Omega - 3; Seefischöl 1000

Diskutiere Omega - 3; Seefischöl 1000 im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Zusammen, ich bin hier im Forum auf Fischöl bzw. Omega-3 Kapseln aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir folgenden Artikel rausgesucht:...

  1. DanBo

    DanBo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich bin hier im Forum auf Fischöl bzw. Omega-3 Kapseln aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir folgenden Artikel rausgesucht:

    Doppelherz Omega-3
    Seefischöl 1000 mg
    + 12 mg Vitamen E
    180 mg EPA
    120 mg DHA

    Bevor ich jetzt allerdings damit anfange, täglich diese Kapseln zu schlucken, habe ich ein wenig darüber auf diversen Internetseiten gelesen.
    Dabei gibt es immer zwei Seiten. Die eine sagt:

    Einnehmen ist ok. Aber pass wegen dem Vitamin E auf. Nimmt man davon zu viel, kann sich das sehr schnell schädlich auf den Körper auswirken.

    Die anderen sagen:

    Nimm ruhig über den Tag verteilt 10 gr. davon (= 10 Kapseln). Erst dadurch zeigen die Kapseln eine gewisse Wirkung.

    Jetzt verwirrt mich das ein wenig.. Ich soll davon ja nicht zu viel nehmen (Auch auf der Verpackung der Kapseln steht im übrigen, dass man nicht mehr als 1 Kapsel pro Tag einnehmen sollte). Nehme ich davon dann 10 gr, überschreite ich die empfohlene Tagesdosis von 1 Kapsel à 1000 mg ja um das zehnfache. Andererseits scheinen die meisten dennoch mind. 10 gr. zu sich zu nehmen und behaupten, dass sich das in keinem Fall schädlich auf einen auswirkt, da man es schlichtweg einfach nicht schafft, bei diesen Mengen über irgendeine Tagesdosis zu kommen.

    Gibt es diesbezgl. jemanden, der mich mal ein wenig aufklären kann? Wenn das so viele Bodybuilder machen, wird das wohl seine Richtigkeit haben (So mein Gedanke). Wieso steht dann aber auf der Verpackung etwas anderes?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Omega - 3; Seefischöl 1000. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Omega - 3; Seefischöl 1000

Die Seite wird geladen...

Omega - 3; Seefischöl 1000 - Ähnliche Themen

  1. Omega 3 von welchem Hersteller?

    Omega 3 von welchem Hersteller?: Hallo, ein Kollege von mir meint er bräuchte Omega 3 Kapseln. Wir trainieren beide zusammen, ich seid gut 6-7 Monaten und er seid 2 /3 Monaten....
  2. Omega-3 Kapseln Einnahme! (Fragen)

    Omega-3 Kapseln Einnahme! (Fragen): Hallo :) Ich habe mir Omega-3 Kapseln bestellt! Jedoch habe ich vor der ersten Einnahme ein paar grundsätzliche Fragen... Wie viele Kapseln...
  3. Omega 3

    Omega 3: Nehmt Ihr Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel zu euch? Wenn ja, in welcher Dosierung? Viele sagen das es sogar nicht als...
  4. Abgenommen mit Eiweiß und Omega 3

    Abgenommen mit Eiweiß und Omega 3: Bei der Gesundheit kann jeder Einzelne vorbeugen. Mit Nahrungsergänzungsmitteln wie z. B. Fischöl-Kapseln mit Omega 3, Aloe-Vera-Produkte, Lachsöl...