Obst oder Genüse

Diskutiere Obst oder Genüse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Alohaa, Ich esse sehr bewusst und achte darauf genügend Vitamine, KH und EW sowie Fette zu mir zu nehmen. Ich neige aber dazu, am Tag eher Obst...

  1. #1 Missy D., 08.11.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Alohaa,

    Ich esse sehr bewusst und achte darauf genügend Vitamine, KH und EW sowie Fette zu mir zu nehmen.

    Ich neige aber dazu, am Tag eher Obst zu essen anstatt Gemüse ( wirkt auf mich einfach nicht "attraktiv" und irgendwie greif ich immer lieber zum Obst ) X(

    Das ärgert mich persönlich immer sehr, weil ich mich unter Druck setze, immer von allem ausreichend zu essen.
    Jetzt habe ich mir schon angewöhnt mind. 1-2 Tomaten, oder Gurke, Salat o.Ä. zu essen......klappt aber net immer -.-

    Nun zu der Frage, die mich so quält:

    Wieviel Obst und wieviel Gemüse sollte man am Tag essen? Und ist es schlimm, wenn man mehr Obst anstelle von Gemüse isst?

    lg, Missy :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obst oder Genüse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 08.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein, es ist nicht schlimm, wenn du mehr Obst als Gemüse zu dir nimmst. Gemüse wie Kopfsalat enthalten sowieso fast keine Nährstoffe. Es ist also eher wichtig, dass Obst und Gemüse richtig abzustimmen. Karotten und Tomaten gehören beispielsweise zu den wichtigen Gemüsesorten.

    2. Solange du keine Gewichtsprobleme hast, gibt es kaum Grenzen nach oben für Gemüse und Obst. Da sie sehr sättigend wirken, kann man kaum zu viel essen. Das Problem liegt nur darin, dass du Proteine und Fette teilweise über andere Quellen wie Nüsse, Milchprodukte, Fisch oder Fleisch aufnehmen musst.

    3. Halte dich an gewisse Trennkosten. Gemüse + Obst + Milchprodukte/Fleisch ergibt für den Magen einen unangenehmen Verdauungsbrei.

    4. Der Unterschied zwischen Obst (+Früchte) und Gemüse liegt für mich hauptsächlich bei zwei Punkten, außer dem Geschmack: Obst enthält meist mehr Vitamine und Kohlenhydrate (deswegen Achtung bei Gewichtsproblemen). Gemüse dagegen enthält meist relativ wenige Kalorien und viele Mineralstoffe und Spurenelemente.


    Ich persönlich esse lieber Gemüse als Obst, aber das ist von Person zu Person anders. Ich kann diesen ewig süßen Geschmack einfach nicht ab.
     
  4. #3 Missy D., 08.11.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey vielen vielen Dank für deine Hilfe!!

    Du hast mir sehr geholfen!! Dankööööööö!!

    :wink
     
Thema: Obst oder Genüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel obst bei low carb

    ,
  2. low carb wieviel obst

    ,
  3. wieviel obst am tag low carb

    ,
  4. genuese bei atkinz diat,
  5. low cab wieviel gemüse,
  6. low carb wie viel darf man essen,
  7. low carb natreen obst,
  8. wie viel obst am tag bodybuilding,
  9. low carb wieviel darf man essen?,
  10. wieviel carb hat obst,
  11. genuese,
  12. wieviel obst darf ich bei low carb essen,
  13. low carb wieviel obst darf ich essen,
  14. unterschied zwischen obst udn gemüse,
  15. Wieviel Obst sollte man essen?,
  16. BODYBUILDING OBST
Die Seite wird geladen...

Obst oder Genüse - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen ohne Obst und Gemüse

    Zunehmen ohne Obst und Gemüse: Hallo Leute, ich bin 19 jahre alt 1,72 groß und wiege 60kg ich würde gerne auf 68-71kg kommen ,aber da ich ein Hardgainer bin fällt mir das...
  2. Obst / Gemüse sättigend?!

    Obst / Gemüse sättigend?!: Hallo ihr, für den Sommer nehm ich mir gern mal einen Salat mit in die Uni für Mittag aber muss sagen der reicht mir im Prinzip bei Langem nicht...
  3. Obst/Gemüse wann?

    Obst/Gemüse wann?: Nachdem ich über die SUFU nix gefunden habe außer zig Trainingstagebücher in denen drin stand wer was wann gegessen hat ^^ und ich vor kurzem...
  4. Kalorien von Obst???

    Kalorien von Obst???: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich bin zur Zeit am abnehmen. Ich schreibe mir täglich auf was ich alles esse. Ich habe mir eine...
  5. *Obstgarten* selbst gemacht

    *Obstgarten* selbst gemacht: Hallo, da ich im moment auf Low-Carb umgestellt habe esse ich dementsprechend viel Quark..naja ist ja allseits bekannt das der pur nicht grad so...