Obst/Gemüse wann?

Diskutiere Obst/Gemüse wann? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nachdem ich über die SUFU nix gefunden habe außer zig Trainingstagebücher in denen drin stand wer was wann gegessen hat ^^ und ich vor kurzem...

  1. #1 Skaface, 18.03.2008
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich über die SUFU nix gefunden habe außer zig Trainingstagebücher in denen drin stand wer was wann gegessen hat ^^ und ich vor kurzem gelesen habe das es nicht sonderlich gut ist Obst bzw. Gemüse Abends zu essen liegt mir die Frage nah : Stimmt das?

    Welche Hintergründe hat das, dass man Obst/Gemüse eher als Zwischenmahlzeit tagsüber bzw. morgens essen sollte als Abends?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obst/Gemüse wann?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 18.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wer am Abend größtenteils auf Kohlenhydrate verzichten möchte (Gründe: versch. Diäten oder auch Muskelaufbau), ißt lieber ein wenig Gemüse (z.B. als Beilage zum Kräuterquark) anstatt Obst.

    Obst: relativ viel Kohlenhydrate --> Insulinspiegel steigt an...
    Tagsüber ist Obst als Zwischenmahlzeit gut geeignet, vor allem z.B. 1Banane vor dem Training --> Energie! ;)

    Ist doch eigentlich logisch, oder?! ?(
     
  4. #3 Skaface, 18.03.2008
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Naja kenn mich ernährungsmäßig leider nur bedingt aus deshalb ja auch die Frage :)

    Aber ok gut zu wissen danke dir =)
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 18.03.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ich esse am abend immer meinen quark mit obst und lebe noch.

    ich finde das kann man nicht so pauschal sagen das man nur tagsüber obst essen darf.

    hier wird teilweise getan als wenn das gift wär^^

    natürlich sollte man bei bestimmten ernährungsformen darauf verzichten.

    aber je nach ziel und/oder wohlbefinden ist es doch in ordnung
    obst zu essen auch nach 17:00h
    da gibt es wirklich schlimmeres^^

    dag :wink
     
  6. Anzeige

Thema: Obst/Gemüse wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunfisch obst

    ,
  2. Obst am Abend Fitness

    ,
  3. wann kaufe ich welches obst

    ,
  4. gemüse obst am abend kein,
  5. obst und thunfisch,
  6. obst fitness abends,
  7. gemüseanpflanzung wann,
  8. muskelaufbau ohne obst gemüse,
  9. welches obst abends fitnes,
  10. rangliste obst gemüse,
  11. obst am abend fitnes,
  12. welche obst gemüse wichtig für fitness,
  13. Obst am Abend,
  14. thunfisch obst gemüse fitness,
  15. gemüseanbau wann
Die Seite wird geladen...

Obst/Gemüse wann? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...