Olli's Tagebuch

Diskutiere Olli's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von rosch1986 Zudem ein paar Joint Mobility-Übungen für den Schultergürtel und die Dips werden deine Lieblingsübung! ;) ach, dips gehören...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ach, dips gehören sowieso schon lange zu meinen lieblingsübungen. ;)
    ich hoffe nur, dass meine trizeps nur dann nicht wieder total unausgeglichen sind. hab meinen rechten jetzt grad mal gut hinbekommen. :D
    na ja, nächstes mal training ist erst mitwoch, und morgen steht erstmal ne cardio einheit an. wir werden sehen. =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Olli's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte mal einen ganz kurzen Zwischenstand abgeben. ;)

    Es hat sich eigentlich gar nicht so viel getan. Konnte alles ein wenig hochschrauben, und im allgemeinen läuft es eigentlich echt gut, bis auf meine Ernährung. Mit der Ernährung hab ich es im Moment nicht so. Mir wird häufig schlecht, bekomme ziehmlich schnell Bauchschmerzen usw. usw.
    Ich mache mir natürlich große Sorgen darüber, dass ich meinen Kcal-Überschuss nicht mehr schaffe. ich werde mal für einen Tag alle Nährwerte aufschreiben, und gucken, wie weit ich komme. Mein Ziel sind so um die 3000 Kcal zu bekommen, dann bin ich zu frieden. =)
    Falls jemand nochmal den Trainingsplan sehen möchte, kann ich ihn gerne posten.

    Ansonsten hab ich nichts mehr zu sagen. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis dann! ;)
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    So, heute fängt das ,,Experiment'' an. Ich schreibe immer alle 3 Stunden ca., was ich gerade gegessen habe, damit ich nicht Alles auf einmal schreiben muss. ;)

    Alle Angaben sind 100% genau, nicht gerundet!

    16.10.2008.

    Frühstück: 102g Haferflocken (zart) + 335g Vanille Joghurt.
    g und Nahrungsmittel | Kcal | Eiweiß | Kohlenhydrate | Fett
    102g Haferflocken: 359 | 14g | 60g | 7g

    335g Joghurt: 412 | 11g | 63g | 12g
    ____________________________
    Insgesamt: 771 | 25g | 123g | 19g

    Kommentar: Finde das Frühstück heute eigentlich von den Werten her echt ok. Das gibt es jeden Morgen, zur Schulzeit allerdings in etwas kleinerer Portion.
    Was mich etwas stört, sind die 63g KH's bei dem Joghurt, da es NUR zucker ist. na ja, dafür haben die Haferflocken zu gut wie keinen Zucker. Fettangaben finde ich recht ok. Eiweiß könnte etwas mehr sein, aber ich denke fürs Frühstück reichts dicke. kcal-Angaben finde ich voll OK! =)

    1. Zwischenmahlzeit: 88g Vollkornbrot + 50g Putenbrust
    (Tabelle wie oben)
    88g VK-Brot: 220 | 7,5g | 35 |5,6
    50g Putenbrust: 55 | 11 | 0,5 | 1
    __________________________
    Insgesamt: 275 | 18,5g | 35,5g | 6,6g

    Kommentar: Diese Zwischenmahlzeit war relativ viel zu Kauen. Komischer weise sehen die Nährwerte hingegen aber ziehmlich mager aus. :crazy:
    Kohlenhydrate waren echt wenig, und Kcal waren viel zu wenig finde ich. Eiweiß ist für eine zwischenmahlzeit recht in Ordnung finde ich. Fett war jetzt nicht ganz so viel dabei, was eigentlich ganz gut ist. Dann brauch ich mir bei den anderen Mahlzeiten ums Fett nicht so viele Sorgen machen. =)
    -Mittagessen werde ich wahrscheinlich nicht reinschreiben, da dies von meiner Mum gekocht wird, und ich hab keine Ahnung, was sie da alles reinhaut. :D Eine Zwischenmahlzeit wird vor dem Mittagessen aber noch folgen, welche ich natürlich posten werde. ;)

