Oberschenkel trainieren / Körper definieren

Diskutiere Oberschenkel trainieren / Körper definieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen :) Ich habe mich wirklich schon halb tot gegoogelt und lese überall etwas anderes. Ich mache seit einem Jahr konsequentes...

  1. cytai

    cytai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :)
    Ich habe mich wirklich schon halb tot gegoogelt und lese überall etwas anderes.

    Ich mache seit einem Jahr konsequentes Fitness Training. Meist bin ich an Geräten und merke auch, dass ich wirklich ordentlich an Muskeln zugelegt habe.

    Leider lassen meine Beine diese Muskeln absolut nicht durchscheinen. Ich habe schon 2 Hosen zugelegt, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber ich merke, dass ich eine riesige Fettschicht über den Muskeln an meinen Beinen habe, die einfach nicht weggehen will.

    Wie gehe ich an das Problem ran? Cardio? Mit so einer Puls Uhr auf Fettverbrennungsmodus trainieren? Noch mehr Muskeltraining? Ernährung?! Ich bin echt am verzweifeln, weil meine Beine im Gegensatz zu meinem Oberkörper aussehen, wie von jemanden, der noch nie Sport gemacht hat :(

    Danke für jeden Antwort <3
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho cytai,

    natürlich kann es am KFA liegen. Welchen hast du denn etwa?

    Die Methode mit dem konstante Fettverbrennungspuls ist mittlerweile überholt und effektiver scheint HIIT zu sein. Weiteres Muskeltraining ist natürlich nie verkehrt, aber um abzunehmen ist die Ernähung das A und O. Zum Abnehmen brauchst du etwa ein 500kcal-Defizit. Mehr Energie verbrennen als aufnehmen. Dabei 1,5-2,0g Protein pro kg Körpergewicht, um sowenig Muskelmasse wie möglich während der Defizitphase zu verlieren.

    Viel Erfolg und willkommen im Forum :)
     
  4. cytai

    cytai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Oberschenkel trainieren / Körper definieren

    Hey :)

    Danke schonmal für die Antwort.
    Also laut Körperfettwaage meines Fitnessstudios (2 mal im letzten Jahr gemessen) habe ich einen KFA von 13-14%. Was ja eigentlich gar nicht viel ist....weshalb es mich noch mehr aufregt, dass meine Beine aussehen, wie ein Fettdepot!

    Habe mich mal über HIIT schlau gemacht und werde das mal ausprobieren, Danke!

    Hat jemand vielleicht Tipps für ein Eiweißreiches Frühstück? Eiweißbrot, Knäckebrot oder Magerquark hängt mir zum Hals raus ;)


     
  5. #4 Wolf84, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mh, 13-14% sind echt nett viel... manchmal spinnt der Körper :D

    Finde nen eiweißreiches Frühstück mit Ei in jeder Variante immer gut. Vom loriot'schen-4 1/2 Minuten-Ei über Spiegelei mit Petersilie und Bacon bishin zum Omlette mit Tomate/Mozarella.

    Edit: Frühstücksei :) https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik
     
  6. Anzeige

Thema:

Oberschenkel trainieren / Körper definieren

Die Seite wird geladen...

Oberschenkel trainieren / Körper definieren - Ähnliche Themen

  1. Oberschenkel am effektivsten trainieren?

    Oberschenkel am effektivsten trainieren?: Hallo! Ich wollte man nach dem eurer Meinung nach effektivsten Training für die Beine fragen. Die sind bei mir - bzw. die Oberschenkel -...
  2. inneren oberschenkel trainieren - aber wie ?!

    inneren oberschenkel trainieren - aber wie ?!: hallo, ich habe ein problem und zwar mit meinen beinen. eher gesagt mit den oberschenkeln. (habe ein "bild" angehängt, welches mein problem...
  3. Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose

    Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose: Guten Tag miteinander, schon meine Schwiegermutter sagte immer: "Übertreibe es nicht mit dem Joggen, davon bekommst Du Gelenkprobleme!" - Aber...
  4. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  5. HILFE Inneres Oberschenkel fett

    HILFE Inneres Oberschenkel fett: Hallo ihr lieben, Ich trainiere seit Jahren und habe auch einen fett Anteil von 20%, An sich bin ich auch relativ zufrieden,nur meine Oberschenkel...