"Outing"

Diskutiere "Outing" im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ein "Servus" in die Runde! Gleich vorab mein Outing, ich bin Österreicher, glaub "Ösi" heisst das bei euch :). Alter: 25 Jahre Grösse: 183cm...

  1. #1 hesright, 15.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ein "Servus" in die Runde!

    Gleich vorab mein Outing, ich bin Österreicher, glaub "Ösi" heisst das bei euch :).

    Alter: 25 Jahre
    Grösse: 183cm
    Gewicht: 73kg
    Körperfett: keine Ahnung
    Besonderheiten: Guter Stoffwechsel, Lactoseunverträglichkeit

    Training: Sehr unregelmässig, im Alter von 17/18 Jahren mal ein paar Monate sehr intensiv. Dann immer wieder. Aber in den 8 Jahren vielleicht insgesamt 2 Jahre trainiert. Seit Anfang September, also seit 2 Wochen wieder Training, hoffe es ein paar Monate durchzuhalten.

    Da ich vollzeit Berufstätig bin (sitzend im Büro) und zusätzlich Studiere ist leider wenig Zeit für Sport.

    Lieblingsübung Bankdrücken (Rekord von 97,5kg im Alter von 18 Jahren aufgestellt, bei damals 70kg Körpergewicht; Rekord erneut vor ca 2 Jahren, also mit 23 Jahren, eingestellt - wieder 97,5kg; bei 72kg Körpergewicht).

    Bizepsumfang kam ich in den besten Zeiten auf 37 bis 38cm. Derzeit in etwa 36cm.

    Ziel: Die 100kg müssen fallen (zumindest im Bankdrücken), aber auch das Körpergewicht könnte besser sein. Bei derzeit ca 73kg -> 80kg wären ein Traum.

    Was ist zu tun? Viel mehr essen. Esse zwar immer brav zu Mittag, aber zeitweise kein Frühstück wenn ichs eilig hab und Abendbrot ist auch nicht sonderlich toll. Naja, und neben diesen 3 Mahlzeiten die verbessert werden müssen, müssen dazwischen natürlich auch Mahlzeiten rein, 5x am Tag möcht ich mir schon was reinhauen.

    Supplements-Erfahrung:
    Gering, früher mal Weight-Gainer gekauft, aber meistens schmeckt mir das Zeug nach ein paar mal nicht. Vielleicht 50 Shakes, wenns gut kommt, in meinem Leben gemacht.
    Derzeit mach ich mir Shakes mit Sojamilch (aufgrund der Lactoseunverträglichkeit), etwas Sojaeiweiss (aus der Apotheke) und einer Banane -> Ca 300ml Sojamilch (200kcal), Banane 200g (ca 200kcal) und 25g Eiweisspulver (ca 100 kcal).

    Einstellung dem Training bzw. Bodybuilding gegenüber:
    Ronnie Coleman ist faszinierend, wie auch viele andere Bodybuilder. Unglaublich was man mit dem Körper "anstellen" kann. Hut ab vor den Anstrengungen die dahinter stehen, Hut ab vor der Disziplin die diese Athleten aufbringen.
    Als Kehrseite der Medaille sehe ich allerdings das "Stoffen". Mir wäre der Preis zu hoch -> Meinen Körper quasi für ihn selbst zu opfern. Nur damit ich ein paar Jahre so massig bin. Dafür allerdings meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
    Demnach bewundere ich auch jeden langjährig Trainierenden, der aufgrund seines Trainingsfortschritts auf einem Level stagniert und trotzdem NICHT zu Sterioden etc. greift.

    Von diesem Stagnationslevel bin ich noch weit entfernt, sollte ich ihn jemals durch konsequentes Training/Ernährung etc. erreichen dann hoffe ich auch auf mich stolz sein zu können, indem ich NICHT "stoffe".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Outing". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hesright, 15.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    sorry, die 300ml sojamilch haben nur ca 120kcal und nicht 200 wie zuvor geschrieben hab!
     