    2. Zwischenmahlzeit: 102g Sonntagsbrötchen (Anzahl: 2) + 130g Bockwurst (Anzahl 3) + etwas Ketchup (nicht mitgezählt)
    (Tabelle wie oben)
    102g Brötchen: 256 | 8,5 | 53 | 1
    130g Bockwurst: 258 | 17 | 1 | 21
    __________________________
    Insgesamt: 514 kcal | 25,5 g | 54g | 22

    Komentar: Mit der Mahlzeit bin ich zufrieden. Eiweiß, KH und Kcal Anzahl sehen recht gut aus. Sollte eh nur ein kleines Häppchen sein, ad es in ca. 1 std. Mittagesen gibt. ;)
    __________________________
    Zwischenstand nach 3 Mahlzeiten:
    1560 kcal | 69g EW | 212,5 g KH | 47,6g Fett

    __________________________

    3. Zwischenmahlzeit: 248g Äpfel (Anzahl 2) + 387g Bananen (Anzahl 3)
    (Tabelle wie oben)
    Äpfel: 136 | 0,7 | 27,8 | 1,5
    Bananen: 371 | 4 | 85 | 0,7
    _____________________
    Insgesamt: 507 | 4,7g | 112g | 2,2g

    Kommentar: Also das war echt ein Kampf. Ich hatte erst Hunger auf einen Obstteller. Hab mir dann aber echt zu viel genommen. 3 Klopperbananen und 2 fette Äpfel. ::XX
    Hab insgesamt 40 min. gegessen, und die letzten 5 min. waren echt eine Qual, ich war dem Erbrechen nah. Erstaunlicher Weise habe ich knapp über 500 kcal und 112g KH's dadurch zu mir genommen, was, wie ich finde, für Obst echt viel ist. Proteine waren nicht so der Knüller. Habe bis jetzt auch nciht viel Eiweiß zu mir genommen heute. Komme nur auf knapp über 73g. Aber zum Mittag gabs richtig deftige Spaghetti mit Bolognese Soße. ich schätze da waren bestimmt nochmal so 20g EW drin, und etwas über 500 kcal. meinen Kcal-Überschuss hätte ich mir somit sicher! =)
    Nachher gibts Abendessen, und ich habe keine Ahnung, was ich mir machen werde. Mal sehen.

    Abendessen: 92g Vollkornbrot + 50g Putenbrust
    (Tabelle wie oben)
    92g VK-Brot: 230 | 8 | 36,5 | 5,8
    50 Putenbrust: 55 | 11 | 0,5 | 1
    __________________________
    Insgesamt: 285 | 19 | 37 | 6,8

    Kommentar: Oh man. Nichts zu essen gehabt. woltle mir eigentlich Bockwurst reinschieben, damit ich nochmal ein bischen Fett und Eiweiß extra kriege, waren aber keine mehr da. Quark war auch ncihts mehr über.
    Also gabs wieder Brot. Ging locker flockig weg und alles ist super. :D

    _______________________________
    Endstand:
    2352 Kcal | 92,7g Eiweiß | 361,5g Kohlenhydrate | 54,6g Fett
    3,5l Mineralwasser (Keine anderen Getränke)

    _______________________________
    Kommentar: Bin eigentlich echt zu frieden. Zu den Werten habe ich natürlich mein fettes Mittagsessen nicht dazugezählt, deshalb sieht der Fettanteil in der Tabelle etwas mager aus. Somit ist mein Kcal-Überschuss auch relativ gut gedeckt. Außerdem werden zwischendurch immer mal weider Nüsse verspeist, wodurch Fett, Eiweiß und Kcal nochmal etwas erhöht werden.
    Da heute ein trainingsfreier tag ist, sind die Kohlenhydrate heute etwas in der Überzahl. Normalerweise gibts Abends noch einen Eiweißboost von ca. 80g :)D) wodurch dieser an trainingstagen auf jeden fall gut gedeckt wird.

