Optimierung Ganzkörperplan evtl. 2er-Split

Diskutiere Optimierung Ganzkörperplan evtl. 2er-Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe vor ca. 2 Jahren mir hier einen Ganzkörperplan zusammengestellt und alle Vor- und Ratschläge zu den Grundlagen durchgelesen. Danach habe...

  1. #1 Holoway, 10.02.2009
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ca. 2 Jahren mir hier einen Ganzkörperplan zusammengestellt und alle Vor- und Ratschläge zu den Grundlagen durchgelesen. Danach habe ich angefangen zu trainieren und dies auch ein Jahr durchgehalten. Leider konnte ich ein ganzes Jahr dann wieder kein Kraftsport machen und habe letztes Jahr in der 48. KW wieder angefangen mit meinen Gk-Plan zu trainieren.

    Mein Ablauf sieht folgendermaßen aus:
    - 4 Wochen nach unten gennnten Plan trainieren
    - 1 Woche Pause zur Regeneration
    - wieder 4 Wochen trainieren usw.

    Mein derzeitiger Gk-Plan:

    - 2 x Kniebeuge
    - 1 x Wadenheben (jeweils einmal volles Gewicht auf ein Bein)
    - 2 x Einarmiges Rudern
    - 2 x Bankdrücken
    - 2 x Liegestütze
    - 2 x Frontdrücken
    - 2 x Seitheben
    - 2 x Kurzhantelcurls
    - 2 x Trizepsdrücken
    - 3 x Crunches

    ... diesen Gk-Plan mache ich Di, Do, und Sa und am Montag gehe ich meist eine Stunde joggen.

    Ich trainiere ausschließlich mit Kurzhanteln und passe die Gewichte immer dann an, wenn ich problemlos 12 Wdh. schaffe.

    Frage:
    Ist dieser Plan zum trainieren gut genug?
    Wenn nicht, was sollte ich bei meinen Hometraining verbessern?
    Ist es schon Zeit auf einen 2er Split umzusteigen?


    Ich weiß, dass bestimmt einige schon genervt werden sein, dass hier wieder jemand wegen seinen Trainingsplan fragt, da er doch sich die Grundlagen durchlesen kann. Dies habe ich auch getan, aber jeder Fall ist eben anders und auch die Grundlagen haben sich ein bisschen geändert seit dem ich hier das letzte Mal war.

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten. Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Crunches (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)

    Sätze kannst auf deine Bedürfnisse hin anpassen. Kein Muskelversagen, nur so viele Wiederholungen schaffen, wie es SAUBER geht (angestrebt sind 10).
    Den solltest 3x die Woche machen, z.B. Montag-Mittwoch-Freitag
     
  4. #3 Holoway, 11.02.2009
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hier nocheinmal ein paar Fragen zu den o. g. TP:

    - Es handelt sich hier doch um ein 2er Split oder?
    - Bei einigen Übungen hab ich überhaupt keinen Schimmer (obwohl ich gegoogelt und im Forum nachgeschaut habe) wie die Übungen mit Kurzhanteln funktionieren sollen.

    Es ist auch in Ordnung wenn mir hier jemand einige Links einstellt aus denen ich schlauer werde.
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Optimierung Ganzkörperplan evtl. 2er-Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörperplan oder split

    ,
  2. ganzkörperplan oder 2er split

    ,
  3. 2er split BWE

    ,
  4. bwe 2er split,
  5. ganzkörperplan 2er split,
  6. Bodybuilding alternatierender GK,
  7. bwe split,
  8. bwe ganzkörperplan ,
  9. Ganzkörperplan für 2 Kurzhanteln ,
  10. alternatierender gk,
  11. ganzkörperplan zweimal ,
  12. gk trainingsplan alternatierende übungen,
  13. bwe splitten,
  14. alternatierender GK Plan,
  15. ganzkörper plan 2 er split,
  16. ganzkörperplan und dann,
  17. ganzkörperplan vs split,
  18. ganzkörperplan mit 2 kurzhanteln,
  19. bwe spliiten,
  20. split oder ganzkörperplan,
  21. 2 mal ganzkörperplan oder split,
  22. ganzkörperplan oder split plan,
  23. BWE splitten?,
  24. ganzkörperplan mit 2kurzhanteln,
  25. aufbau ganzkörperplan
Die Seite wird geladen...

Optimierung Ganzkörperplan evtl. 2er-Split - Ähnliche Themen

  1. TRX Plan Optimierung

    TRX Plan Optimierung: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Trainigsplan, ob dieser Sinn macht oder ob ich noch etwas optimieren könnte. Alter: 37 Größe: 175 Gewicht:...
  2. Optimierung des Trainings mit eurer Meinung

    Optimierung des Trainings mit eurer Meinung: Hallo Freunde. Meine Fragen beziehen sich auf Split und Trainingseinheiten. Mein Split: In Klammern steht die Anzahl der Übungen....
  3. Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE: Hallo liebe Mitglieder, ich hab beschlossen 9kg abzunehmen ohne viel Muskelmasse zu verlieren. Durch konstruktive Kritik und...
  4. Optimierung Trainingsplan, Tipps?

    Optimierung Trainingsplan, Tipps?: Hallo zusammen :-) Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie...
  5. Optimierung einer (fehlerhaften?) Ernährungs/Trainings Relation

    Optimierung einer (fehlerhaften?) Ernährungs/Trainings Relation: Einen wunderschoenen guten Tag :) Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, bezueglich einiger Fragen.Lese mich seit mehreren Tagen durch...