Optimaler Ernährungsplan für mich?

Diskutiere Optimaler Ernährungsplan für mich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche gerade vergeblich einen guten, und auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan zu...

  1. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche gerade vergeblich einen guten, und auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan zu erstellen. Jedoch fehlt mir trotz einiger Recherche das nötige Wissen.

    Zu meiner Person erstmal: Ich bin 19 Jahre jung bin 1,74m, groß, wiege 66KG, trainiere mittlerweile seit 1 1/4 Jahren und nehme vor und nach dem Training einen Eiweißshake zu mir.
    Auf weitere Ernährungsaspekte achte ich dabei jedoch aber nicht! Bin eher der Typ, der so viel essen kann wie man will - der dabei aber nicht wirklich zunimmt.

    Bevor ich mir jetzt etwas falsches zusammenstelle, möchte ich von euch wissen, was ich am Besten am Tag zu mir nehmen sollte.

    Ich gehe übrigens 4x / Woche in's Fitnessstudio, habe einen gesplitteten Trainingsplan und trainiere gezielt auf Muskelaufbau.

    Vielen Dank im Voraus! ;)
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Willst du ne LowCarb-Diät,oder ne LowFat-Diät machen ??
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @SparX: Er will einen Ernährungsplan und keine Diät... Abgesehen davon, dass er auch noch gesagt hat, dass er auf Muskelaufbau aus ist, würde ich bei dem Gewicht keinem zu ner Diät raten ;)
     
  5. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es. ;)
    Ich möchte mich einfach nur passend zum Aufbau ernähren. ;)
     
  6. #5 Schpeik, 01.12.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Servus! :wink

    Nimm ca 3000 kcal täglich zu dir, verteilt auf 5-6 Mahlzeiten täglich.
    Wenn du nicht zunimmst, mehr essen, wenn du zu schnell zunimmst, etwas weniger. (Optimal sind ca. 2kg pro Monat, ist aber nur ein Richtwert). ;)

    Wichtig ist, besonders auf ein reichhaltiges Frühstück zu achten mit vielen hochwertigen Kohlehydraten (Vollkornbrot, Müsli, Obst) und natürlich Eiweiß (morgens eignen sich Milch und Milchprodukte, zB. Magerquark oder Käse, Joghurt ect, was dir eben schmeckt, Schinken...)
    Weiter wichtige Kohlenhydrarquellen sind zB Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse ist auch nicht verkehrt.
    Mindestens 100g Eiweiß würde ich dir empfehlen zu essen eher 120-150, das bekommst du aus Fleisch, Fisch, wie gesagt - Milchprodukten, auch Nüsse enthalten recht viel Eiweiß und gute, essentielle Fette. :]

    noch ein Tipp: schreibe ein Ernährungstagebuch, das hilft weiter!

    Hoffe ich konnte dir behilflich sein.


    mfG :wink

    Schpeik
     
  7. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke. Werde dies nun berücksichtigen. ;)

    Und wie schauts mit meinem Eiweißshake aus? Ist der dann noch notwenig? Wenn ja, nehme ich ihn in zur richtigen Zeit ein?
     
  8. #7 Schpeik, 01.12.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0

    Also unbedingt notwendig ist es nicht, solange du deinen Eiweißbedarf noch durch "normale" Ernährung decken kannst.

    (EW-Bedarf ~ 1,5 - 2g pro kg Körpergewicht)

    Kannst ihn aber trotzdem nehmen, am besten ca 30 Minuten anch dem Training.

    Außerdem ist es praktisch, wenn man mal absolut keine Zeit hat, dann haut man sich einfach einen EW-Shake bzw Weight-Gainer rein ;) :D
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei 2kg pro Monat wird mit sicherheit das meiste was er zunehmen wird, Fett sein...
    Und ihm grob 3000kcal zu verschreiben, würde ich auch nicht empfehlen, jeder hat einen individuellen Bedarf, den muss er schon selbst ermitteln.

    Die restlichen Tipps waren aber in Ordnung!
     
