Optimierung einer (fehlerhaften?) Ernährungs/Trainings Relation

Diskutiere Optimierung einer (fehlerhaften?) Ernährungs/Trainings Relation im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Einen wunderschoenen guten Tag :) Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, bezueglich einiger Fragen.Lese mich seit mehreren Tagen durch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Boogeyman, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Boogeyman

    Boogeyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschoenen guten Tag :)
    Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, bezueglich einiger Fragen.Lese mich seit mehreren Tagen durch die Temathik, aber finde nicht das richtige fuer mich. Ich versuche mich kurz zu fassen.

    Ich bin 22, ca.1,80 gross und wiege um die 78 kilo.nicht uebergewichtig aber ziemlich fettig in Bauch und Brustzone(vorallem da)

    Ich gehe nun seit 1 1/2 Wochen taeglich ca. 1 -1 1/2 h trainieren. Tag A 70% Cardio,30 % Muskelaufbau Oberkoerper. Tag B 70-80 % Cardio und 20-30% Unterkoerper. Danach starte ich wieder mit A ,oder Alternativ C 100 % Cardio.

    Das Problem ist ich esse extrem wenig.Eine Mahlzeit am Tag gegen 17:00 Uhr ( durchschnittlich zB. 3 Eier mit 1-2 Dosen Thunfisch (als Richtwert)) , versuche Fett,Kohlenhydrate und Zucker komplett zu vermeiden und Eissweiss zu mir zunehmen (warsch nicht genug)

    Mein Fokus liegt auf Gewichtsabnahme (Fett) aber mit gleichzeitigem (langsam und stetigem) Muskelaufbau, sodass wenn ich genug Fett verloren habe, eine Grundbasis fuer meine Muskeln geschaffen ist, um direkt voll reinzuhauen.


    Also im Grunde die Frage: Wie Verhaelt sich taegliches (mehr Cardioorientiertes Training) und geringe eiweissorientierter Nahrungsaufnahme zu dem (langsamen) Muskelaufbau . Nach 1 1/2 Wochen noch keine Resultate zu sehen.

    Habe krankhaften taeglichen Alkoholkonsum aufgegeben und bin nun hochmotiviert :gluck . Also bitte ich um eure fachmaenniche Hilfe. Ich weiss ich mach was falsch nur wo steckt der Fehler oder die Fehler.:confused:

    Danke und wunderschoene Gruesse aus Neuseeland :cool:

    PS: Den Anfaenger Thread habe ich aufmerksam gelesen. Bedingt durch die geringe Nahrungsaufnahme ( 1 mal anstatt 3 mal ausgewogen) weiss ich nicht ob es sogar ungesund ist viel mehr Kalorien zu verbrauchen, als man ueberhaupt aufnimmt (plus was der Koerper so schon natuerlich verbrennt) und im gleichen Zug ein Muskelaufbau total verhindert wird
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dein "Trainingsplan", wenn ich ihn denn mal so nenne, ist Mist!

    1- 1/2 Stunden Training sind zu lange. 45 -60 Minuten und das wars.

    Cardio am Eisentag ist unsinn, da könntest du das Krafttraining gleich sein lassen...

    Auf Fett zu verzichten, bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und dein Abnehmvorhaben geht dann irgendwann in die Hose.


    Bitte lesen (langsam und richtig): http://www.fitness-foren.de/bodybui...posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html
     
  4. #3 Boogeyman, 25.07.2014
    Boogeyman

    Boogeyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist schonmal gut zu wissen.In meinem Fitnessstudio gibt es leider keine Fitnessberater und Internet habe ich nur 1-2 mal die Woche.Zum informieren nicht viel Zeit. Aber langsam komm ich dahinter.
    Nach dem WKM-Plan: Ist es prinzipiell in Ordnung wenn man jeden Tag Sport macht? Eben Muskel und Cardio an abwechselnden Tagen. Oder sollte man min 1 Tag auslassen auch wenn es nur Cardio waere?

    Nachdem die Frage beantwortet ist kann der Thread geschlossen werden. Danke
     
  5. #4 Geextah, 25.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es ist ganz gut, wenn man einen oder zwei Tage in der Woche hat, an dem man auch mal nicht trainiert.
    Regeneration ist sehr wichtig.
     
  6. #5 Boogeyman, 25.07.2014
    Boogeyman

    Boogeyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super danke.Hab jetz mehrere Stunden recherchiert und hab einiges dazu gelernt.Den Thread haett ich mir sparen koennen.Sorry

    CLOSE pls
     
Thema:

Optimierung einer (fehlerhaften?) Ernährungs/Trainings Relation

Die Seite wird geladen...

Optimierung einer (fehlerhaften?) Ernährungs/Trainings Relation - Ähnliche Themen

  1. TRX Plan Optimierung

    TRX Plan Optimierung: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Trainigsplan, ob dieser Sinn macht oder ob ich noch etwas optimieren könnte. Alter: 37 Größe: 175 Gewicht:...
  2. Optimierung des Trainings mit eurer Meinung

    Optimierung des Trainings mit eurer Meinung: Hallo Freunde. Meine Fragen beziehen sich auf Split und Trainingseinheiten. Mein Split: In Klammern steht die Anzahl der Übungen....
  3. Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE: Hallo liebe Mitglieder, ich hab beschlossen 9kg abzunehmen ohne viel Muskelmasse zu verlieren. Durch konstruktive Kritik und...
  4. Optimierung Trainingsplan, Tipps?

    Optimierung Trainingsplan, Tipps?: Hallo zusammen :-) Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie...
  5. Trainingsplan/Ernährungs-Optimierung (30% KFA)

    Trainingsplan/Ernährungs-Optimierung (30% KFA): Hallo zusammen erstmal :) Ich bin seit diesem Monat im Fitness-Studio angemeldet. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und die Fettpolster...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.