Optimum der Ernährung - Erfahrungen?

Diskutiere Optimum der Ernährung - Erfahrungen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Community, Ich habe keine wirkliche Frage sondern Interessiere mich viel eher für eure Vorangehensweisen und Meinungen. Ich beschäftige mich...

  1. gonik

    gonik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,
    Ich habe keine wirkliche Frage sondern Interessiere mich viel eher für eure Vorangehensweisen und Meinungen.
    Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Themengebiet der Ernährungslehre. Obwohl ich zu diesem Thema viel weiß, ist es in der Praxis für mich nicht all zu leicht umzusetzen.
    Ich rede hier nicht von der benötigten Mengenverteilung meiner Brenn und Baustoffe, sonder viel mehr von den in der Nahrung zu wenig vorhandenen Wirkstoffen (z.B. Vitamin und Mineralstoffe).
    Ich ernähre mich nicht abwechslungsreich genug, um meinem Körper die benötigte Dosis an allen benötigten Wirkstoffen zu liefern.
    Habe schon versucht jeden Tag mindestens eine Obstsorte und zwei Gemüsesorten zu mir zu nehmen, aber irgendwie komme ich nicht auf das benötigte Optimum.

    Wie macht ihr das? Nehmt ihr täglich euer Optimum an Nährstoffen auf, oder scheitert ihr auch an zu wenig Abwechslung in der Ernährung? Falls ihr es schafft, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

    Freue mich schon auf eure Antworten, vlg. Niklas :kg
     
  2. Anzeige

  3. gonik

    gonik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Übergang zwischen Masse und Defiphase

    Oh, sehe gerade ich hatte noch meine alte Überschrift drinnen, sorry Leute :)
     
  4. #3 Geextah, 23.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Übergang zwischen Masse und Defiphase

    Da ich eine abwechslungsreiche Ernährung verfolge, habe ich auch von allen Makros und Mikros zur genüge.

    Ich ändere mal die Überschrift und verschieb es in den richtigen Bereich :)
     
  5. #4 PatrickDa, 23.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wie kommst Du denn auf diese Aussage?
    Ist das nur eine Vermutung oder hast Du konkrete Beobachtungen an Dir gemacht?
     
  6. Anzeige

Thema:

Optimum der Ernährung - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Optimum der Ernährung - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Optimum Nutrition Whey vs.damaliges Protein

    Optimum Nutrition Whey vs.damaliges Protein: Jetzt habe ich mir das überall beliebte Optimum Nutrition Gold Standard 100% Whey bestellt. Damals hatte ich eines bei mir aus dem Shop. So jetzt...
  2. Optimum nutrition 100% Whey Fragen

    Optimum nutrition 100% Whey Fragen: Hallo. Hab mir Optimum nutrition 100% Whey bestellt. Hab n paar Fragen: Soll ich das Whey besser vor dem Training nehmen oder eher nach dem...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....