  10. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann ja jetzt nichts mehr schief gehen. :D

    Habe da noch 2 Fragen:
    Ist es nötig den Eiweißshake auch vor dem Training zu nehmen?
    Sollte ich Kohlenhydrate besser vor dem Training "verspeisen" :D oder ist das auch egal?
     
  11. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Protein-Shakes vor, beim und nach dem Training nehmen. Vor dem Training empfehle ich die leichtverdaulichen und schneller wirkenden ( Whey Protein usw.) Nach dem Training eher Komponenten-Proteine oder Proteine mit hohen pflanzlichen Inhalt (Weizenprotein).

    Kohlenhydrate vor dem Training, damit lädst du deine Energiereserven auf die du beim Training benötigst.

    Grüsse Milan
     
  12. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!
    Tolles Forum hier! :]

    Werde hier künftig aktiver mitwirken... :D
     
  13. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir vielleicht bestimmten Müsli empfehlen? Die normalen haben ja alle zu viel Zucker.
    Wäre auch toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ich in den Müsli noch reinpacken könnte. ;)
     
  14. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kölln Vollkorn Haferfleks Klassik kann ich empfehlen.
     
  15. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meinste jetzt Zusatz oder als Müsli selbst?
     
  16. #15 Schpeik, 03.12.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    was ich dir noch empfehlen kann ist Hafermark, vielleicht findest du es auch unter ienem anderen Namen, Haferkleie oder so...

    Ist jedenfalls sowas wie ein Haferflockenpulfer, sehr fein und lässt sich dadurch auch gut in shakes benutzen.
     
  17. Anzeige

  18. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kannste für beides benutzen.
     
  19. #17 Christian72, 03.12.2007
    Christian72

    Christian72 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich eß gerne dinkelflocken, schmecken etwas besser als Haferflocken.

    Gruss.
     
Thema: Optimaler Ernährungsplan für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafermark haferkleie

    ,
  2. haferkleie hafermark

    ,
  3. optimaler ernährungsplan

    ,
  4. unterschied haferkleie hafermark,
  5. hafermark haferkleie unterschied,
  6. Unterschied Hafermark Haferkleie,
  7. haferkleie hafermark unterschied,
  8. unterschied haferkleie und hafermark,
  9. unterschied zwischen hafermark haferkleie,
  10. unterschied zwischen haferkleie hafermark,
  11. haferkleie oder hafermark,
  12. unterschied zwischen haferkleie und hafermark,
  13. unterschied hafermark und haferkleie,
  14. ist hafermark das gleiche wie haferkleie,
  15. hafermark gleich haferkleie,
  16. hafermark = haferkleie,
  17. hafermark wikipedia,
  18. Unterschied zwischen Hafermark und Haferkleie,
  19. hafermark und haferkleie,
  20. hafermark oder haferkleie,
  21. ernährungsplan für mich,
  22. haferkleie Unterschied hafermark,
  23. hafermark,
  24. hafermark muskelaufbau,
  25. ist hafermark haferkleie
Die Seite wird geladen...

Optimaler Ernährungsplan für mich? - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Ernährungsplan

    Optimaler Ernährungsplan: Hallo ihr, ich bin weiblich (25), 1,58m groß und wiege derzeit zwischen 52 und 54 kg. Ich habe lange Zeit unter 50kg gewogen und möchte dort...
  2. optimaler 2er split

    optimaler 2er split: hallo miteinander also als erstes mal was zu meiner person ich bin 17 jahre jung, wiege c.a. 80 kg bei einer Größe von 1,85. Ich trainiere...
  3. optimaler Trainingsplan - Bitte um Hilfe

    optimaler Trainingsplan - Bitte um Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, um meinen Körper noch zu optimieren, habe ich eine Frage zu meinem aktuellen Trainingsplan. Ich trainiere 6 Mal...
  4. Optimaler Plan

    Optimaler Plan: Hallo erstmal! Ich habe ein Problem. Ich trainiere seit 2 Jahren, hab aber in dem letzten halben Jahr kaum Fortschritte gemacht. Folglich glaube...
  5. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...