Oft Sodbrennen

Diskutiere Oft Sodbrennen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Seid ich auf eine Eiweißreiche Ernährung achte hab ich nachts immer öfter Sodbrennen. Ich wache dann hustend auf und muss fast ko**en. Warum...

  1. #1 Doormähn, 14.02.2011
    Doormähn

    Doormähn Guest

    Seid ich auf eine Eiweißreiche Ernährung achte hab ich nachts immer öfter Sodbrennen. Ich wache dann hustend auf und muss fast ko**en. Warum bekomme ich von Eiweiß Sodbrennen, ist so was normal bei viel Eiweiß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oft Sodbrennen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 14.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da ich mich mit dem Thema nur bedingt auskenne, habe ich erstmal versucht einiges herauszufinden.

    Also der Bereich des Magens hat einen sehr sauren pH-Wert, weil dort ständig Salzsäre produziert wird. (Quelle)
    Außerdem scheint Eiweiß ein Säurebilder zu sein dh zB Milch regt die Säureproduktion im Magen nochmal an. (Quelle)

    Wenn man jetzt von Natur aus schon einen höheren pH-Wert im Magenbereich hat, quasi vorbelastet ist, dann kann es leichter passieren, dass sich Sodbrennen einstellt.

    Das bedeutet an sich: Ernährung umstellen. Wäre wahrscheinlich die beste Lösung ;)
     
Thema: Oft Sodbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sodbrennen durch eiweiss

    ,
  2. oft sodbrennen

    ,
  3. eiweiß sodbrennen

    ,
  4. sodbrennen durch eiweiß,
  5. eiweißshake sodbrennen,
  6. sodbrennen eiweiß,
  7. eiweiss sodbrennen,
  8. bodybuilding sodbrennen,
  9. öfter sodbrennen,
  10. sodbrennen von eiweiß,
  11. sodbrennen durch eiweißshake,
  12. sodbrennen von zu viel eiweiß,
  13. sodbrennen durch zuviel eiweiss,
  14. immer öfter sodbrennen,
  15. öfters sodbrennen,
  16. sodbrennen eiweiss,
  17. sodbrennen durch zu viel eiweiß,
  18. sodbrennen nach eiweiß,
  19. protein shake sodbrennen,
  20. eiweiß diät sodbrennen,
  21. protein sodbrennen,
  22. sodbrennen vom eiweis,
  23. sodbrennen nach eiweiss,
  24. eiweissdrink sodbrennen,
  25. eiweißreiche ernährung sodbrennen
Die Seite wird geladen...

Oft Sodbrennen - Ähnliche Themen

  1. Sodbrennen

    Sodbrennen: Mich plagt in der letzten Zeit häufiger Sodbrennen. Woran mag das liegen ? Am erhöhten EW-Konsum ? Oder hat es etwas mit der...