Obst / Gemüse sättigend?!

Diskutiere Obst / Gemüse sättigend?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr, für den Sommer nehm ich mir gern mal einen Salat mit in die Uni für Mittag aber muss sagen der reicht mir im Prinzip bei Langem nicht...

  1. #1 Skaface, 11.06.2008
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    für den Sommer nehm ich mir gern mal einen Salat mit in die Uni für Mittag aber muss sagen der reicht mir im Prinzip bei Langem nicht =(
    Werd davon irgendwie nicht satt...
    Hat jemand vielleicht Tipps für mich welche Obst bzw. Gemüsesorten besonders sättigend wirken oder wie man mit bestimmten Sorten von Dressings das Ganze so gestalten kann das es entsprechend sättigend wirkt ohne das es gleich wieder als Kalorienbombe durchgeht ;)

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obst / Gemüse sättigend?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mich persönlich machen viele Erdbeeren ziemlich satt =)
     
  4. #3 noelani, 11.06.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Melone ,
    mach dir doch in deinen Salat Putenbruststreifen , und Saltgurke, Karotten dann ist das eher saettigend als nur so ein paar Blaettchen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Obst oder Gemüse ist ja hauptsächlich aus Wasser

    in Massen füllt das schon aber nicht lange

    beim Salat kannst du aber auch soooo kreativ sein ;)
    google doch einfach mal ein wenig

    vllt. mit ein paar Nüssen verfeinern
     
  6. #5 ganter123, 13.06.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Banane finde ich persönlich nicht schlecht ..... sättigt für meine Verhältnis gar nicht mal so schlecht .. :D

    gruss

    ganter123
     
  7. #6 Charlene, 01.07.2008
    Charlene

    Charlene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So hatte ich im Frühjahr auch angefangen. Kurze Zeit pappesatt und dann wieder Hunger. Ich habe ständig zwischendurch gegessen.

    Nun bereite ich mir die Salate gehaltvoller zu.

    In Obstsalat kannst du Kerne (Sonnenblumen- oder Kürbiskerne) hinein streuen. Schnittkäsestreifen fettreduziert oder höchstens 4 Esslöffel Haferflocken. Magerquark und Jogurt kannst du ordentlich dazu mischen. Bevorzuge festes, knackiges Obst, denn z.B. Melone hat wirklich nur Wasser.

    Beim Gemüsesalat ist es noch einfacher. Wieder Kerne, Geflügelfleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Käse (Schnittkäse, Mozzarella, Schafskäse) gewürfelt. Gibts ja auch alles fettreduziert und sind Eiweißlieferanten.

    :wink von Charlene
     
  8. #7 Flashman, 01.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht mit Obst. Prinzipiell ist Obst gesund. Keine Frage.
    Durch den Fruchtzucker neigen viele dazu, erst recht "kräftigen" Hunger aufzubauen. (Dazu zähle ich auch Süßstoff)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    die Fette in z.B. Joghurt oder Nüssen dürften länger satt halten

    sind also auch gute Alternativen
     
  10. Anzeige

  11. Scraze

    Scraze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also was ich so am liebsten esse is obstsalat mit magerquark geht schnell u. einfach

    ich tu da meistens äpfel, trauben und nektarinen rein und vllt noch mandarinen im herbst^^ (nicht die aus der dose!!)

    das paar stunden in den kühlschrank dann ist der quark auch nimmer so fad. und kalt schmeckt das eh gut und macht sehr satt. auch über lange zeit
     
  12. #10 James Ryan, 22.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Spinat is ein Favorit von mir =)

    Ich kombiniere das auch gerne mit Reis, da Reis auch eine sehr hohe BW mit pflanzlichem Eiweiß hat. Schmeckt auch zusammen 1 A ;)
     
Thema: Obst / Gemüse sättigend?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sättigendes obst

    ,
  2. Sättigendes Gemüse

    ,
  3. sättigende früchte

    ,
  4. welches obst sättigt,
  5. Welches gemüse sättigt,
  6. gemüse sättigend,
  7. obst sättigt nicht,
  8. gemüse sättigt nicht,
  9. welches obst sättigt am besten,
  10. obst sättigend,
  11. welches gemüse sättigt am meisten,
  12. obst sättigung,
  13. sättigt gemüse,
  14. sättigt obst,
  15. warum sättigt obst nicht,
  16. salat sättigend,
  17. sättigung obst,
  18. gemüse das sättigt,
  19. gemüse sättigung,
  20. sättigendes obst gemüse,
  21. sättigung gemüse,
  22. welches obst sättigt am meisten,
  23. gemüse sättigt,
  24. salat sättigt,
  25. obst sättigt
Die Seite wird geladen...

Obst / Gemüse sättigend?! - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen ohne Obst und Gemüse

    Zunehmen ohne Obst und Gemüse: Hallo Leute, ich bin 19 jahre alt 1,72 groß und wiege 60kg ich würde gerne auf 68-71kg kommen ,aber da ich ein Hardgainer bin fällt mir das...
  2. Obst/Gemüse wann?

    Obst/Gemüse wann?: Nachdem ich über die SUFU nix gefunden habe außer zig Trainingstagebücher in denen drin stand wer was wann gegessen hat ^^ und ich vor kurzem...
  3. Kalorien von Obst???

    Kalorien von Obst???: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich bin zur Zeit am abnehmen. Ich schreibe mir täglich auf was ich alles esse. Ich habe mir eine...
  4. *Obstgarten* selbst gemacht

    *Obstgarten* selbst gemacht: Hallo, da ich im moment auf Low-Carb umgestellt habe esse ich dementsprechend viel Quark..naja ist ja allseits bekannt das der pur nicht grad so...
  5. Natreen-Obst bei Low-Carb

    Natreen-Obst bei Low-Carb: Hallo an Alle, ich habe vor am Montag eine Low-Carb Diät zu machen und habe mir hier auch einiges dazu durchgelesen und mir entsprechende...