  4. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    100 Kilogrenze

    Hallo hesright,

    100 Kilo auf der Bank ist für die Meisten eine magische Grenze.
    Jedenfalls für den Durchschnittsmenschen. Ich habe am Anfang meiner " Hantelkarriere " gerade mal 35 Kilo gedrückt. Mein damaliger Trainer schickte mich an die Multipresse bis ich ca. 55-60 Kilo drücken konnte,bevor ich an der freien Bank weiter machen durfte. Damals wog ich zu meinen 194 cm gerade mal 83 Kilo.

    Deine Probleme mit dem Essen mußt Du in den Griff kriegen, wenn Du mehr drücken willst. Es gibt einen alten Spruch. : " Ohne Bauch keinen Motor ".

    Das soll nicht heißen das Du Dir eine mega Wanne anfuttern sollst, aber ohne die entsprechende Kalorienzufuhr wirst Du es verdammt schwer haben Dein Ziel zu erreichen. Und Kalorien sind nicht gleich Kalorien, aber das wirst Du wohl schon wissen.

    Ich bin nicht gerade veranlagt, aber 100 Kilo sind mittlerweile mein normales Trainingsgewicht.
    Nachdem ich die 100 Kilo ein paar mal geknackt hatte, war es wie ein Überschreiten einer Grenze, die freilich im Kopf fest saß.

    Kleiner Tip zur Supplementierung. Wenn Du regelmäßig trainierst, und das im Bereich Kraft, solltest Du Kreatin nehmen.
    Das steigert die Kraft und hilft bei nder Regenaration nach einem harten Training. Und, es ist absolut legal. ( Man findest es in jedem roten Fleisch, nur in geringerer Menge.) Vorraussetzung ist aber natürlich das richtige Essen.

    Wenn Du das nicht schaffst, wirst Du sehr schnell wieder die Lust verlieren. 100% ig, das habe ich schon oft genug gesehen.

    Also, viel Glück....
     
  5. #4 hesright, 19.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Worte.
    Derzeit ist das Training natürlich am schönsten -> Von mal zu mal wird man stärker - Das ist das schöne daran, "untrainiert" zu sein :).
    Die 100kg werden fallen, hoffe es in ca 2 Monaten zu schaffen.
    Allerdings wenn ich so brav weiterfuttere wird das nicht die tolle Leistung sein, da ich dann selbst weit mehr als jetzt wiegen werde :).
     
  6. #5 A|\|ubis, 19.09.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Probier die 100kg nich nur,steiger dich lieber und lass dir dabei helfen, stell ein kumpel dahinter der dir beim führen hilft.
    Mach 105kg oder 110kg drauf und gib alles, is besser als bei 100kg zu stagnieren. Da bekommt der Muskel den richtigen Reiz und in 1-2 Monaten schaffste die 100kg.
     
  7. #6 hesright, 20.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    gestern hab die 80kg 1x geschafft, 85kg fast.
    hoffe ich komm bald von den spuckerl-gewichten weg ;).

    naja, bin ja noch am anfang.

    was haltet ihr für sinnvoller:
    mit 50kg zu trainieren, die schaff ich 3 sätze zu 10 wh, die wh dafür langsam zu machen oder mit 60 bis 65 kg trainieren, wobei die wiederholung kürzer dauert, weil schneller wird.
     
  8. #7 Kingpin[NsJf], 20.09.2006
    Kingpin[NsJf]

    Kingpin[NsJf] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    es kommt auch drauf an was du trainieren möchtest. das heißt ausdauerkraft,maximalkraft,bzw. schnell kraft(ich glaub das waren die 3). wenn du nur dicke arme willst is es besser mit großen gewichten wenig wiederholungen zu machen
     
  9. #8 hesright, 20.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich hab von früher noch im kopf dass man im bodybuilding bei ca 10 bis 12 WH arbeitet, wenn man Kraft will dann bis zu 6, maximal 8 WH. Ausdauer soll so ab 15 bzw. 20 WH sein.

