Olli's Tagebuch

Diskutiere Olli's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; so, jetz sind komplette 2 wochen um, und es startet die 3. woche. training: es war TE2 dran, also Beine, Rücken, Bizeps. trainingszeit war 68...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so, jetz sind komplette 2 wochen um, und es startet die 3. woche.

    training: es war TE2 dran, also Beine, Rücken, Bizeps. trainingszeit war 68 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung. zeit fand ich ganz okay. hab bei den kniebeugen und ausfallschritten noch was raufgepackt und das ging dann echt ab. :D wobei ich im nachhinein nichts mehr davon merke =/
    wadenheben müsste eigtl. nochmehr gewicht drauf, aber mehr als 20 kg lassen sich im moment nicht soo lange zeit halten. das ist das einzige problem.
    beim rückentraining könnte auch noch einiges rauf, besonders beim rudern. aber ich finde, ich lass es erstmal dabei, und übertreib es mal nicht. rückentraining war insgesamt auch gut.
    bizeps training war wieder sehr intensiv, besonders der 3. satz sz-curls und die sätze hammercurls. die gingen echt ran. :D
    allgemein fand ich das training gut. hätte intensiver sein können, hab aber heute auch ordentlich geschwitzt :D

    na ja, das wars dann erstmal für heute von mir, bis dann. =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Olli's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so, neuer trainingstag, neuer eintrag. =)

    heuet war dann weider einmal TE1 training, also brust, schultern, trizeps, bauch.
    zu erst war uich ziehmlich ,,nervös'' vor dem training, da ich seit sonntag nach dem brusttraining nen ziehmlich starken dauermuskelkater hab, der nur langsam wegging. ging aber heute einigermaßen und konnte gut trainieren.
    also, trainingszeit waren heute 52 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung. hab einfach mal geguckt, wie lange das brusttraining dauert. waren 13 minuten. das bauchtraining hingegen war länger, so um die 15 minuten. ist das gut, wenn der unterschied so ,,groß'' ist, zwischen einem ziehmlich großen und einem ziehmlich kleinen muskel? kommt mir etwas komisch vor.
    das training heute war recht intensiv, also gut. bei dem brusttraining habe ich irgendwie direkt fortschritte gemerkt, ging irgendwie leichter, als letztesmal, obwohl es erst das zweite mal ist. oder es liegt daran, dass ichw as bei der technik anders/besser gemacht hab. kein plan. :D hatte aber irgendwie beim 2. satz bankdrücken richtige schmerzen im trizeps. immer beim anspannen oder bei belastung tuts extrem weh. aber irgendwie nur beim bankdrücken und bei den butterflys. auch wenn man den rechten trizeps so anspannt tuts auch nach ner zeit echt weh. keine ahnung, woran das liegen kann. auf jeden fall wars nicht schön. bei den dips z.b. kam es aber nicht vor.
    die dips waren im letzten satz heute echt intensiv. daraufhin im ersten satz kickbacks hab ich einen echten pump effekt gespürt. war echt geil, so doll hatte ich das noch nie. :D
    das bauchtraining war auch intensiver als letztes mal, hat mich mehr angesprochen, und auch das beinheben war intensiver als letztes mal.

    hab heute mal im spiegel mich nochmal angeschaut. hab gesehen, dass wenn ich mich leicht nach hinten beuge, dass man dann schon ein 6- bzw., 8-pack (ansätze) sieht. ist echt ein toller erfolg für mich, wobei das nicht nur daher kommt, dass ich dünn bin, man merkt schon, wie ichs antrainiert hab. ;)
    bei der brust merk ich leider noch keine fortschritte aber nach so kurzer zeit erwarte ich da auch nicht viel. :D

    letztes mal hatten wir außerdem in sport sprint gemacht. (dienstag) bin 2 mal gelaufen. habe jetzt so heftigen muskelkater, ich kann nichtmal normal laufen, ohne was zu merken. besonders der quadrizeops und der quadbizeps habens abbekommen, was aber kein wunder ist. ich hoffe, ich kann damit morgen trainierne, falls es noch nicht ganz weg ist. ansonsten werd eich beintraining ausfallen lassen müssen, und nur rücken und bizeps, bzw. vllt. noch waden trainieren. na ja, ich werd euch dann morgen berichten, wies war. =)

    na ja, das wars für heute, also bye bye, bis zum nächstenmal. =)

