Oft verspannt, Massage?

Diskutiere Oft verspannt, Massage? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, bin in letzter Zeit öfters mal verspannt. Würden da Massagen dabei helfen und falls ja übernimmt das die Krankenkasse? Falls nicht,...

  1. Elmoe

    Elmoe Guest

    Moin,

    bin in letzter Zeit öfters mal verspannt. Würden da Massagen dabei helfen und falls ja übernimmt das die Krankenkasse?

    Falls nicht, habt ihr denn ein paar Tipps wie man Verspannungen ohne Massage wieder loswerden kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oft verspannt, Massage?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    also generell schon
    das Problem es wird nur selten verschrieben, und ne Massage Kostet zwischen 15 bis 20 Euro für Selbstzahler;)

    du solltest dich aber auch Fragen woher die Verspannung kommen und wie du dann das Grundproblem beheben kannst:p
     
  4. #3 fliegerthomas, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    fliegerthomas

    fliegerthomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Du kannst verschiedene Sachen ausprobieren um deine Verspannungen zu lösen. Ob die Krankenkasse das zahlt ist aber unterschiedlich. Manche zahlen es von sich aus, manche erst nachdem es der Arzt verschrieben hat. Wenn du öfters unter Verspannungen leidest könntest du dir auch eine Massageliege besorgen. Dann kannst du dich selbst therapieren ;)

    __________________________________________________
    Ulimativ: Der Spassbaron
     
  5. #4 Unregistriert, 26.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    für meine Eltern hat der Hausartzt mal eine Massage verschrieben. Ich glaube, da musste man etwas dazuzahlen, aber nicht viel. Ich denke, das hängt von der Krankenkasse ab. Und das heisst auch nicht immer, dass die Massage hilft. Du musst wirklich nachdenken, woher die Verspannungen kommen. Ich habe Sie manchmal vom Sitzen, wenn ich 9 Stunden am Tag arbeite. Wenn du schon lange ohne Pause gearbeitet hast und nicht im Urlaub warst, würde ich dir emfehlen einen Wellnesurlaub zu machen. Du kannst hier gucken: Wellnessurlaub und Wellnesshotels in Deutschland
    Vielleicht findest du etwas für dich.

    Gruß
    ;)
    Anna
     
  6. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    meistens bekommt man 6 verschrieben
    und die rezeptgebühr ist (abhängig von der Kasse) ca 16€ insgesamt;)
     
  7. #6 KingLui, 27.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Physiotherapeutische Maßnahmen können schonmal einiges bewirken.
    Treibst du denn regelmäßig Sport?

    Grüße
     
  8. Anzeige

Thema: Oft verspannt, Massage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massage wie oft

    ,
  2. wie oft massage

    ,
  3. wie oft zur massage

    ,
  4. rückenmassage krankenkasse,
  5. rückenmassage wie oft,
  6. massagen wie oft,
  7. verspannungen lösen ohne massage,
  8. wie oft bekommt man massagen verschrieben,
  9. wann bekommt man massagen verschrieben,
  10. verspannungen krankenkasse,
  11. massage verspannung,
  12. woher kommen verspannungen,
  13. wie oft rückenmassage,
  14. wie oft bekommt man eine massage verschrieben,
  15. krankenkasse rückenmassage,
  16. wie oft eine massage ,
  17. oft verspannt,
  18. powered by vBulletin fitness and wellness,
  19. krankenkasse massage,
  20. wie kommen verspannungen,
  21. Wie oft Massage?,
  22. woher kommen starke verspannungen,
  23. verspannung massage,
  24. wie häufig massage,
  25. krankenkasse verspannung
Die Seite wird geladen...

Oft verspannt, Massage? - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Rücken verspannt / Blockaden

    Hinterer Rücken verspannt / Blockaden: Liebe alle, Ich habe seit ca. zwei Jahren immer wieder das Problem, dass ich nach bestimmten Übungen "Blockaden habe": Diese Blockaden äußern...
  2. Bandmassagegerät hinterlässt "schlieren"?

    Bandmassagegerät hinterlässt "schlieren"?: Hallo ihr :) Nach ein paar Wochen im Fitnesstudio hab ich das Bandmassagengerät entdeckt und verwendete es nun zum zweiten mal nach einer...
  3. Fußreflexzonen-Massagematte – habt ihr so etwas schon mal verwendet?

    Fußreflexzonen-Massagematte – habt ihr so etwas schon mal verwendet?: Hallo an alle ;) Meine beste Freundin und Trainingspartnerin hat sich vor ein paar Wochen beim Basketballspielen ziemlich ungünstig die Knie...
  4. Massage Ausbildung

    Massage Ausbildung: Hallo, ich möchte gern eine Ausbildung als Masseur starten und suche alle mögliche Schulen, welche findet ihr gut? Danke
  5. Massagegerät bei Muskelzerrung

    Massagegerät bei Muskelzerrung: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tage einen Muskel am Bein gezerrt und bin zurzeit ein bisschen außer Gefecht gesetzt. Mir wurde...