Parkour Training - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Parkour Training - wer hat Erfahrung? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin durch ne Anzeige auf die Idee gekommen selbst mal Parkourlaufen auszuprobieren. Was Ausdauer beim Laufen angeht bin ich ziemlich fit und...

  1. #1 Coreena, 29.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin durch ne Anzeige auf die Idee gekommen selbst mal Parkourlaufen auszuprobieren. Was Ausdauer beim Laufen angeht bin ich ziemlich fit und die nötige Kraft mich an ner Mauer hochzuziehen hab ich durch jahrelanges Training auch.
    Hier in München gibt's dazu sogar nen Einführungskurs (Parkour-Einführungskurs), was ich ziemlich fein finde!

    Will dort aber nicht völlig unvorbereitet ankommen und wollte deshalb mal fragen was ihr für Erfahrungen vom Equipment gemacht habt.
    Konkret frag ich mich, ob ich eher flache Laufschuhe oder etwas höhere Turnschuhe anziehen soll, die mir an den Seiten mehr halt geben. Man springt ja dann doch relativ viel (zumindest stell ich mir das so vor), und gedämpft sind die Turnschuhe auch besser als die Laufschuhe.
    Also welche Schuhe benutzt ihr?

    Außerdem frag ich mich, ob ich meine Finger tapen sollte, damit ich mir nichts aufreisse wenn ich wo hochkletter. ist das übertrieben oder sinnvoll?
     
  2. Anzeige

  3. Timme

    Timme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Reanimationsversuch :)

    Ich wohne in Essen und möchte auch gerne mit Parkour anfangen.
    Leider habe ich gar keine Erfahrung in diesem Bereich und weiß auch nicht wie ich starten soll.

    Hat jemand Tipps oder kennt jemand in der Essener Umgebung geeignete Plätze zum trainieren oder üben?

    vorab besten Dank und VG,
     
Thema:

Parkour Training - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Parkour Training - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Le Parkour

    Le Parkour: Gude! macht einer von euch parkour?wenn ja, kann man sich das selbst beibringen (also machbar)?kennt ihr gute seiten, wo einem tipps gegeben...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...