    Was will ich? Gute Frage!
    Ich möchte einerseits die 100kg 1x drücken können (Bankdrücken), aber prinzipiell eigentlich an Masse zunehmen, und z.B. meinen Bizepsumfang steigern.

    Wobei primär will ich ein Bulle werden und mehr Kampfgewicht haben :).

    Wieviele WH soll man da machen? Soll ich mich da an 8 WH orientieren?

    Hab mir meine "Trainingswoche" wie folgt eingeteilt:
    Mo: Arme
    Di: Brust/LAT
    Do: Arme
    Fr: Brust/LAT
    So: Beine

    Mit dieser Aufteilung habe ich bei den Beinen immer 7 Tage Pause und bei den anderen Muskelgruppen 3 bis 4 Tage.
    Andere Vorschläge?

    Schultern gehe ich zu Beginn noch nicht explizit an, Bauch/Rückenstrecker mache ich irgendwo noch dazu, evt auch 2x die Woche.

    Eine Brust/LAT-Einheit könnte wie folgt aussehen:
    Bankdrücken: 3 x 10 WH x 60% der Maximalleistung
    Schrägbank: 3 x 10 x 60%
    LAT: 3 x 10 x 60%

    Bzw. weil ich hier grad in % der Maximalleistung angebe:

    Bank-Maxleistung sind in etwa 85kg, ich schaffe dzt ca 3 x 10 x 50kg.
    85kg x 60 % = 51kg.

    Gibts hier eine Art Regel in der Form dass man ungefähr sagen kann mit 60% der Maximalleistung kann man 3 Sätze zu je 10 WH machen? Vermutlich ist das wieder davon abhängig wie man trainiert -> Einer der mit sehr hohen Gewichten trainiert kann vermutlich mit 60% seiner Maximalleistung mehr als 3 x 10 schaffen (vielleicht 3 x 14 oder so).

    Ansonsten Brust/LAT-Einheit ok? D.h. 6 Sätze Brust und 3 für den LAT?

    Arme stelle ich mir so vor:
    Scottbank mit Kurzhanteln, je Arm (abwechselnd) 3 x 10 x 12kg.
    Trizeps am Seilzug, 3 x 10 x 35kg.
    Ist das zuwenig? Ratschläge?

    Beine:
    Beinpresse mit 3 x 10 x 140kg.
    Evt Umstieg bald auf Kniebeuge mit ausgehend von 3 x 10 x 50kg steigernd.
    Adduktoren und Abduktoren dazu auch in 3 Sätzen je 10 WH.

    Soweit meine Planung, bitte um Rückmeldungen, ob es so passt, oder obs nicht vielleicht doch zu wenig Sätze je Trainingseinheit sind.

    Danke vorab!
     
  10. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tip: Geh zu nem Trainer in deinem Studio und lass dir nen vernünftigen Plan machen...

    Bauch und Rückenstrecker sind wichtige Muskelgruppen. Die solltest du öfters, als "evtl. 2x die Woche" machen.
    7 Tage Erhohlung für die Beine sind zu lang. Oder trainierst du wirklich sehr intensiv?
    Warum keine Schultern?
    Ansonsten find ich deine Trainingeinteilung auch nicht wirklich gut..
    Arme alleine an nem Tag is einfach Quatsch.
    Beine, Rücken, unterer Rücken, Trizeps und
    Brust, Schultern, Bauch, Bizeps is z.B. ne gute Kombination.
     
