Optimierung Trainingsplan, Tipps?

Diskutiere Optimierung Trainingsplan, Tipps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :-) Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie...

  1. helina

    helina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie ich meinen Trainingsplan optimieren kann, da die Fitnessinstruktoren bei uns mir da nicht wirklich weiterhelfen können. Es geht mir insbesondere um die Übungen bzw. Geräte, aber bin natürlich au für andere Tipps z.B. bei den Sätzen dankbar.

    Zurzeit sieht mein Trainingsplan so aus:
    1. Bauchübung (Beine 90 Grad angewinkelt, jeweils ein Bein nach vorne strecken) - je 15-20 Wdh. pro Seite
    2. Bauchübung (seitliche Crunches) - je 15-20 Wdh. pro Seite

    Geräte:
    1. Rückenstrecker - 2 x 15-20 Wdh.
    2. Crunches am Gerät - 2 x 15-20 Wdh.
    3. Trizeps am Turm - 3 x 8-12 Wdh.
    4. Bizeps am Turm - 3 x 8-12 Wdh.
    5. Abduktoren - 3 x 8-12 Wdh.
    6. Adduktoren - 3 x 8-12 Wdh.
    7. Beinpresse - 3 x 8-12 Wdh.
    8. Rudern - je 2 x 8-12 Wdh. (2 Griffe)

    Das Gewicht wähle ich so dass ich bei der allerletzten Wiederholung das Gewicht gerade noch so knapp schaffe und passe das jeweils an. Das primäre Ziel ist der Muskelaufbau.
    Ich gehe falls immer möglich 3 mal pro Woche ins Training.

    Danke schon im Voraus fürs Lesen & eure Tipps :)

    PS: Bin neu im Forum, falls ich also etwas anders machen sollte wäre ich froh um Info :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 06.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Optimierung Trainingsplan, Tipps?

    *Thema verschoben*
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  5. helina

    helina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema:

Optimierung Trainingsplan, Tipps?

Die Seite wird geladen...

Optimierung Trainingsplan, Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan/Ernährungs-Optimierung (30% KFA)

    Trainingsplan/Ernährungs-Optimierung (30% KFA): Hallo zusammen erstmal :) Ich bin seit diesem Monat im Fitness-Studio angemeldet. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und die Fettpolster...
  2. Trainingsplan optimierung?

    Trainingsplan optimierung?: Montag: Brust/ Bizeps Brust:-Bankdrücken 4 Sätze, davon 2"aufwärmsätze" und 2 belastungsätze(max.6-8wdh), ab und zu ein 5. Maximalkraftsatz 2-...
  3. Trainingsplanoptimierung

    Trainingsplanoptimierung: Moin! Ja, man kann so früh wach sein..... Hab ja schon Vorstellungsthraed eröffnet, wo mein Trainingsplan etwas bemängelt wurde.... Daraufhin...
  4. Optimierungswürdiger Trainingsplan

    Optimierungswürdiger Trainingsplan: Angeregt durch einen anderen Thread, will ich hier auch mal meinen momentanen Trainingsplan posten und hoffe dabei auf weitere...
  5. Trainingsplan Optimierung bitte.

    Trainingsplan Optimierung bitte.: Hey. bin 182cm groß, wiege 65kg, mein KFA zeigt mit dem testgerät im studio nen error und ich gehe jetzt seid etwas über 2 jahren trainieren....