Oberkörpertraining (Brust, Schulter und Arme)

Diskutiere Oberkörpertraining (Brust, Schulter und Arme) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hier ist schon meine erste große bitte an euch. :wink Und zwar: Ich bin 16 Jahre alt, wiege 58 KG...

  1. #1 robert lang, 21.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum und hier ist schon meine erste große bitte an euch. :wink

    Und zwar: Ich bin 16 Jahre alt, wiege 58 KG und bin 169 cm groß.
    Ich trainiere jetzt schon ca. 2 Jahre und habe auch schon ziemlich aufgebaut aber bei Brust, Schulter und Armen tut sich nicht viel. ?(
    Ich trainiere zu hause und beützte dazu eigentlich 2*Kurzhantel mit je 11Kg, Therabänder, und mach Liegestützten.
    Das wären eigentlich die häufigsten Sachen.
    So und jetzt zu meiner bitte an euch falls jemand so nett wäre........
    Könnte mir vielleicht jemand einen Trainingplan erstellen wie, welche Übungen und wann ich was trainieren soll oder sagen was ich besser amchen soll?
    Und welche und wie viel Nahrung soll ich zu mir nehmen?
    Ich weiß das ist eine große bitte an euch.
    Ich muss zugeben davon habe ich keine Ahnung.
    Deshalb schon einmal im vorraus ein großes DANKE an alle. :D

    Grüße,
    Robert
     
  2. Anzeige

  3. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    als admin würde ich jeden, der keine sufu nutzt, kein faq liest usw sofort bannen. vielleict wäre es hier dann sauberer.....
     
  4. #3 rosch1986, 22.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gleich übertreiben!

    Aber irgendwie hast du ein bissl Recht... :D
     
  5. #4 robert lang, 22.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ok...........
    ihr habt ja recht. :]
     
  6. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    schonmal dran gedacht dass der oberkörper nicht nur aus brust schultern und armen besteht?
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Das du bei 2jahren Training mit 2x 11kg Kurzhanteln nicht vernünftig aufbaust ist ja wohl kein wunder du brauchst entweder mal was mehr Gewicht oder musst ins Studio wenn du wirklich was reißen willst ;)
     
  8. #7 robert lang, 22.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @[PR] danke weiß ich sogar.
    Nur meine ich das ich bei diesen drei Bereichen meine Pobleme habe.


    Und sonst dachte ich das 11KG mit je 30 Wiederhohlungen reichen.
    Kommt es nicht ca. auf das gleiche wenn ich z.B. mit je 10KG 30 Wiederhohlungen mache oder mit 20KG 15 Wiederhohlungen?
    Oder irre ich mich da?
     
  9. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    du irrst dich da

    grundlagen lesen
     
  10. #9 yuekseli, 22.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    --> Grundlagen!!!

    Bei soviel Wiederholungen bist du im Ausdauerbereich... da kannst definieren, aber kein Muskelzuwachs erzielen...

    Gruß Ibo
     
  11. #10 yuekseli, 22.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 robert lang, 22.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok. Danke interessant.
    Jetzt ist mir vieles klarer geworden. :xx


    Grüße,
    Robert
     
  13. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    :whats? 2 Jahre falsch trainiert?

    Egal... hau rein.... jetzt geht's los! :ooh
     
  14. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht mehr übungen hast, probier mal die übungen langsama(nicht >90 sek./satz) und mehr im ansterengenden bewegungsablauf durchführst, viell kannst dann noch was rausholen



    glaub kaum, dass du mit mehr whs eine gscheite defi hinbekommst,

    irgendwie check ich das mit den zitaten nicht ?(
     
  15. #14 robert lang, 22.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja.......... falsch nicht gerade.
    Zumindest nicht die ganzen 2 Jahre.
    Vielleicht das letzte halbe Jahr. :xx :xx :zack
    Ich meine......seit ca. einem halben Jahr habe ich die Gewicht von 10 auf 11 KG gesteigert und von 20 auf 30 Wiederhohlungen mit je 3 Sätzen.
    Aber das noch immer nicht gereicht.
    Ok........die maximalkraft besitzen wir ab der Pubertät aber das man da so viel an Kraft gewinnt dachte ich nicht.