  11. #10 hesright, 21.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    bauch und rückenstrecker öfter als 2x -> erholen die sich schneller?
    ich hätte gedacht 5x training in der woche ist eh schon am oberen ende angesiedelt, aber ich vermute du meinst ich sollte eher tage zusammenlegen, eben bspweise nicht arme alleine an einem tag.

    hab mir gestern ein buch über ernährung gekauft und auch 4 x 750g eiweiss. der verkäufer im shop meinte 3 g pro kg körpergewicht ist notwendig. fand ich interessant, hier gibts verschiedene meinungen, 3 g ist das höchste das ich auch je in foren gelesen hatte.
    der verkäufer meinte er habe früher mit 5 g / kg körpergewicht supplementiert. ist das noch gesund?!
    ich denke mal wenn ich bei, hoho - ich habe übrigens bereits 76kg körpergewicht, was allerdings auf den kauf einer neuen waage zurückzuführen ist (die alte analoge liefert nur 73kg) - also bei 76kg 100g eiweiss zusätzlich supplementiere sollte das mehr als genug sein, d.h. allein durchs supplementieren 1,3 g / kg körpergewicht dazu.

    meine neue waage misst übrigens auch körperfett, demnach habe ich um die 14%.
    was haltet ihr von solchen waagen - beruhen eure körperfettangaben auch auf so 50 eur waagen?
    muss sagen der output der waage schwankt schon sehr. hab mich ein paar mal hintereinander abgewogen und es gab sogar im gewicht oft abweichungen von 500g.
    naja, andererseits so genau muss es eh nicht sein und vermutlich was das körperfett angeht muss das wohl eh ein näherungswert sein, technisch das genau rein von der fussauflage zu bemessen (keine ahnung, über strom der durch den körper geleitet wird?) kann ja nicht so genau klappen.
     
  12. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Bauch und unterer Rücken sind kleine Muskelgruppen. Die erholen sich schneller. Genauso wie Arme.

    Diese billig Waagen sind meistens (um nicht sagen zu müssen immer) ungenau. 15% ist wirklich nur ein grober Richtwert und wie du schon festgestellt hast, zeigt sie bei jedem Mal wiegen etwas anderes an.

    Mit dein Eiweißmengen kenn ich mich nicht so aus aber 3g sind wohl schon die obere Grenze und 5g sind meiner Meinung nach einfach nur übertrieben viel. Hab noch nie gehört dass irgendwann mal die Rede von 5g pro kg war..
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Selbst für Steroid-User sind 3gr mehr als genug.
    Für Otto-Normal reichen 2gr mehr als aus... warum der Verkäufer dir das verklinkert hat kannste dir ja wohl denken;)
     
  14. Bnice

    Bnice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Kommentar am Rande

    Hallo hesright,

    ich finde es toll, dass Du so konsequent trainierst und Dir so viele Gedanken machst.

    Vielleicht solltest Du aber lieber mehr Zeit mit Deiner Freundin verbringen (skypen, email schreiben, etc.) anstatt zu trainieren. :D

    Du weißt ja, dass sie Dich lieb hat so wie Du bist. :]

    Maus
     
  15. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin hesright,

    sorry aber mit dem Trainingsplan läufst Du geradewegs in ein Übertraining.
    Ich hoffe Du weißt was das bedeutet.........

    Am Montag Arme zu trainieren und dann am Dienstag Brust und Lat ist kontra produktiv.
    Du machst Deine Arme richtig schön fertig und mußt mit den Wabbelarmen am Dienstag dann die Körperregionen trainieren die Du nur über die Arme erreichen kannst. Das wiederholt sich dann bis Sonntag und das wars...........?

    Hier mal Grundregeln:

    1. Muskeln brauchen min 48 Std Pause zwischen harten Workouts
    2. Training sinnvoll aufsplitten
    3. Überschüssiges Eiweiß 5gr/Kg wird in Fett umgewandelt 2-2,5gr reichen völlig aus
    4. Bei aller Begeisterung am Anfang die Häufigkeit lieber reduzieren; ich wette mit 3-4 mal die Woche Training kommst Du viel weiter. Dann hast Du auch wieder Zeit für Maus
    5. Ganz wichtig ACHTUNG VOR ÜBERTRAINING!!!!!!!!!!!!

