Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig?

Diskutiere Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moinsen! Ich habe vor kurzem mit dem Kraftsport begonnen und muss mir als nächstes mal Gedanken zur Ernährung machen - hab jetzt ein paar...

  1. #1 Birkenschubser, 06.01.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ich habe vor kurzem mit dem Kraftsport begonnen und muss mir als nächstes mal Gedanken zur Ernährung machen - hab jetzt ein paar interessante Ernährungsseiten wie z.B. http://www.body-watch.de/allgemein/start.php durchforstet, und bin zu dem Schluss gekommen:
    Du kannst unmöglich...
    a) alles genau berücksichtigen (jedes Vitamin, Ballaststoffe, minimal x g Protein, aber maximal y, weil wegen sonst Schaden z :lol:)

    b) deine gewünschte Kalorienzahl dabei einhalten

    c) Spaß am Essen

    gleichzeitig haben. :D

    Man sollte es ja auch nicht übertreiben -
    Wäre z.B. folgendes für einen Tag X in Ordnung?
    Dazu muss gesagt werden, dass ich zwar keineswegs besonders dünn bin (noch eher normale Figur, aber recht breite Schultern von Natur aus), Änderungen der Ernährungsgewohnheiten sich jedoch bis jetzt kaum auf mein Gewicht ausgewirkt haben.

    Morgens: Schüssel Kelloggs mit Milch, 2 Bananen

    Vormittags: Portion Quark mit Erdbeeren, 2 Scheiben Brot

    Mittags: Fisch mit Kartoffeln und Portion Gemüse, Portion Hühnersuppe

    Nachmittags: 2 Bananen, Apfel, ein paar Nüsse

    Abends: Spaghetti mit Fleischsoße, 2 Scheiben Brot

    Zwischendrin noch 3-4 Liter verteilt auf Wasser/Apfelschorle/Tee.

    Man dankt im Voraus!

    EDIT: Bin 178m groß, wiege 77kg, bin 20, männlich und im Moment eingebunden in den Zivildienst - hier muss ich hauptsächlich Botendienste, ab und zu Reinigungarbeiten etc. durchführen, auch wenn es ab und zu mal gar nichts zu tun gibt. ;)
    Es kommen jetzt 2-3x Kraftsport plus 2-3x Cardio (insgesamt 5x die Woche) an körperlich anstrengenden Aktivitäten hinzu, ich hab mir persönlich einen lockeren Rahmen von 2500-3000 Kalorien gesetzt.
     
  2. Anzeige

Thema: Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung notwendig

    ,
  2. mit berücksichtigung alle

    ,
  3. unter Beachtung aller Aspekt

    ,
  4. optimale ernährung allgemein,
  5. optimale ernährung
Die Seite wird geladen...

Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Ernährungsplan

    Optimaler Ernährungsplan: Hallo ihr, ich bin weiblich (25), 1,58m groß und wiege derzeit zwischen 52 und 54 kg. Ich habe lange Zeit unter 50kg gewogen und möchte dort...
  2. Optimaler Ernährungsplan für mich?

    Optimaler Ernährungsplan für mich?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche gerade vergeblich einen guten, und auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan zu...
  3. Ernährung für optimale Leistung?

    Ernährung für optimale Leistung?: Hi zusammen! Es geht mir um die geziehlte Ernährung kurz vor dem Judo-Training/-Wettkampf. TE dauern 1 1/2 bzw. 2 Stunden und Wettkämpfe jeweils...
  4. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  5. optimale Supps-Kombination?

    optimale Supps-Kombination?: Hallo @ all! Ich trainiere seit mehreren Jahren und habe auch schon einige Ziele erreicht die ich mir gesetzt hatte. Hier habe ich auch immer...