    Fragen, Kommentare, Anmerkungen? =)
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur einmal bekannt geben, dass ich endlich mein Ziel, die 65 kg, erreicht hab. Ich hasb sogar übertroffen und bin auf 66 kg hoch! :] Demnach habe ich 2 kg zugenommen, und das weiterhin, ohne weiteres Fett anzusetzen. =)
    Dieser Erfolg motiviert mich richtig weiterzumachen und mein nächstes Ziel sind erstmal die 67 kg, die ich eigentlich schon jetzt haben wollte. Mal sehen, wann ich die schaff. ;)
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    So, seit 2 tagen au 67 kg hoch. =)
    Als nächstes werden die 70kg angepeilt. Werd weiterhin mal ab und zu berichten. ;)
     
  7. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Gewicht stand heute morgen nüchtern (!) auf 68,5 kg.
    Morgen wird nochmal nachgewogen.
    Also jetzt gehts bergauf. :D

    Habe jetzt in 4 Monaten 15,5kg zugenommen. =)
    Na, wenn das mal keine gute Leistung ist.
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dann aber hauptsächlich fett sein :D
     
  9. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Dann versteckts sich bei mir aber sehr gut, denn ich bemerke z.B. am bauch nicht mehr Fett als vorher. Zu mindest nicht viel. ;)
    Werden wir sehen. Wenns mir persöhnlich zu viel wird, werd ich mal etwas abnehmen. Bis dahin wird fleißig weiter aufgebaut. =)

    Edit: Zu mindest sieht man bei Beleuchtung von oben noch gute bauchmuskelansätze, und die oberne beiden sind sowieso wie immer gut sichtbar. :D
     
  10. Anzeige

  11. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nun endlich geschafft. Ich hab die 70kg Gernze durchbrochen. Als ich heute auf die Waage stieg dachte ich eigentlich, ich hätte etwas abgeommen, weil ich immer weniger ,,festes'' esse, aber nein, ich hab wieder zugenommen!
    Bin jetzt auf 71 kg hoch und mächtig stolz drauf! :D
     
  12. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. Wollte nur mal schnell einen kleinen Zwischenstand geben.

    Zur Ernährung:
    Läuft im moment recht unregelmäßig und eher schleppend. Öfters sinds nur 3-4 mahlzeiten am Tag. Hab deshalb mal versucht Kakao einzubinden und es hat super funktioniert. Ich trinke am Tag so ca. 2-3 l Kakao, aus normaler H-Milch und Kakaopulver gemischt, wodurch ich natürlich nochmal einen ordentlichen Zuschuss an kcal bekomme. Klappt recht gut.

    Zum Training:
    Da der 2er nicht klappte, bin ich auch aus diversen anderen Gründen auf einen 3er Split umgestiegen. Besonderen Fokus lege ich im Moment auf meinen gesamten Unterkörper und meine Schultern, natürlich werden alle anderen Muskeln deswegen icht zu kurz kommen. ;)
    Habe auch andere Änderungen in meinem Training vorgenommen, da mir manches einfach nicht gefiel und nicht gepasst hat. Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen.

    Gewicht:
    Momentan stehe ich auf 73 kg. Habe jetzt ziehmlich, ziehmlich viel zugenommen, wobei ich den KFA weitergehend ziehmlich OK finde und kein Problem damit habe. ;)

    Wer noch Fragen hat, kann mich natürlich sehr gerne per PN anschreiben oder in mein Tagebuch posten. ;)
     
Thema: Olli's Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding knusperstange

    ,
  2. knusperstange bodybuilding

    ,
  3. tipp anbringen von türreck ohne schrauben

    ,
  4. rugby ellenbogenschmerzen,
  5. worauf muss ich beim Kauf eines Türrecks achten,
  6. ollis kumpel,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Olli's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.