Optimales Training - Anregungen und Tipps?

Diskutiere Optimales Training - Anregungen und Tipps? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten morgen zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet, um meinen Trainingsplan mit Hilfe des Austauschs mit Anderen zu optimieren Also:...

  1. #1 Littletortoise, 02.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen

    Ich habe mich nun hier angemeldet, um meinen Trainingsplan mit Hilfe des Austauschs mit Anderen zu optimieren
    Also:
    Ich mache nun seit 4 Jahren regelmäßig 3-8 Stunden die Woche Sport.
    Ich arbeite viel mit eigenem Körpergewicht, nehme dazu FitnessDVDs und besuche Aerobickurse. Außerdem gehe ich hin und wieder schwimmen und wandern.
    Nachteil an den Kursen ist teilweise natürlich, dass ich nicht immer den kompletten Körper trainiere... also es kommt bspw. schonmal vor, dass die Arme etwas vernachlässigt werden etc.
    Von der Ausdauer her bin ich recht fit, mit dem Muskelaufbau hapert es noch etwas, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich oft abends nach dem Sport nichts mehr gegessen habe, da ich abnehmen wollte. Ja, ich weiß, dass das nicht gut ist ... ich arbeite dran :)
    Nun geht es mir um Definiton durch Muskeln. Mit eigenem Körpergewicht kann man ja denke ich einiges machen, die DVDs sind auch nicht schlecht, aber beim eigenen Körpergewicht ist ja auch irgendwann mal Schluss oder? Also wenn ich an Geräten trainieren würde, kann ich ja immer die Gewichte erhöhen, was beim Training mit eigenem Körpergewicht nicht möglich ist. Und gerade bei meinen Beininnenseiten habe ich das Gefühl, nicht wirklich weiter zu kommen.