
     
  14. Thilo

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    alles klar sry @ exitus

    überzüge würd ich aufjedenfall bei rücken machen wobei ich sie da sie die brust mitbelasten eh nicht so toll finde zumal es sowohl für brust als auch für rücken bessere alternativen gibt
     
  15. GM17

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    Hi,
    ich wiess net ob des jetzt hier dazu passt aber es geht um die Brust.
    Ich trainier ja nur daheim und hab nur 2 Kurzhanteln zur verfügung mit sehr sehr viel Gewichten.
    Und jetzt hab ich da zwei Fragen.
    1.Ich trainier bald wieder nach nem 3-er Splitt und hätt da mal ne Frage, was ich lieber machen sollte.
    entweder
    -Bankdrücken, Schägbankdrücken, Kurzhantelfly
    oder
    -Bankdrücken, Schrägkurzhantelfly, Liegestützen mit Gewicht im Rucksack(also so viel dass cih halt 10wdh schaff, is ja klar).

    Und wie findet ihr eigendlich Liegestützen mit gewichten also auf dem Rücken? Des ist doch eigendlcih auch gut zum Muskelaufbau oder, weil da ja auch mehrere Muskeln beteiligt sind.

    MFG Georg
     
  16. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    liegestütz mit gewichten sind ne nette Trainingsmöglichkeit wenn man keine Hantelbank hat. Sonst find ich Bankdrücken komfortabler und besser.
     
  17. #16 the dude, 23.04.2007
    the dude

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    außerdem ist das genau die gleiche bewegung wie bankdrücken, der unterschied ist das du da stärker die bauchmuskulatur anspannst, und das kann dich von der eigentlichen übung ablenken, aber sonst wäre das genau das gleiche wie bankdrücken
     
  18. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

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    Hi ja schon.
    Aber mir ist grad aufgefallen dass Liegestützen mit Gewicht nicht so gut sind,
    weil wenn du zu viel Gewicht drauftust, dass da der Rücken durchknickt.

    MFG Georg
     
  19. Exitus

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    Dann ist dein Rücken wohl nicht stark genug entwickelt. Gewichte auf dem Rücken sollten eigentlich nicht zu einem Einknicken führen.
    Hab schon mehrmals mit nem Kumpel (ist zwar n Hemd, aber ~60kg) aufm Rücken Liegestütze gemacht, das war auch kein Problem, musst dein Rücken halt stark anspannen.
     
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  21. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

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    Hi,
    ne mein Rücken knickt nicht ein!^^
    Aber es kann ja später irgendwann mal passieren, dass ich so viel Gewicht drauftu und mein Rücken nicht mitkommt, dass man dann einknickt.

    MFG Georg
     
  22. Exitus

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    Knickst höchstens ein, wenn deine Körperspannung zu gering ist.
    Außerdem, bevor dein Rücken nachgeben würde, wären deine Arme garantiert schon zusammengeklappt.
    btw: Sehr große Gewichte kannste ja eh nicht drauf legen, nehm an du trainierst mit nem Rucksack, dann sei froh wenn er 40kg aushält ohne zu reißen (während dem Aufziehen)
     
Thema: obere brust
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