    PS: Sorry für rechtschreibfehler, bin grad etwas in eile, deshalb konnte ich nicht alles nochmal so gründlich durchlesen. ;)
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Bauch ist ein ziemlich kleiner Muskel?
    Der ist ca so groß wie die Brustmuskeln :D
    Also beides keine kleinen Muskeln ^^

    Und den Biceps femoris kannst du nicht quadbizeps nennen, denn das Quad bedeutet nicht am Bein sonder das Quad bei Quadrizeps beudetet "4" weil da auch 4 Muskeln sind, beim Beinbizeps hingegen 2 wenn ich mich nicht irre, also könnte man es Duozeps nennen :D
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @oben: das ist mir eigtl. grad völlig egal. hauptsache man weiß, was gemeint ist. ;)

    außerdem ist soweit ich weiß der trizeps auch eher ein klainer muskel, weshalb ich mich dann frag, warum man den bauch nach dem kleinen trizeps trainiert, wenn der bauchmuskel so groß wie der brustmuskel ist? ;) der bauch ist in 8 kleine bauchmuskel aufgeteilt, die ALLE arbeit verrichten. also so seh ich das zu mindest. wenns falsch ist, berichtigt mich ;)

    zum eintrag heute

    heute war TE2 training, d.h. beine, Rücken, Bizeps.
    ich hatte heute gar keien lust zum training und war total unmotiviert. dementsprechend scheiße war das training.
    zeit waren 63 minuten ohne warumup und cooldown+dehnung.
    bin heute kein stück ins schwitzen gekommen, das ist nicht üblich bei TE2. normaler weise hab ich mir einen abgeschwitzt bis es nich mehr ging, heute gar nicht.
    desweiteren wundere ich mich über das beintraining. hab letztens erst 5kg raufgepackt, was für ich recht viel ist. nun beim 3. beintraining merk ich nichts mehr, bzw. kaum mehr was. kein ziehen, keine besonder beanspruchung oder sowas. nun ist die frage, technik falsch, oder mache ich zu schnell fortschritte?? denn das gabs noch nie.
    bei meinem rückentraining das gleiche, rudern war zu leicht irgendwie, da hätten noch locker 2-3 kg raufgepasst. nur die hyperextensions waren ganz ok, waren aber auch schon härter.
    beim bizepstraining gings. ich habs da schon ziehmlich gemerkt, aber auch da wars letztes training noch viiel intensiver.

    hab mich über das heutige training echt gewundert. irgendwie merkwürdig. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich So schnell fortschritte mach, nach noch nichteinmal einer woche. ich werde montag mal gucken, wies mit dem TE2 training steht, ob das genauso leicht ist, oder ab das nur heute aus irgendeinem grund mir leichter fiel.

    na ja, alles in allem bin ich heute eigentlich enttäuscht von mir selber, weils irgendwie einfach nicht intensiv genug war. kam mir ein bischen doof vor. ich kanns mir aber auch nicht erklären..

    na ja, schönen tag noch, bis dann ;)
     
  6. Gast

    Gast Guest


    der Bauchmuskel ist ein Muskel, der durch verschiedene "Sehnen" (nicht ganz sicher) geteilt ist, das entspricht nicht verschiedenen Muskeln
    und den Bauchmuskel trainierst du zuletzt, da er ein Stützmuskel ist und bei allen Grundübungen, sowie auch zahlreichen anderen Übungen zum Einsatz kommt
     
