Örm, Hilfe

Diskutiere Örm, Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also erstmal tachen an die liebe Boardgemeinschaft! Mein gewählter Titel sagt ja leider nicht sehr viel aus, aber hier hab ich ja genug Platz um...

1. #1 cushi0n, 11.10.2006
    cushi0n

cushi0n Neuer Benutzer

Also erstmal tachen an die liebe Boardgemeinschaft!

Mein gewählter Titel sagt ja leider nicht sehr viel aus, aber hier hab ich ja genug Platz um mal euch ein bisschen die Zeit zu stehlen. :D

Sagen wir einfach so, es sieht schlimm aus.
    Erstmal ein paar Fakten:
    Meine Wenigkeit ist 18 Jahre alt, 190cm groß und 80kg leicht. Aufgrund meiner Ausbildung sitze ich einen Großteil des Tages am Schreibtisch (in der Schule sowie zu Hause). Körperliche Fitness geht wohl in meinem Fall in Richtung Null.
    Ich kann schon richtig froh sein wenn ich 5 Liegestütze schaffe, ohne in Ohnmacht zu fallen (naja oder so ähnlich ^^').

Naja klar, man will ja was dagegen machen ... zumindest gedacht vor einigen Monaten. Gedacht, getan. Fleißig so viel als möglich Informationen gesammelt und gewühlt und kurz darauf einen netten kleinen GK-Trainingsplan erstellt ... nichts aufregendes, sollte bewältigbar für mich sein.
    Kurz danach frisch ans Werk. War irgendwie mal was Neues sich mal zur abwechslung mal wieder körperlich zu betätigen.^^
    Nachdem mich dann aber die Tage danach immer wieder nette Schmerzen heimsuchten ging die Motivation gegen 0 und das wars dann wieder. (So im Sinne von GK-Training -> GK-Kater und das richtig "derbe").

Lange Rede kurzer Sinn. Ich will das jetzt einfach nochmal neu angehn, aber diesmal mit speziellen Tipps für so nen "Knochensack" wie mich. :wink

Vergleicht das mal mit nem 80 jährigen Mann oder so in der Richtung.

Ich hoffe mir kann da jemand bissel mit Rat zur Seite stehen. Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

mfg

P.S.: Für weitere Befragungen über mich steh ich gerne zur Verfügung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Örm, Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitness Spot, 14.10.2006
    Fitness Spot

Fitness Spot Neuer Benutzer

Hallo,
    Muskelkater ist doch nicht so schlimm.
    Vielleicht solltest du es ein wenig langsamer angehen lassen, wenn dich die Schmerzen enorm plagen. Wenn ich z.B. 2 Monate nichts getan habe habe ich auch Muskelkater die gerade zu ertragen sind.
    Um ein wenig entgegenzuwirken kannst du viel Wasser trinken, und evtl. ein Magnesiumpräparat (= Magnesium ist auch nicht = Magnesium. Lass dich da informieren bzgl der Unterschied zw. Magnesiumoxid -stearat und citrat.
    Ich finde persönlich Muskelkater sogar angenehm und irgendwie eine Form von Selbstbestätigung

4. #3 cushi0n, 14.10.2006
    cushi0n

cushi0n Neuer Benutzer

Wenn es jedoch derart ausartet, dass sich zB. die Arme nichtmehr durchstrecken lassen bzw. das mit starken Schmerzen verbunden ist, find ich einen Kater überhauptnicht angenehm.

Wenn ich das jedoch stark reduziere, fühl ich mich nicht wirklich ausgelastet.
    Naja, ich werd einfach mal deine Tipps befolgen, mal sehen wie sich das entwickelt.

Danke schonmal.
    mfg

5. #4 Fitness Spot, 14.10.2006
    Fitness Spot

Fitness Spot Neuer Benutzer

hartes Training? na klar ist das wichtig. Aber ich würde kontinuierlich das Training steigern und nicht auf einmal.
    Regelmäßige Dehnübungen vor dem Training reduzieren auch den Muskelkater.
    Aber mit der zeit wird das Routine für dich. Wirst du schon sehen!

6. #5 Muscat Coach, 15.10.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Und das du dich nciht wirklich ausgelastet fuehlst, ist dann das Zeichen fuer das richtige Pensum. Mach das Training nicht jeden Tag. Mach es nur maximal 60 MInuten koennen auch nur 45 Minuten sein. Du musst den Geist und deinen Koerper auf einen Nenner bringen. Es heisst ja immer der Geist ist willig nur das Fleisch ist schwach. Das Fleisch kann sich nur nicht so schnell anpassen wie der Geist. Training ist ersteinmal Stress fuer den Koerper. Er muss den Stoffwechsel ankurbeln muss Strukturen verstaerken und reparieren, hat einen anderen Wasserhaushalt usw..
    WEnn du ihn direkt von null auf hundert beschleunigen willst und das im kalten Zustand (untrainiert) dann wird das meistens das Aus fuer dich bedeuten und du stellst das Training wieder ein. Fang ersteinmal langsam an. Denk immer nach den ersten Training, ich haette noch mehr machen koennen. 3Mal die Woche reichen erstmal und dazu noch ein wenig Laufen gehen, so dass du auf ca 4 Stunden Training pro Woche kommst.

Lass dir also Zeit. 80 kg auf 1,90 ist gar nicht mal so verkehrt, dafuer dass du keinen Sport betreibst. SCheinst gute Voraussetzungen fuer Kraft zu haben.

Nach dem ersten Muskelkater kommt dieser nicht mehr so schnell wieder, da der Koerper sich diesbezueglich sehr schnell anpassen kann und die Strukturen in deinem Koerper festigt.!!!!

Viel trinken bei Muskelkater (wasser), Waermebehandlung wie z.B. Sauna keine Massage

7. #6 cushi0n, 15.10.2006
    cushi0n

cushi0n Neuer Benutzer

Es war nie mehr als 2-3 mal die Woche. Und Zeitmäßig bin ich schätzungsweise immer so auf 40-45min gekommen.
    Naja, ich werd mich wohl in Geduld üben müssen. :D

Eine Frage hätt ich jedoch noch und zwar was Rücken und Schultern bewirkt. Und zwar welche Übungen da am effektivsten sind (zumindest für den Anfang, wenn wir mal Klimmzüge aussortieren).

Danke nochmal,
    mfg^^

8. Anzeige

Thema: Örm, Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater ist angenehm

,
  2. Örm

Die Seite wird geladen...

Örm, Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bauch unförmig nach Abnahme, Hilfe!!

Bauch unförmig nach Abnahme, Hilfe!!: Moin Jungs, Zu meiner Person. Ich bin 20 jahre alt und habe seit einem Jahr 30kg abgenommen, habe viel Sport gemacht ( exzessiv Joggen....
  2. Hilfe bei Oberkörperformung nach Abnahme

Hilfe bei Oberkörperformung nach Abnahme: Hallo Leute! Ich bitte um Hilfe und Tipps wie ich meine Ziele unter den folgenden beschriebenen Voraussetzungen erreichen kann :) Ich bin...
  3. In form kommen - hilfe !

In form kommen - hilfe !: Hallo, Öhm ich fang einfach mal an. Ich bin jez 18 Jahre alt - 1.83m groß und schlank. Entweder sitz ich vorm Rechner, in der Schule, oder abends...
  4. Body formen und Hüftfett verlieren

Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  5. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...