Optimierung Trainingsplan, Tipps?

Diskutiere Optimierung Trainingsplan, Tipps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :-) Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie...

  1. helina

    helina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie ich meinen Trainingsplan optimieren kann, da die Fitnessinstruktoren bei uns mir da nicht wirklich weiterhelfen können. Es geht mir insbesondere um die Übungen bzw. Geräte, aber bin natürlich au für andere Tipps z.B. bei den Sätzen dankbar.

    Zurzeit sieht mein Trainingsplan so aus:
    1. Bauchübung (Beine 90 Grad angewinkelt, jeweils ein Bein nach vorne strecken) - je 15-20 Wdh. pro Seite
    2. Bauchübung (seitliche Crunches) - je 15-20 Wdh. pro Seite

    Geräte:
    1. Rückenstrecker - 2 x 15-20 Wdh.
    2. Crunches am Gerät - 2 x 15-20 Wdh.
    3. Trizeps am Turm - 3 x 8-12 Wdh.
    4. Bizeps am Turm - 3 x 8-12 Wdh.
    5. Abduktoren - 3 x 8-12 Wdh.
    6. Adduktoren - 3 x 8-12 Wdh.
    7. Beinpresse - 3 x 8-12 Wdh.
    8. Rudern - je 2 x 8-12 Wdh. (2 Griffe)

    Das Gewicht wähle ich so dass ich bei der allerletzten Wiederholung das Gewicht gerade noch so knapp schaffe und passe das jeweils an. Das primäre Ziel ist der Muskelaufbau.
    Ich gehe falls immer möglich 3 mal pro Woche ins Training.

    Danke schon im Voraus fürs Lesen & eure Tipps :)

    PS: Bin neu im Forum, falls ich also etwas anders machen sollte wäre ich froh um Info :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 06.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Optimierung Trainingsplan, Tipps?