  7. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    na ja, okay, da lag ich dann doch mal wieder falsch. :D na ja, wieder was dazugelernt.

    dann zum heutigen eintrag:

    TE1 training war angesagt, also Brust, Schultern, Trizeps, Bauch. Zeit waren 51 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung. training war im allemeinen ok.
    hab mich beim bankdrücken und bei den butterflys schon verbessert, läuft gut. das problem ist nur, dass ich beim bankdrücken schmerzen im rechten trizeps bekomme. diese schmerzen werden mit jeder wiederholung stärker, und es zieht schon richtig. auch nach dem training hält das noch an, und beim trizepstraining wars übrigens auch da. ansonsten war wieder alles ganz gut, hatte nen schönen pump-effekt, und hat schön gezogen =)

    ja, mehr hab ich nicht zu sagen, bis dann also. =)
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ach, hab ganz vergessen für montag zu posten. :D

    also training war ganz normal, TE2, Beine, Rücken, Bizeps. Training lief gut, und war auch weider relativ intensiv. vielleicht etwas mehr, weil ich muskelkater in den beinen vom sprinten hatte. zeit waren 69 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung. etwas viel finde ich, aber na ja, es liegt noch im rahmen denk ich. hab bei dem einarmigen rudern mal einfach 1 kg raufgepackt, nicht viel, aber ging schon. ich sag mal so,der unterschied war da. :D
    bizeps war auch wieder richtig intensiv, hab die hanteln echt kaum mehr hochgekriegt. :D

    ich hab irgendwie in letzter zeit gemerkt, dass ich einen imemr breiteren lat muskel kriege, das formt sich schon schön. auch dei schultern sehen schon echt gut aus. bin ich echt glücklich drüber =)

    na ja, mehr gabs auch nicht zu sagen, woltle es nur nochmal gepostet haben. =)

    bis dann!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    bei 57kg hast du ja noch einiges vor dir ;) =)



    sonst:
    schreib doch mal deine aktuellen Gewichte auf... interessiert mich...
     
  10. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @marcclp: du meinst sicher die gewichte, die ich bei den einzelnen übungen drauf hab, oder?

    so, dann zum heutigen eintrag.

    es war wiedereinmal TE1 dran. heute war die trainingszeit aber nur 45 minuten. (?) ich versteh nicht, warum es diesmal nur so wenig zeit war. hab alels eigentlich wie immer gemacht. kam mir zwar vor, dass alles zeihmlich schnell ablief, aber ich hab eigentlich drauf geachtet, dass ich die übungen nicht zu schnell ausführ. irgendwie ein bischen blöd jetzt. das training an sichw ar aber recht intensiv und recht ok.

    irgendwie merke ich zunehmends, das meine schultern nicht mehr zu den armen passen find ich, da meine schultern total breit sind auf einmal und meine arme kaum bis gar nicht gewachsen sind. :D mein lat wächst auch echt gut mit, und meine waden denke ich auch. bei der brust, dem bauch und den beinen hab ich aber allgemein bedenken, da sich da irgendwie voll nichts tut, nichtmal das geringste. zu mindest fällt mir nichts auf. außerdem sieht mein linker bizeps auch irgendwie etwas größer aus, zu mindest wirkt er muskulöser. ja, ich weiß, probleme über probleme, aber ich hoffe, das wird noch. =)

    desweiteren muss ich heute noch ein geständnis ablegen.
    und zwar klappt die ernährung irgendwie nicht. also nicht, dass ich sie nicht einhalte, ich bin schon diszipliniert. nur es ist so.. ich hab AB- und nicht ZUgenommen. ich versteh nicht warum. mitlerweile halte ich mein gewicht. ich greif auch schon mal extra zu, und mach mir statt obst mal 1 oder 2 brote, den shake nehm ich auch fleißig zu mir usw. nur ich versteh irgendwie nicht, warum ich nicht zunehme. anscheinend kann ich wohl schlecht einen kcal überschuss aufbauen.
    ich muss mich nochmal in ein paar ernährungspläne wohl nochmal einlesen usw. nur leider geht das heute nicht mehr, hab morgen mal wieder 2 tests anstehen, das ist im moment wichtiger.