    Grüße,
    Robert
     
  16. #15 Sporty1985, 22.06.2007
    Sporty1985

    Sporty1985 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    du hast in nem halben Jahr 1 kg Steigerung drinne? Also ich bin zwar auch nich der Held vom Erdbeerfeld aber bei so "wenig" Gewicht ist kein Wunder das nix kommt.

    Wenn dir Gewichte zu teuer sind, such dir zu hause was schweres ^^ N Kumpel hat sich ne Hantelbank aus Dosen und ner Metalstange selbst gebastelt weil er kein Geld in nen Fitness investieren will.

    Kreativität macht alles möglich
     
  17. #16 robert lang, 22.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, derzeit muss ich mit einer Hantel auskommen.
    Ich habe die Gewichte auf eine Hntel zusammengelegt.
    Ok fast. Auf der einen habe ich jetzt 16 Kg und auf der anderen 6 Kg.
    Naja, 6 Kg........für "verlangsamte" Trizepsübungen geht es noch. :D

    Und das mit der Hantelbank..........
    wirklich sehr kreativ. :]


    Grüße,
    Robert
     
  18. Anzeige

  19. #17 yuekseli, 23.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn du jetzt 2 Jahre mit viel WH trainiert hast, ist das nicht um sonst... im Gegenteil... du hast was getan und tust dir jetzt umso leichter, wenn du die Gewichter steigerst...

    Außerdem:
    Wenn jetzt auf Muskelaufbau gehst, dann wird bei dir in den ersten 4 Wochen soviel vorwärts gehen, sodass du wieder (evt. bist ja immer noch voll motiviert) viel mehr Spaß hast...

    Das ist das geile am Kraftsport... wenn du Erfolge siehst und erzielen kannst...!

    Viel Erfolg noch.

    Gruß Ibo
     
  20. #18 robert lang, 24.06.2007
    robert lang

    robert lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das das jetzt ganz umsonst gewesen ist, habe ich mir auch nicht gedacht.

    Das in den nächsten 4 Wochen viel vorankommen wird, freut mich zu hören.
    Glaube ich eigentlich auch weil jetzt schon fast die Schule vorbei ist, und ich mich jetzt dem trainieren widmen kann. :burns
    Gestern habe ich mir endlich mehr Gewicht gekauf also.............. jetzt geh`ts los. :D


    Grüße,
    Robert
     
Thema: Oberkörpertraining (Brust, Schulter und Arme)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörpertraining

    ,
  2. Arme und Schultern Trainieren

    ,
  3. oberkörper training

    ,
  4. schultern und arme trainieren,
  5. oberkörpertraining Brust ,
  6. oberkörpertraining daheim,
  7. trainingsplan arme schultern,
  8. brust und oberkörper training,
  9. Trainingsplan Arme brust,
  10. trainingsplan brust arme,
  11. oberkoerpertraining,
  12. trainingsplan arme schulter,
  13. brust oberkörper training,
  14. schulter arme brust,
  15. Oberkörpertraining Theraband,
  16. trainingsplan schulter arme,
  17. brust schulter trainingsplan,
  18. terrabandübungen,
  19. oberkörpertraining mit theraband,
  20. theraband übungen schulter,
  21. oberkörpertraining übungen,
  22. brust schulter arm training,
  23. brust arme schultern trainer zu hause,
  24. trainingsplan Schultern brust,
  25. schulter arme trainieren
Die Seite wird geladen...

Oberkörpertraining (Brust, Schulter und Arme) - Ähnliche Themen

  1. wie oberkörpertraining splitten ?

    wie oberkörpertraining splitten ?: Guten Abend, ich habe bisher mit einem 2er splitt trainiert( 1. tag Oberkörper; 2. tag Beine) leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen das...
  2. Probleme bei Muskelaufbau (Brust)

    Probleme bei Muskelaufbau (Brust): Moin Leute Trainiere zurzeit mit einem 2er split, sprich 2 mal die woche Brust, Montags & Donnerstags mit jeweils 3 übungen a 3 sätze.Trainiere...