    Hier mal ein kleines Beispiel für nen Split über vier Tage

    Mo:

    Brust Trizeps Bauch

    Di:

    Beine Waden

    Do:

    Rücken Bizeps Bauch

    Fr:

    Brust leicht Schultern

    Der Split ist ganz gut, wenn man auf der Bank mehr drücken möchte.

    Und immer dran denken Übertraining ist der größte Feind!
     
  16. #15 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wär das nicht zu selten -> bspweise rücken nur 1x pro woche? so extrem schwer gestalte ich meine trainingseinheiten nicht, da ich erst in den anfängen bin (wenn ich auch schon mal früher trainiert hab) und auch kein trainingspartner für die letzten harten wh da ist ...
     
  17. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Für Normalsterbliche die nicht stoffen ist ein´hartes Workout pro Muskelgruppe pro Woche eigentlich üblich.

    Aber gerade weil Du in den Anfängen steckst solltest Du es etwas langsamer angehen.

    Der Unterschied zu den Leuten die stoffen ist der, das die nämlich viel kürzere Regenerationsphasen haben als andere. Daher können die auch öfter in der Woche ihre einzelnen Muskelgruppen trainieren.
     
  18. #17 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja das ist mir bekannt (kürzere regeneration bei stoffler).
    aber 1x pro woche bizeps? also rein vom gefühl her ist mein bizeps 72h nach dem training wieder voll da.
     
  19. #18 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hab bilder in die galerie gestellt, würd mich über feedback freuen.
    bin 25 jahre, 183cm, 76kg
    die bilder sind das ergebnis von in etwa 2 jahren training aufgeteilt auf 8 jahre. hab mit 18 sehr viel trainiert und zwischendurch gabs immer wieder phasen von ein paar monaten, dann wieder oft ein zwei jahre nix ...
    natürlich natural, aber ich glaub das sieht man ;)
     
  20. Anzeige

  21. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Denk daran, daß Du beim Rückentraining den Bizeps und beim Brusttraining den Trizeps ziehmlich forderst.

    Du kannst ja auch Brust und Bizeps zusammen trainieren, und Rücken mit Trizeps. Dann hast Du die Arme zwei mal pro Woche attakiert und hast genügend Power Trizeps und Bizeps mit schwerem Gewicht zu trainieren.

    Bei Deinen Bildern ist mir aufgefallen das Du einen höheren Augenmerk auf Deine Schultern haben solltest als auf die Brust ( meine Meinung). Die Brust ist doch o.k. Und beim Body Building kommt es eher weniger darauf an was Du auf der Bank drückst als auf den Gesamteindruck des Körpers.

    Wie stehts denn mit den Beinen?? Die Meisten kneifen vor hartem Beintraining.Obwohl die eine Menge ausmachen. Alleine schon die Wachstumshormonausschüttung bringt den gesamten Körper vorwärts.
     
  22. #20 hesright, 04.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für feedback.
    schultern sind tatsächlich ein leidiges thema bei mir, d.h. ich trainiere sie nicht explizit.
    mitunter liegt das auch daran dass ich bei seitheben oft schmerzen verspüre, auch bei extrem niedrigen gewichten. ich weiss nicht ob ich da noch eine verletzung seit 5 jahren mitschleppe ...

    beine sind dünn, aber ich beziehe sie in mein training ein, obwohl ich nicht so der fan vom beintraining bin - kniebeugen schaffen mich, aber wen nicht ;)
     
Thema: "Outing"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erholung durch roids

    ,
  2. Bankdrückengewicht von profis

    ,
  3. durschnittsalter outing

    ,
  4. bankdrücken 100 kg magische grenze,
  5. bizepsumfang steigern,
  6. bankdrücken gewicht 100 kg magische grenze