    außerdem woltle ich nochmal schnell asgen, dass falls irgendjemand vorschläge für meinen TP hat, welche sachen ich verbessern kann usw., dann bloß raus damit, ich kann jede hilfe gebrauchen. ;)

    ansonsten wars das heute von mir, also bis dann. ;)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    nein, dein Körpergewicht ;)



    zur Ernährung:
    ess einfach mehr :D i-wann kommt das
    wenn du mehr aufnimmst als du verbrennst, nimmst du auch zu



    zum TP:
    posten den aktuellen doch mal ;)
     
  12. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so, dann mal zum heutigen tag.

    training war ganz gut. TE2 war wieder dran, also Beine, Rücken, Bizeps. trainingszeit waren 64 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung.
    training war ganz intensiv, und bin eigentlich zu frieden. wenn da nicht die beien wären.. die kniebeuegn und ausfallschritte sind noch zu lasch. da brauch ich mehr gewicht. wäre auch kein problem, aber ich hab angst, dass ich das gewicht nichtmehr von meinen schultern kriege. ist ein bischen kompliziert.
    mein training für den unteren rücken war auch echt geil heute. war echt intensiv, und ich merk den muskel immernoch. :D bin damit echt zufrieden.
    hab heute auch noch muskelkater von gestern, besonders im bauch und in der brust. :D

    @marcclp: mein aktuelles körpergewicht dürfte irgendwo zwischen 55 und 56 kg liegen. (ich schätze jetzt einfach mal so auf 55,6 kg oder so) bin aber auch echt nciht stolz drauf.
    mit dem essen ist das immer so eine sache. mehr essen ist kein problem. doch dann noch das richtige zu essen ist schwer. weil zunehmen ist leicht denke ich, einfach chips essen und ordentlich bei mcdonalds den bauch vollschlagen. ;) das war natürlich ein etwas extremes beispiel, aber sowas will ich ja vermeiden. ich werde mich heute nochmal umschauen, da ich ja genügend zeit dazu hab. =)

    mein AKTUELLER TP wäre:

    TE1
    3x Bankdrücken mit KH
    2x Fliegende mit KH
    3x Seitheben mit kH
    2x Schulterdrücken mit KH
    3x Dips
    2x Kickbacks mit KH
    3x Crunches auf der Schrägbank
    2x Beinheben liegend

    TE2
    3x Kniebeugen
    2x Ausfallschritte
    3x Beincurls mit Zusatzgewichten
    3x Wadenheben
    3x Einarmiges Rudern mit KH
    2x Reverse Butterflys mit KH
    2x Rudern liegend mit KH
    3x Hyperextensions
    3x Curls mit SZ-Hantel
    2x Hammercurls mit KH

    ich werde mich heute aber auch nocheinmal dransetzen und den tp etwas verändern. also satzzahlen evtl. ändern, und neue übungen einfügen, um mal neue reize zu setzen. ich werd das ergebnis dann mal posten - wenn eines entsteht. :D

    ich poste einfach nochmal mein EP:

    frühstück: 1 teller haferflocken mit joghurt (würde gerne mehr essen, aber zeit reicht echt nich aus..)

    vormittags: 2 äpfel (eigtl. immer)

    mittags: Fleisch, Nudeln, Reis, fisch oder auch mal brot.

    nachmittags: entweder 2 teile obst, also äpfel, bananen, gemüse, wie gurken oder tomaten, oder mal eine etwas kleinere schale kornflakes. (letzteres kommt eher selten vor)

    abends: brot bzw. öfters auch brötchen mit wurst, an trainingstagen einen shake aus magerquark, milch und ner banane, ca. 80 g eiweiß.

