Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

Diskutiere Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...

  1. #1 Trialstyle, 16.05.2014
    Trialstyle

    Trialstyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter Trial nichts vorstellen können: https://www.youtube.com/watch?v=UGBmIxsA8kA

    So, nun zu meinem "Problem":
    Ich bin im Moment auf der Suche nach dem richtigen Training für mich.
    Zur Zeit gehe ich Montags und Donnerstags ins Fitnessstudio, habe Dienstags und Mittwochs Trial Training und am Wochenende beide Tage Wettkämpfe, oder Training.
    Ich würde gerne das Training im Fitnessstudio für mich optimieren, weiß aber nicht genau, was ich da machen soll.

    Trainingskriterien:
    -Vor allem Sprung- und Schnellkraft erhöhen, da diese beim Trial am meisten gefragt sind
    -Nicht nur Kraft; auch Kraft-ausdauer trainieren, sonst "verbrenne" ich im Wettkampf
    -Einmal die Woche (Also Montags oder Donnerstags) etwas "weniger" machen, da ich sonst merke, dass ich beim Training/Wettkampf müde/k.o. bin, vor allem in den Beinen

    Ich würde das im Moment so machen:
    -Immer im Wechsel 2,5 Wochen Kraft, dann 2,5 Wochen Kraft-Ausdauer, sprich 2,5 Wochen 3x20 Wdh., schnell mit 50% vom Maximalgewicht; und dann 2,5 Wochen 3x10 Wdh., mit etwa 80% vom Maximalgewicht
    -3x Pro Training auf die MFT Platte, für die Koordination (MFT Challenge Disc)
    -Für die Sprungkraft die Beinpresse "springend" ausführen
    -Nach dem Training Joggen oder Intervalltraining, ist das sinnvoll?

    Ich weiß noch nicht, wie ich das "weniger machen" an einem Tag einbauen soll. Weniger Wiederholungen? Weniger Gewicht? Oder Übungen teilweise ganz weglassen?
    Was würdet ihr an dem "Trainingsplan" anders machen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
    Wie sieht es aus mit Proteinshakes? Mit Milch oder Wasser? Wasser wirkt zwar schneller, aber das letzte hat echt miserabel geschmeckt (Powerbar)... Und die dann direkt wenn ich nach dem Training zuhause bin, in Verbindung mit Kohlenhydraten, oder?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Gruß
    Jannis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lizik, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Hallo zusammen=) Ich wollte Fitness zu Hause treiben....Hat jemand von euch ein Online Kurs ausprobieren?
    Danke für eure Tipps!:ham
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Online Kurs kann ich dir jetzt nichts direkt sagen...

    Aber für zuhause reichts wenn du dir ne langhantel holst...
    Und dann damit 4-5übungen 3x die Woche machst...

    Meiner Meinung nach geht aber nichts über den Gang ins Studio...


    @ trialstyle...
    Würde dir zu nem ganz normalen ganzkörper Training raten...
    Grundübungen...
    3sätze a 12wdh...

    Der Wechsel zwischen kraft und kraftausdauer bringt in meinen Augen keinen erfolg...
    Mit 12wdh bist aber im kraftausdauer Bereich gut eingestellt...

    Wenn du umbedingt wechseln willst...

    Schau dir mal das "hatfield" trainingssystem an...
    Eventuell wäre das was für dich...

    Ich halte persönlich mehr vom klassischen Training...
    8-12wdh...
    In deinem Fall dann eher mit 12wdh...

    Lg irok
     
  5. #4 Lizik, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Vielen Dank für deine Tipps:) Manchmal brauche ich mehr Motivation:D
     
  6. Anzeige

Thema: Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimales training für mich

Die Seite wird geladen...

Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Optimales Training - Anregungen und Tipps?

    Optimales Training - Anregungen und Tipps?: Guten morgen zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet, um meinen Trainingsplan mit Hilfe des Austauschs mit Anderen zu optimieren Also:...
  2. optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio

    optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio: Ich laufe sehr regelmäßig (alle 2-3 Tage). Meine kurzen Trainingseinheiten liegen derzeit bei 47 Minuten. (Diese Trainingsrunde kann natürlich...
  3. Optimales Kraftraining für Läufer

    Optimales Kraftraining für Läufer: Servus, der Titel sagt es eigentlich; ich bin hauptsächlich Laufsportler. Ich gehe alle 2-3 Tage laufen. Habe also meine sportlichen...
  4. optimales Bauchmuskeltraining beim 3er Split

    optimales Bauchmuskeltraining beim 3er Split: Ich beginn jetzt zum ersten mal mit einen 3er Split, in dem Bauchmuskeltraining nicht vorkommt, da man mir sagte man könnte es individuell...
  5. Optimales Lauftraining für Fettverbrennung

    Optimales Lauftraining für Fettverbrennung: Hallo Leute! Nachdem ich hier jetzt schon ein wenig mitgelesen habe (auch in den Lauftagebüchern), möchte ich doch auch nochmal ein paar Fragen...