Oberschenkelfalte viel dicker als Brust- und Bauchfalte - kann das sein?

Diskutiere Oberschenkelfalte viel dicker als Brust- und Bauchfalte - kann das sein? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Erlaubt mir direkt eine Frage als meinen ersten Post. Ich habe gerade versucht meinen KFA mit einem Caliper zu bestimmen und...

  1. #1 Gelöschtes Mitglied 26933, 30.07.2014
    Gelöschtes Mitglied 26933

    Gelöschtes Mitglied 26933 Guest

    Hallo Leute!

    Erlaubt mir direkt eine Frage als meinen ersten Post. Ich habe gerade versucht meinen KFA mit einem Caliper zu bestimmen und stelle etwas erstaunt (und auch etwas besorgt ;) ) fest, dass meine Oberschenkelfalte viel dicker ist als Brust- und Bauchfalte (Brust 4mm, Bauch 8mm, Oberschenkel 18mm). Kann das stimmen oder mache ich etwas verkehrt?

    Ich bin übrigens männlich und treibe zwar seit einigen Monaten keinen Sport mehr, achte aber sehr auf meine Ernährung.

    Gruß,
    Kermes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 30.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja das kann sein, weil der fettgehalt an verschiedenen Stellen des Körpers auch unterschiedlich ausfällt. Fett ist nicht gleichmäßig verteilt.
     
  4. #3 Gelöschtes Mitglied 26933, 31.07.2014
    Gelöschtes Mitglied 26933

    Gelöschtes Mitglied 26933 Guest

    Hmm. Kein Wunder, dass ich so komisch aussehe. Eigentlich bin ich nur ein Strich in der Landschaft. Dann kann doch nicht so dicke Beine haben. Jetzt will das Fett an meinem Oberschenkel wegbekommen... fast ein 1cm Fettschicht (mit Haut) finde ich schon ziemlich viel. Aber noch weniger essen bekomme ich garantiert nicht hin.
     
  5. #4 PatrickDa, 31.07.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Mach Dir keinen Kopf darüber, das ist völlig normal.
    Deswegen siehst Du bestimmt nicht "komisch" aus.
    Meine Oberschenkelfalte ist auch 10mm dicker als die Anderen !
     
  6. Anzeige

Thema: Oberschenkelfalte viel dicker als Brust- und Bauchfalte - kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkelfalte

Die Seite wird geladen...

Oberschenkelfalte viel dicker als Brust- und Bauchfalte - kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...