    ja, das reicht erstmal denke ich, wenn ihr noch fragen habt, dann fragt. =)
     
  13. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    soo, heute ist die 4. woche um! :D

    ab heute teste ich meinen bereits angekündigten, etwas veränderten plan:

    TE1
    3x Bankdrücken mit KH
    3x Fliegende mit KH
    3x Seitheben mit kH
    2x Schulterdrücken mit KH
    3x Dips
    2x French-Press KH
    3x Crunches auf der Schrägbank
    2x Klappmesser

    TE2
    3x Kniebeugen
    2x Bulgarian Squats
    2x Beincurls
    3x Wadenheben einbeinig mit KH
    3x Einarmiges Rudern mit KH
    2x T-Hantel-Rudern
    2x Reverse Butterflys mit KH
    3x Hyperextensions
    3x Curls mit SZ-Hantel
    2x Konzentrationscurls mit KH

    das ist das ergebnis. =)


    heute war demnach TE1 training. trainingszeit ist 52 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung.
    als erstes dachte ich ,,ach, wird n klacks, sind ja nur wenige änderungen.'' aber die hattens echt in sich! der 3. satz butterflys ging kaum mehr. da hatte ich echt schwierigkeiten. :D
    bei den french press hatte ich sonen derben pump effeckt, den hatte ich noch nie! nnach der 6. WH gings schon nichtmehr. deshalb binich dann nicht immer bis ganz nach unten gegangen. hatte zwar ziehende/drückende schmerzen im rechten ellenbogen, aber das ließ sich mal ertragen. für das trainingserlebnis. :D
    die klappmesser waren auch echt toll. die taten schon echt weh. hab da ein echtes ziehen gespürt. war ein echt geiles gefühl.
    hatte beim schulterdrücken schmerzen.in den schultergelenken hatts gedrückt, und ich habe irgendwie in meinem rechten latt eine cht dolles ziehen gespürt. (?) irgendwie merkwürdig, aber ging dann wieder. =)

    alles in allem fand ich den TE1 heute sehr gut. bin echt zu frieden und ich trainier den gerne wieder. =)
    ich bin gespannt, was TE2 zu bieten hat. =)

    das wars dann heute, bis morgen dann!
     
  14. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab schlichtweg keine zeit gehabt zum posten. ;)

    also, Montag war TE2 training. Trainingszeit waren 64 minuten. training lief nahc dem neuen plan.
    war echt hammer. bulgarian squats und einbeiniges wadenheben waren echt gut, und echt intensiv, war echt zu frieden. =)
    das T-Rudern macht mir noch probleme. ist auch gut, nur brauch ich mehr gewicht. und das geht ziehmlich auf den unteren rücken, d.h. bei zu viel gewicht = schmerzen. werd ich rumexperimentieren müssen. =)
    die konzi curls waren HAMMER. die gingen so ab. hab beim 1. satz links den arm bei der 11. WH nicht mehr alleine hochbekommen, d.h. fast komplettets muskelversagen. rechts war es ähnlich, aber etwas besser. trotzdem hammer übung.
    hatte auch am nächsten tag muskelkater, in so gut wie allen trainierten bereichen. Bizeps war aber nur sehr wenig.

    allgemein bin ich mti dem neuen TP echt zu frieden, den werde ich weiterhin trainieren, falls keiner mehr einwände hat. =)


    Dienstag war cardio Tag: hab 1 1/2 stunden tischtennis gespielt. dazwischen 1 stunde rugby - echt hart. die ganze zeit geegn nen kumpel, bin ehct ins schwitzen gekommen, DASwar echt ein geiles training. kann verstehen, warum die typen immer so breit sind. :D

    na ja, mehr gibts erstmal nicht, bis morgen nach dem training dann. =)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    mach doch für T-Hantel- rudern mal freies Rudern mit der Langhantel

    vllt. hilft das ja
     
  16. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja.. vielleicht bringt das mehr, hast recht.ich werds morgen beim TE2 mal ausprobieren, danke für den tipp. =)
     
  17. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so, dann mal für heute.

