Ordentlicher Trainingsplan?

Diskutiere Ordentlicher Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen ich wollte mich mal bei euch so Erkundigen,was ihr so für einen Trainigsplan benutzt,und was ihr für Erfolge zu verzeichnen habt...

  1. #1 Shagal, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    Shagal

    Shagal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich wollte mich mal bei euch so Erkundigen,was ihr so für einen Trainigsplan benutzt,und was ihr für Erfolge zu verzeichnen habt bzw in Welcher Zeit.

    Zu meiner Person ich bin knapp 1,96 groß wiege 97kg.Ich wollte euch mal fragen was ihr denn so von diesem Trainingsplan hier haltet.
    Ich setze ihn seit knapp 2 Monaten ein,und find das er zumindest bei mir eine deutliche gewichtszunahme gebracht hat,als auch eine reduktion des Fettanteils.

    Trainingsplan

    Die Pausen Zwischen den sätzen liegen bei mir zwischen 40 und 45 Sekunden

    Montag Brust

    4 Sätze 8 Wiederholungen Flachbank mit Kurzhantel 17,5 kg
    4 Sätze 8 Wiederholungen Schrägbank nach oben/unten geneigt 17,5/20kg
    4 Sätze 12 Wiederholugen Überzug kurzhantel
    3 Sätze 8 Wiederholungen Hammer Press

    Dienstag Rücken und Schultern

    4 Sätze 10 Wiederholungen Nach vorne gebeugtes Rudern 35-50kg
    4 Sätze 8 Wiederholungen Kreuzheben 50-65kg
    4 Sätze 12 Wiederholungen Seilzug-Rücken 55-65kg
    4 Sätze 12 Wiederholungen Rudern Seilzug 40-55kg
    6 Sätze 12 Wiederholungen Shrugs 22,5kg

    Mittwoch Schultern und Bauch

    3 Sätze 6 Wiederholungen Militärpresse (Hiter dem Kopf)
    4 Sätze 8 Wiederholungen Maschinen presse (Schultern) 45-55kg
    4 Sätze 12 Wiederholungen Seitheben 8-10kg
    4 Sätze 10 Wiederholungen Frontheben 8-10kg
    4 Sätze 12 Wiederholungen Revers Flys auf der Bank nach liegend 10kg

    Situps bis zur Erschöpfung 4 Sätze
    Crunch seitlich bis zur Erschöpfung 4 Sätze
    Beinheben Hängend bis zur Erschöpfung 6 Sätze

    Donnerstag ist Pause bzw für mich 250 Kalorien Tag jeden 2 Monat

    Freitags Tripzes/Bizeps

    Bankdrücken Enge Griffhaltung 4 Sätze 8 Wiederholungen 20-30kg
    Pushdown Trizeps 4 Sätze 8 Wiederholugen 35-40kg
    EZ Stange Schädelbrecher(Skullcrusher) 4 Sätze 10 Wiederholungen 15-20kg
    Kickbacks auf der Bank 4 Sätze 10 Wiederholungen 8-10kg
    EZ Stange Curls 4 Sätze 10 Wiederholungen 20-30kg
    Curls mit Breiter griffhalung 4 Sätze 8 Wiederholungen 20-25kg
    Konzentrations Curls 4 Sätze 10 Wiederholungen 12,5-15kg

    Samtags Beine/Bauch

    Squats 4 Sätze 10 Wiederholungen 60-70kg
    Beinstrecker 4 Sätze 20 Wiederholungen 60-75kg
    Bein Curls 4 Sätze 20 Wiederholungen 50-65kg
    Kickbacks für den Hintern 4 Sätze 20 Wiederholungen 40-45kg
    Wadenheben am Gerät/Sitzend/Beinpresse 4 Sätze jeweils 15-20 Wiederholungen 30-40kg
    Situps und seitneigen bis zur Ermüdung 4-6 Sätze

    Sonntags Pause und für mich wieder 250 Kalorien Tag jeden 2 Monat.


    Auf meine Ernährung achte ich jetzt z.b nicht so extrem,das ich jetzt jedes Kalorien Zähle,sondern eher welche Mengen und was ich Esse.

    Viel Fleisch und Fisch grünzeug eher weniger,außer halt Salate wie Eisberg mit Thunfisch.
    Fürs Training nehme ich immer vor dem Training L-Carnitin und nach dem Training bzw schlafen gehen Eiweiß von Mammut dazu jeden 2 Tag Soja Protein von Sun Warrior und ansonsten 3 Liter Wasser Täglich (still).

    Was mich auch interessieren würde ist,in welchem Fitnesstudio ihr so Trainiert? ich bin derzeit bei Mcfit in Köln,was ja ziemlich viele als die Asi Hochburg betiteln,was ich aber iwie nicht so ganz unterzeichnen kann.Ok man kann Abends ab 5-20 Uhr so gut wie gar nicht mehr an die geräte,da dass studio einfach maßlos überfüllt ist.Aber Morgens von 7-10 ist alles schön leer und mann kann seine Übungen voll und ganz durchziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ordentlicher Trainingsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 15.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was ist das denn für ein katastrophaler Plan? Ôo

    Wie lange trainierst du schon allgemein?

    Zu den Trainingserfolgen der anderen User kannst du dir mal die Trainingstagebücher anschauen.
     
  4. Shagal

    Shagal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Trainingsplan jetzt seit 2 Monaten,insgesammt etwa 7 Monate.

    Was ist an dem z.b deiner Meinung nach so schlecht? würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
     
  5. #4 Geextah, 15.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Trainierst du jetzt allgemein erst 7 monate?

    Der Plan beinhaltet viel zu viele Übungen für die jeweilige Muskelgruppe und ist viel zu sehr gesplittet...
     
  6. Shagal

    Shagal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau Trainiere allgemein seit 7 Monaten.Beim Bund sind wir halt meist nur Laufen gegangen,aber mit dem Training hab ich erst seit 7 Monaten angefangen.

    Ok hmm hättest du evtl Tipps,wie ich den Trainingsplan verbessern könnte?
     
  7. #6 Geextah, 15.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, ich würde sagen Ganzkörperplan mit 5 -7 Übungen

    Dips
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Rudern

    Solche Übungen sollten darin vorkommen und keine großartigen Isolationsübungen. Davon machst du dann 3 -4 Sätze mit jeweils 6 -10 Wiederholungen.
    Nach 45 - 60 Minuten solltest du dann auch durch sein.
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gerade n Plan in nem andren Thread gepostet... Schaust dir den an..
    Würde ich dir auch empfehlen...
     
  10. #8 SandorThae, 23.06.2014
    SandorThae

    SandorThae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere zwar auch erst seit ca. 8 Monaten, aber auf so einen prall gefüllten Plan wäre ich nicht mal in meiner anfänglichen Euphorie gekommen ;) Einfach too much!
     
Thema: Ordentlicher Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordentlicher trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Ordentlicher Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...