Oopsies - habs ausprobiert

Diskutiere Oopsies - habs ausprobiert im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey! Wenn jemand von euch gerne mal Burger isst, aber kein Toast oder Burgerbrötchen nehmen will dem kann ich nur Oopsies ans Herz legen. Es...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hey!
    Wenn jemand von euch gerne mal Burger isst, aber kein Toast oder Burgerbrötchen nehmen will dem kann ich nur Oopsies ans Herz legen.
    Es gibt diverse Rezepte aber ich schreib mal auf, wie ich es gemacht hab.

    Zutaten:
    3 Eier
    100g Magerquark
    1 TL Backpulver
    Salz
    Sesam (hatte ich leider nicht - war mir zu teuer ^^)

    1. Ofen auf 150°C Ober-Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier bereit auslegen.
    2. Eier trennen und Eiweiß ordentlich aufschäumen
    3. Restliche Zutaten miteinander gut vermengen - am Besten das Backpulver als letztes mir unterrühren
    4. Eischaum vorsichtig unterrühren
    5. 6 (oder mehr) flache Kleckser auf das Backpapier klecksen/streichen/schmieren

    Dann ca 25 - 30 Minuten backen. Bei mir sind sie nach dem Backen etwas in sich zusammengefallen.
    Aufschneiden würde ich sie nicht, da die Konsistens etwas von Rührei hat.
    Für einen Burger kann man nun 2 Oopsies nehmen Ober- und Unterhälfte.


    Ich habe alternativ noch etwas Weizenkleie dazugegeben, weil ich angst hatte, dass es zu matschig wird.

    Viel Spaß - ich freu mich schon auf eure Berichte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oopsies - habs ausprobiert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fit.Candy, 20.04.2016
    Fit.Candy

    Fit.Candy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Oopsies - habs ausprobiert

    Hey,

    so ein ähnliches Rezept habe ich auch schon verwendet... Ich habe Magerquark und Frischkäse gemischt. Ist dann natürlich etwas Kalorienhaltiger schmeckt mir persönlich aber besser...
     
Thema: Oopsies - habs ausprobiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine oopsis sind matschig

Die Seite wird geladen...

Oopsies - habs ausprobiert - Ähnliche Themen

  1. Wie weiter (habs fast geschafft!

    Wie weiter (habs fast geschafft!: Hallo erstmal. Ich hab leider kein Bild von "früher" aber zu Weihnachten hatte ich 71kg bei 177cm Körpergrösser. Mein Bauchumfang war fast gleich...