    TE1 war wieder dran. Zeit waren 55 minuten, ohne warmup und cooldown+dehnung.
    training war richtig geil. brust training ging richtig ab, aber auf den butetrflys könnte man noch was raufpacken, aber ich lass es erstmal.
    auf schulterdrücken und seitenheben hab ich jeweils 1 kg raufgepackt. war total hart das durchzuhalten.
    french press waren auch wieder richtig heftig. im 2. satz bei der 11 WH muskelversagen im rechten arm. hab den einfach nicht mehr hoch gekriegt :D bevor mir das teil aufe brust schlug hab ich den satz lieber abgebrochen. :D
    klappmesser waren auch weider geil, und crunches auchw eider richtig hart. ich freu mich auf morgen. =)
     
  18. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    soo, dann werd ich nochmal kurz ws schreiben =)

    also heute war wieder TE2 dran. trainingszeit war 71 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung.
    beim warmup hatte ich ein ziehmliches stechen links im bauch (seitenstechen vllt. ::XX) hab deshalb später nochmal angefangen mitm warmup.
    allgemein versuche ich jetzt die wiederholungen so langsam und sauber wie möglich zu machen.
    Kniebeugen und bulgarian squats waren wieder sehr intensiv, genau wie das einbeinige wadenheben.
    beim einarmigen rudern mit KH hatte ich heute irgendwie nen pump effekt im lat (?) hatte ich noch nie. :D war ziehmlich geil. hab dann aber doch T-rudern gemacht. hab ordentlich gewicht draufgelegt, und dann passt das. war echt intensiv. muss nu noch gucken, wie ich das gewicht am besten verlager, damit es nicht alles auf den bizeps geht. =) aber das krieg ich schon hin.
    habe heute außerdem einen kraftfortschritt im bizeps gemerkt. die SZ-curls fielen mir viel leichter als vor 2 wochen oder so. auch bei den konzi-curls konnte ich mich leicht steigern, war nicht so schwer wir letztes mal.

    so, das wars dann erstmal für heute.
    wenn ihr fragen habt - her damit! =)

    also, bis dann!
     
  19. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    soo, heute war wiedermal training.

    TE1 war angesagt. zeit waren 56 minuten, ohne warmup und cooldown+dehnung.
    heute hatte ich kein MV im trizeps, aber es war alles sehr schön intensiv. =)
    hatte nur bei den french press im linken ellenbogen schmerzen.
    ansonsten kann ich nicht klagen, lief alles super, und ich hoffe morgen auch. =)

    ich möchte nur nochmal sagen, dass ich stat SCHULTERDRÜCKEN jetzt RUDERN AUFRECHT mache. schultern hatte ich nichts ausgetauscht, bei der plan änderung. dann ist mir die übung aufgefallen und hab die heute gleich mal ausprobiert. fand sie sehr gut, und wollte die jetzt weiterhin trainieren. =)

    na ja, das wars für heute, bis dann!
     
  20. Anzeige

  21. Gast

    Gast Guest

    Schulterdrücken ----> vordere Deltas (=Schulter)

    aufrechtes Rudern ----> seitliche Deltas



    eigentlich eine Übung für eine anderre Muskelgruppe
    Frontheben wäre ein Alternative
     
  22. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ist schulterdrücken nicht das selbe wie nackendrücken und geht somit auf den nacken?^^
     
Thema: Olli's Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding knusperstange

    ,
  2. knusperstange bodybuilding

    ,
  3. tipp anbringen von türreck ohne schrauben

    ,
  4. rugby ellenbogenschmerzen,
  5. worauf muss ich beim Kauf eines Türrecks achten,
  6. ollis kumpel,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Olli's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.