Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly

Diskutiere Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, :) ich habe eine kurze Frage zu den o.g. Übungen. Und zwar habe ich das Problem, dass ich eine Skoliose im Rücken habe und...

  1. #1 DanielDus, 21.03.2014
    DanielDus

    DanielDus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :)

    ich habe eine kurze Frage zu den o.g. Übungen.

    Und zwar habe ich das Problem, dass ich eine Skoliose im Rücken habe und wenn ich die Übungen
    mache öffnet sich der rechte Arm zu 90 ° der linke Arm aber nur zu 85 °.

    Sollte man den Widerstand über 85 ° hinaus erzwingen, oder wird er sich mit der Zeit automatisch auf 90 ° erweitern.
    quasi durch die aufgebaute Muskulatur.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wo ist die skoliose ausgeprägt? wie stark ist sie?

    tipp: bei solchen fragen kannst du dir gerne anregungen in einem internetforum suchen, allerdings solltest du alles was die gesundheit angeht mit dem behandelnden arzt absprechen. sowas ist ferndiagnostisch nur sehr schwer einzuschätzen...
     
  4. #3 DanielDus, 21.03.2014
    DanielDus

    DanielDus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ...

    die skoliose ist so bei ca. 10 °.

    das problem ist, dass einem jeder etwas anderes erzählt.

    manche sagen, bei 85°/90° lassen ... andere sagen, es muss 90°/90° sein.

    wieder andere sagen mach weniger winkel und mehr gewicht und der winkel kommt von selbst.

    irgendwie kann einem niemand eine konkrete anwort geben.
     
  5. #4 desenator, 21.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Gebe Katjes recht.Allerdings KÖNNTE es sich bei Dir eine durch Schonhaltung erzeugte Sehnen und Bänderverkürzung handeln.Solange es schmerzfrei bleibt probiere es mit dem "Zwangsdehnen"durchs öffnen des Gerätes
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dehnen und stretchen ist natürlich eine alternative, allerdings vorsichtig und nicht unter zuhilfenahme eines gerätes, welches mit gewichtsdruck zum dehnen zwingt. dann lieber hand an die wand, und den körper wegdrehen und so leicht dehnen. dauert lange bis man dann wirklich gut ausgedehnt ist, aber ist auf jedenfall gesünder.

    gebe desenator recht, allerdings nur wenn es ein kontrolliertes "zwangsdehnen" mit einem leichten gewicht ist :)
     
Thema: Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reverse butterfly übung

Die Seite wird geladen...

Öffnungswinkel Butterfly + Reverse Butterfly - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  2. Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.

    Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.: Schönen guten Tag. Seit mehreren Wochen plage ich mich mit folgendem Problem herum. Bei bestimmten Übungen, schmerzt mein Oberarm (siehe Foto)....
  3. Butterfly schrägbank

    Butterfly schrägbank: Mal eine Frage. Habe diese hantelbank daheim...
  4. Butterfly

    Butterfly: haltet ihr es für sinnvoll die übung butterfly als anfänger in den trainingsplan einzubauen??
  5. Ziehen im Bizeps bei Butterfly-Übung

    Ziehen im Bizeps bei Butterfly-Übung: Neulich habe ich mal Butterfly mit Kurzhanteln anstelle der Maschien ausprobiert und jeden Satz musste ich abbrechen, weil es im linken Bizeps...