Oberkörper trainieren

Diskutiere Oberkörper trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich möchte meinen Oberkörper trainieren. Jedoch habe ich einen dickeren Bauch. Ich möchte mit kh trainieren. Wie mache ich dies am...

  1. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich möchte meinen Oberkörper trainieren. Jedoch habe ich einen dickeren Bauch.

    Ich möchte mit kh trainieren.

    Wie mache ich dies am besten?

    Thx+mfg CeeNeo :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oberkörper trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hast du neu angefangen überhaupt zu trainieren?

    Und soviel ich weiß , hat dein Körper doch auch unterhalb des Oberkörper Muskeln ? Die sollte man ebenso trainieren !
     
  4. #3 CeeNeo, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ab und zu trainiert aber das kann man nicht so wirklich zählen...
    Würde halt gerne Oberkörper machen weil ich dann moteviert dran bleibe da ich schneller erfolge sehen kann ...

    Ich bin auf ein liegestütze Programm gestoßen.
    http://www.liegestuetze.net/wieso-liegestuetze.html

    Was haltet ihr von dem?

    Sorry für die Rechtschreibung aber ich bin mit meinem Handy on ...
     
  5. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft kannst du denn in der Woche trainieren?
    Aus welchem Grund trainierst du? Es ist immer wichtig ein Ziel vor Augen zu haben um auch in schlechten Trainingstagen die Motivation nicht zu verlieren.

    Ich würde dir den WKM-Plan für den Anfang empfehlen - hat mir persönlich sehr viel gebracht.
    Wichtig ist das du dir Videos vom z.B. flavio Simonetti im YouTube ansiehst er erklährt es richtig und sehr genau.

    Hier noch ein Link zum WKM Plan:

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
     
  6. #5 CeeNeo, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eig trainieren, dass ich besser aussehe :D
    wann ich immer zeit habe kann ich leider noch nicht sagen, bin Schüler und kenne den neuen Stundenplan noch nicht ....also hältst du von liegestützen nicht so viel?

    Dez Plan ist ja mit lh, jedoch habe ich nur kh :/
     
  7. Hart

    Hart Guest

    "Nur Oberkörper" ist Schwachsinn-und führt zu Disbalancen..

    Man baut kein großes Haus auf ein schwaches Fundament!

    Kniebeugen und Kreuzheben sind Standard-Übungen, die JEDER BB im repertoire haben muss-weil durch die Einbeziehung der größten Muskeln des Körpers die meisten Wachstumshormone freigesetzt werden, die dem GANZEN Körper zu Gute kommen.
     
  8. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Unterschreibe ich so @hart ...

    1 wird durch beintraining dein Oberkörper schneller wachsen , da deine Beine am meisten Testosteron ausschütten .

    2 kannst du das mit grundübungen machen wo du seperat noch zb den unteren Rücken trainierst

    3 wie sieht es denn bitte aus , ein muskulösen o Körper , aber Zahnstocher Beine ? Da lachen dich alle aus !

    Also lift die Gewichte ;-)
     
  9. #8 Unregistriert, 29.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Fabrix

    Vergiss nicht in der Disco sieht man durch die Lange Hose und der Dunkleheit die Beine nicht - deshalb will er auch nur den Oberkörper trainieren. :)
     
  10. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Seien wir nicht so .

    Ich Rate dir einfach mal hier im Forum den ganzkorper trainingsplan anzusehen .

    Der beinhaltet viele mehrgelenkübungen !
     
  11. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann mache ich Ganz Körper. :D

    Kann mir bitte jemand einen Link für einen Ganz Körper Trainingsplan schicken bei dem man nur Kurz-Hanteln oder das eigene Körpergewicht benötigt?
     
  12. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir aufjedenfall eine langhantel mit Gewichten zulegen
     
  13. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was ist da besser?

    Bzw. was sind die Vorteile gegenüber zwei Kurz-Hanteln?

    Und brauche ich da dann auch eine Trainierbank oder sowas?

    Bin zur Zeit pleite :/

    Also muss ich ertsmal mit kurz-Hanteln trainieren....
     
  14. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kurzhanteln reichen für die erste Zeit auf jeden Fall auch.
     
  15. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben und Kniebeugen gehen eben nur mit lh . Und diese grundübungen lassen deine Muskeln "sprießen "
     
  16. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok und welchen Plan könnt ihr mir it kh und Körpergewicht empfehlen?

    An Geräten habe ich nur kh...
     
  17. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken , fliegende , schrägbank , dips , Liegestützen , seitheben , frontdrücken etc ...

    Schau dir die Pläne an und stelle sie einfach auf kh um .

    Nächste Anschaffung sollte eine Bank + lh mit Gewichten sein :)
     
  18. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen geht ganz am Anfang auch ganz ohne Hanteln. Sollte man auf jeden Fall mit machen.
    Ob Kreuzheben eine Grundübung ist weiß ich nicht, bei meinem Fitnessstudio macht komischer Weise gar niemand Kreuzheben.
    Als Alternative für den unteren Rücken wird hier (weiter hinten im Video) auch was gezeigt, was am Anfang geht: Rückentraining Kurzhanteln - YouTube

    Auch wenn manche nicht alle Muskelgruppen für wichtig zum trainieren halten, so ist es doch nicht zu unterschätzen, was für Probleme dann auftreten können, wenn man kein Gleichgewicht im Training hält.
     
  19. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben ist eine grundübungen .

    Versuch es mal aus , und du wirst merken wie dein Rücken stärker wird.
     
  20. Anzeige

  21. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wollt ich mal machen, aber weils kein anderer macht hats mich gewundert.
    Auch ist es sehr eng in meinen Fitnessstudio.
     
  22. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mach es aufjedenfall . Ist eine der besten Übungen
     
Thema:

Oberkörper trainieren

Die Seite wird geladen...

Oberkörper trainieren - Ähnliche Themen

  1. Laufen und Oberkörper trainieren

    Laufen und Oberkörper trainieren: Hallo Leute, Würde gerne 2x die Woche laufen gehen um mich fit zu halten, dabei würde ich aber auch gerne meinen Oberkörper und Arme straff...
  2. Oberkörper trainieren

    Oberkörper trainieren: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne mal einen Rat. Ich bin 1,71 m groß und wiege leider 80 kg. Gerade am Oberkörper möchte ich...
  3. Hilfe! Oberkörper Hui! Unterkörper pfui! Was muß ich trainieren???

    Hilfe! Oberkörper Hui! Unterkörper pfui! Was muß ich trainieren???: Hallo zusammen, ich (37) trainiere seit Jahren am mir herum. Mein Oberkörper ist top (bis zu den unteren Bauchmuskeln). Doch danach ist Schicht...
  4. Oberarme/Oberkörper und Bauch trainieren

    Oberarme/Oberkörper und Bauch trainieren: Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe. Ich möchte meine Oberarme/Oberkörper und meinen Bauch trainieren. Ich habe bis jetzt über...
  5. Oberkörper Unterkörper Split

    Oberkörper Unterkörper Split: Hallo, sicher kennt jeder die YouTuber Mischa Janiec und Patrick Reiser. Suche gerade nach neuen Trainingsmethoden. Trainiere seid 3 Jahren. Was...